Musicals

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
xXLinkXx
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 68
Registriert: 26 Sep 2009, 16:08

Re: Musicals

Beitragvon xXLinkXx » 12 Aug 2012, 13:54

Mein erstes Musical war "Tabaluga und Lili", mit meinen Eltern.
Dann folgte jahrelang nichts, bis ich meinen Freund kennenlernte, der mich die Begeisterung für Musicals lehrte.
Zusammen gingen wir zunächst in "Tarzan" nach Hamburg. Dann folgte "Tanz der Vampire" in Stuttgart, "Cats" in Hamburg, "Sister Act" in Hamburg, "Best of Musical Gala 2012" in Mannheim, "Rebecca" in Stuttgart und das letzte, was wir zusammen besucht haben war "Die Schöne und das Biest" in Mannheim.
Nachdem ich also auch im Musicalfieber bin, setze ich mich ein wenig mehr damit auseinander. Außerdem ist der Traum meines Freundes, Musicaldarsteller zu werden. Da kommt es ja gerade recht, dass er auch noch mit einer enormen Stimme talentiert ist :)
So habe ich ihn also gezwungen, an einem Wettbewerb einer Musicalschule teilzunehmen, wo er dann auch sofort zu einer Probewoche dort eingeladen wurde. Nachdem er dort vorsang und die Dozenten erst mal mit offenen Mündern da standen hieß es "die kannst sofort anfangen".
Das wird er auch tun, allerdings erst nach seinem Studium. Und dann gehts in die Musicalschule und garantiert auch auf die große Bühne ;)
"People die but love is forever."

Re: Musicals

Werbung
 

Benutzeravatar
blubbman
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 27 Jan 2009, 20:16
Wohnort: wien

Re: Musicals

Beitragvon blubbman » 16 Aug 2012, 17:04

Cool xXLinkXx :)

Welches Musical fandest du persönlich am aller besten?
Mir hat "Sister Act" bis jetzt am aller besten gefallen und möchte nächstes Jahr dann unbedingt "Tarzan" oder "König der Löwen" mit meinem Freund in Hamburg anschauen! "Tanz der Vampire" war ebenfalls toll : )

Benutzeravatar
CoOKiiEe
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 250
Registriert: 16 Aug 2012, 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Musicals

Beitragvon CoOKiiEe » 16 Aug 2012, 19:47

ich war bisher 2 mal. Das erste mal in "Blue MAn Group" und war sehr begeistert ! :D Und das zweite mal in Wicked, was micht nicht unbedingt vom Hocker riß...

Benutzeravatar
Teito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 261
Registriert: 07 Jul 2012, 10:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Musicals

Beitragvon Teito » 16 Aug 2012, 22:48

Ich mag Musicals :) ich gehe generell gern ins theater. Das letzte und beste Musical war "spamalot - die ritter der kokosnuss" ich fand es toll ^^
der witz der dialoge, ob gesungen oder nicht ^^ einfach toll :sweet:
Hollywood Undead, what have you created?

Benutzeravatar
Huppert
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 80
Registriert: 26 Aug 2012, 20:11

Re: Musicals

Beitragvon Huppert » 29 Sep 2012, 19:22

Da hänge ich diesen Link mal dran
http://www.youtube.com/watch?v=dv8urZW0 ... xYKjNQGFcw

ist von meiner alten Schule, ich finds einfach nur genial :D


Spamalot ist einfach top!
"ich bin nicht tolerant du kennst mich nicht rede nicht..."

Benutzeravatar
RonPossible
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 21 Jan 2010, 19:06
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Musicals

Beitragvon RonPossible » 26 Jan 2013, 19:29

Zum Ende des Jahres habe ich noch "Kein Pardon", "Die Schöne und das Biest" und die Musical-Gala von meiner Musical Schule gesehen <3

Und dann war ich mit meinem Freund über Silvester in London, wo wir gleich 3 Musicals gesehen haben :D
Phantom der Oper, Les Misérables und The Bodyguard.

Phantom der Oper war echt super, ganz anders als Deutsche Produktionen, die englischen Lyrics gehen viel mehr unter die Haut, und die Bühneneffekte waren genial!

In Les Misérables hatten wir Stehplätze, war aber aushaltbar, man merkt, dass es das beliebsteste Musical Europas ist, so ein volles Musical habe ich noch nie erlebt :D aber es war sehr gut, und mal etwas ganz anderes, so ein tiefgründiges und anspruchsvolles Musical gibt es selten.

The Bodyguard hat mich aber mit riesigem Abstand am meisten begeistert, wir saßen in der ersten Reihe, direkt neben den Boxen XD war mega laut, aber... wow, das Stück ist der HAMMER! Ich habe ja schon viele, viele Musicals gesehen, aber das hat sich sofort auf Platz 1 katapultiert :) Heather Headley, die die Hauptrolle spielt, ist der absolute Wahnsinn! <3

Im neuen Jahr warten hoffentlich auch viele Musicals auf uns :D Geplant sind Sweeney Todd (mit Kevin Tarte <3), Shrek (sobald es nach Deutschland kommt und "Kein Pardon" ablöst), die Päpstin (diesmal MUSS es klappen!!!), End of the Rainbow (Judy Garland <3)... und, was sonst noch so kommt :D
Für Videos von mir, klick hier xD:
http://www.youtube.com/user/01RonPossible01

Benutzeravatar
FameMonster
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 87
Registriert: 02 Mär 2012, 18:22
Wohnort: Baden - Württemberg.

Re: Musicals

Beitragvon FameMonster » 30 Jan 2013, 17:01

Ich war in meinen Leben bisher noch nicht in vielen, aber die, die ich gesehen habe, waren super! :3
Ich war zweimal in König der Löwen. Einmal in London & einmal in Hamburg.
Dabei muss ich sagen, dass es in der Origenalsprache, also in Englisch viel besser war, als in Hamburg auf Deutsch!
Mein absoluter Favorit war Sister Act! <3 GOTT wie Geil das Musical war! *O*
Ich habs so abgefeiert! <3
Ich habe hier auch noch die CD mit den Liedern rumliegen! *O*
How can I protect something so perfect without evil ?

Papperlapapp
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jan 2013, 21:48

Re: Musicals

Beitragvon Papperlapapp » 10 Feb 2013, 16:52

Ich habe "Pricilla" in London gesehen - mit Jason Donovan in der Hauptrolle. Einfach fantastisch!

Poem
Gast
Gast

Re: Musicals

Beitragvon Poem » 18 Feb 2013, 02:39

Ich war bisher in nur einem Musical und das war Rebecca.
Ich war so begeistert von der Aufmachung des Musicals und vor allem von der Darstellerin Pia Douwes, die eine super Show abgeliefert hat (auch wenn sie die böse Rolle gespielt hat :P)
Ich würde sogar am liebsten ein zweites mal reingehen, aber das wäre dann auch zu viel des Guten :D

Ich wollte auf jeden Fall irgendwann in meinem Leben noch in Tanz der Vampire, auch wenn es nicht mehr lange läuft, in König der Löwen und vielleicht noch Wicked. Es wäre für mich in jedem Falle interessant.
Poem :flag:

Benutzeravatar
RonPossible
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 21 Jan 2010, 19:06
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Musicals

Beitragvon RonPossible » 19 Feb 2013, 20:43

Poem hat geschrieben:Ich war bisher in nur einem Musical und das war Rebecca.
Ich war so begeistert von der Aufmachung des Musicals und vor allem von der Darstellerin Pia Douwes, die eine super Show abgeliefert hat (auch wenn sie die böse Rolle gespielt hat :P)
Ich würde sogar am liebsten ein zweites mal reingehen, aber das wäre dann auch zu viel des Guten :D
Poem :flag:



Läuft jetzt ja auch nicht mehr und sieht auch nicht so aus, als wenn es in nächster Zeit wieder nach Deutschland kommt, ist leider vergleichsweise schlecht angekommen beim Publikum. Pia Douwes fand ich auch sehr cool als Mrs. Danvers, aber ich finde, sie wird immer so gehypet als beste Musicaldarstellerin Deutschlands, die anderen Darsteller von dieser Rolle fand ich eigentlich besser als sie.

Tanz der Vampire würde ich dir nicht mehr empfehlen, das hat wohl in letzter Zeit sehr abgebaut und die Besetzung wird immer unpassender... König der Löwen ist immernoch super, und das wird bestimmt auch noch eine Weile laufen. Ob Wicked wieder nach Deutschland kommt, darüber wird gerade spekuliert. Es hieß erst, das würde Tarzan ersetzen dieses Jahr, aber wird jetzt doch Phantom der Oper.
Ich hoffe aber ganz doll, dass "Hinter'm Horizont" und "Rocky" schnell aus Deutschland abgesetzt werden und dann Platz für Wicked ist. ^^
Für Videos von mir, klick hier xD:
http://www.youtube.com/user/01RonPossible01

Poem
Gast
Gast

Re: Musicals

Beitragvon Poem » 22 Feb 2013, 15:44

Danke RonPossible für deine Info über die Musicals.
Als Mrs. Danvers war sie klasse, keine Frage und du hast Recht. Alle anderen waren auch gut - kam vielleicht etwas Seitenlastig rüber^^ Sorry.

RonPossible hat geschrieben:Ich hoffe aber ganz doll, dass "Hinter'm Horizont" und "Rocky" schnell aus Deutschland abgesetzt werden und dann Platz für Wicked ist. ^^

--> Wie Recht du hast. Diese 2 "Musicals" sind für mich nicht sehenswert und auch laut Umfragen nicht unbedingt soo gefragt. Ich hoffe auch dass bald wieder Platz für die "richtigen" Musicals ist :)

Liebe Grüße, Poem!

ilovehim
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mär 2013, 17:44

Re: Musicals

Beitragvon ilovehim » 22 Mär 2013, 17:58

also ich war in west side story, we will rock you, könig der löwen, tarzan, wicked, les miserables, tanz der Vampire, Sound of music und Phantom der Oper und ich muss sagen, dass mir west side story, les mis und wicked am meisten gefallen haben ;)

Benutzeravatar
RonPossible
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 21 Jan 2010, 19:06
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Musicals

Beitragvon RonPossible » 29 Mai 2013, 22:19

Ich hab das unheimliche Glück, im Oktober selber in einem Musical mitzuspielen <3 Das ganze wird "Carpe Noctem" heißen und eine Nachproduktion von Tanz der Vampire, allerdings mit einigen umgeänderten Figuren, Szenen und Liedern und natürlich nicht so opulent.
Aber seitdem habe ich wieder voll Lust auf Tanz der Vampire, es ist einfach eins der besten Musicals <3

Außerdem habe ich, da ich seit einiger Zeit koreanisch lerne, mich jetzt an Rebecca und Elisabeth auf Koreanisch herangetraut. Und ich muss sagen, die Texte sind viel cooler. Und die Stimmen *________________*
Für Videos von mir, klick hier xD:
http://www.youtube.com/user/01RonPossible01

Benutzeravatar
badkid
member
member
Beiträge: 431
Registriert: 06 Jun 2012, 22:05

Re: Musicals

Beitragvon badkid » 07 Jun 2013, 18:20

Hair und Rocky Horror Picture Show :)

felix
member
member
Beiträge: 483
Registriert: 19 Mär 2010, 13:47

Re: Musicals

Beitragvon felix » 16 Dez 2013, 16:38

Ich war gestern mit meiner Familie im Phanton der Oper.
Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie dumm ich Musicals einfach finde...

Re: Musicals

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste