Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
Benutzeravatar
Teito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 261
Registriert: 07 Jul 2012, 10:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Teito » 23 Aug 2013, 22:54

öhm ... Immanuel Kant, einführung in sein Werk vom Marix Verlag :)
nicht wirklich viel neues aber für mich zur auffrischung ganz gut ^^
Hollywood Undead, what have you created?

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

Benutzeravatar
floster
member-boy
member-boy
Beiträge: 102
Registriert: 11 Mär 2012, 01:05
Wohnort: Österreich

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon floster » 24 Aug 2013, 16:04

Ich habe als letztes "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen,
ein tolles Buch!
All is full of love, you just ain't receive it...

pippo88
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 2013, 11:51

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon pippo88 » 25 Aug 2013, 11:54

Teito hat geschrieben:öhm ... Immanuel Kant, einführung in sein Werk vom Marix Verlag :)
nicht wirklich viel neues aber für mich zur auffrischung ganz gut ^^



Bin grad auf der ähnlihen Schiene. Lese viel von Friedrich Schiller - z.Zt. Kabale und Liebe.

"Kabale und Liebe ist ein Bürgerliches Trauerspiel, das eines der berühmtesten Werke Schillers darstellt. Entstanden im Sturm und Drang, ist das Drama ein gutes Beispiel für das impulsive Handeln der Figuren und die Auflehnung gegen die Ständegesellschaft und politische Verhältnisse. Kabale und Liebe richtet sich aber auch gegen moralische Missstände."

Benutzeravatar
Minion
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 12 Aug 2013, 00:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Minion » 29 Aug 2013, 08:08

Ich hab grade angefangen, "er ist wieder da" von Timur Vermes zu lesen... Sehr geile Satire!
You know it's cold outside when you go outside and it's cold.

Benutzeravatar
floster
member-boy
member-boy
Beiträge: 102
Registriert: 11 Mär 2012, 01:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon floster » 29 Aug 2013, 15:37

Ich lese gerade "Mein Kamm" von Ephraim Kishon. Wunderbare Satire!
All is full of love, you just ain't receive it...

Benutzeravatar
Jay2EE
member-boy
member-boy
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2013, 17:19
Wohnort: Bonn

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Jay2EE » 05 Sep 2013, 08:00

Mein Kamm xD oh man, irre Sachen gibts...

ich lese gerade den ersten Band der Flusswelt-Reihe. Die Flusswelt der Zeit von Philip Josè Farmer.
Bin gerade bei Kapitel 6, ist bis jetzt relativ spannend. Es geht halt um einen Forscher namens Richard Burton, der 1890 gestorben ist und plötzlich mit allen anderen Menschen an einem Fluss wiedererweckt wird.
Der Anfang ist irgendwie ziemlich schräg, erinnert mich sehr an den Film Coma.
Aber ziemlich genial geschrieben :)
Hinterher wird das Universum euch zuliebe explodieren... warte mal... echt jetzt?

Pineapple
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 60
Registriert: 28 Jul 2012, 16:23

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Pineapple » 05 Sep 2013, 08:24

Ich lese gerade mal wieder "Das Lied von Eis und Feuer" bald habsch die Reihe durch düdüm

Paccoo
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 02 Jun 2013, 16:56

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Paccoo » 05 Okt 2013, 15:41

Ich lese nicht sonderlich viel, aber zurzeit ist es'1984'.

Benutzeravatar
maribo97
member-boy
member-boy
Beiträge: 117
Registriert: 30 Jun 2012, 23:14
Wohnort: Nahe Münster
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon maribo97 » 06 Okt 2013, 00:02

Minion hat geschrieben:Ich hab grade angefangen, "er ist wieder da" von Timur Vermes zu lesen... Sehr geile Satire!

Oh ja, die satire is sehr gut ;)
Lg
Marius :wink: :D
(\_/)
(O.o)
(> <)

Benutzeravatar
GoldenStar18
member
member
Beiträge: 584
Registriert: 24 Sep 2013, 14:36

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon GoldenStar18 » 06 Okt 2013, 00:25

Ich lese im Moment die Tribute von Panem. Wirklich super Story. Total traurig aber auch schön *.*
Manchmal sollte man nicht zu viel nachdenken - wenn sich was richtig anfühlt ist wahrscheinlich auch so

Gatsby
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 06 Okt 2013, 19:02

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Gatsby » 06 Okt 2013, 20:06

ich hab zuletzt "plötzlich shakespear " gelesen

im buch geht es um eine frau nahmens rosa, die total down ist, weil ihr freund schluss gemacht hat. sie bekommt die Empfehlung von ihrem schwulen besten freund, einen one night standt zu haben. als geht sie mit einem kollegen in den Zirkus wo merkwürdige dinge passieren. unter Hypnose wacht sie im körper von William shakespear auf...

314 seiten, von david Saphir,rororoverlag,8,99€
absolut witzigund unbedingt lesenswert!!!

AmazingVoice
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 352
Registriert: 01 Nov 2011, 23:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon AmazingVoice » 11 Okt 2013, 17:11

Ich bin fast mit "Heavy Cross", der Autobiographie von Beth Ditto, fertig
Every man has a point where he breaks or conjoins

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon felix » 11 Okt 2013, 18:24

"Misery" von Stephen King, bzw. "Sie", wie es im Deutschen heißt. Ich versteh nicht, wieso man das überhaupt verändert hat...
Sehr gutes und spannendes Buch. Auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig zu lange dauert, die Spannung aufzubauen.

Benutzeravatar
Rodd
member-boy
member-boy
Beiträge: 128
Registriert: 16 Sep 2012, 03:44

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Rodd » 02 Nov 2013, 02:47

Hamlet von Shakespeare, auf Englisch, aber das gute Buch hat immer auf einer Seite das englische Original und auf der anderen die neuenglische Version. Die ist sehr hilfreich muss ich sagen :)

Benutzeravatar
Flocki112
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 83
Registriert: 27 Feb 2012, 01:45
Wohnort: Lkr. Rosenheim in Obb.

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Beitragvon Flocki112 » 03 Nov 2013, 18:59

Meine letzten zwei Bücher waren aus der Ostküsten-Reihe geschrieben von Mathilda Grace:

Endstation Liebe

Port Land Headlight

Und ja ich weiß Romane! *Omg!* :wink:
Liebe Grüße
Flocki112

Als ich merkte, wie normal die Anderen sind, war ich froh zu den Verrückten zu gehören - Denn nur wer gegen den Strom schwimmt, kann zur Quelle gelangen.

Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste