Euer Lieblingsgame?

Euer Bereich für Fernsehen, Film, Musik und Literatur
Benutzeravatar
blinded
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 21 Mär 2012, 05:19

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon blinded » 20 Nov 2015, 21:48

Bioshock, aber vorallem auch, weil ich total vernarrt in den soundtrack bin !
should i kill myself or have a cup of coffee?

Re: Euer Lieblingsgame?

Werbung
 

Benutzeravatar
Nocnoc
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 14 Dez 2014, 02:57
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon Nocnoc » 05 Dez 2015, 23:51

Momentan mal wieder TES3: Morrowind, weil es einfach toll ist :D

Benutzeravatar
quaerens
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 27 Nov 2012, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon quaerens » 08 Dez 2015, 02:36

Mein absolutes Lieblingsgame seit 8 Jahren: Guild Wars + Guild Wars 2 :crush:

Ansonsten finde ich zur Zeit Dragon Age Inquisition wirklich gut (besser als erwartet).

Benutzeravatar
Kaito
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Mär 2007, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon Kaito » 08 Dez 2015, 08:32

Seit 8 Jahren? :O Also ich kann nicht verstehen, wenn man so lange ein Lieblingsgame hat. Bei mir hat der Zauber auch ein wenig nachgelassen. Früher hab ich viel gezockt, auch mit Kumpels oder mit meinem Bruder, aber heute eher nicht mehr so und wenn ja, dann Spiele die nicht so zeitaufwändig sind. Gute Indiespiele, die man an nur einem Tag durchspielen kann sind z.B FTL, Papers please und Invisible Inc. Life is strange hat mir sehr gut gefallen, obwohl es für die mangelnde Technik kritisiert wurde. Wenn man sich die vorherigen Beiträge durchliest, dann sieht man dort schon viele gute Spiele wie z.B Heavy Rain.

Ein Spiel muss eine gute Story haben. Die aus der vergangenen, aktuellen oder möglichen (d.h Sci-Fi) Weltgeschichte übernommenen Gesellschaft muss realistisch, kritisch oder gerne auch überspitzt- lustig, dargestellt werden und sollte den Spieler zum Nachdenken anregen bzw. ihn mit fundamentalen Themen füttern, die eventuell sogar sein eigenes Spielverhalten am Ende offenlegen. Spiele mit diesem besonderen Etwas sind dann z.B Life is strange, The Stanley Parable, The Talos Principle, Journey usw... Es gibt leider auch Spiele, die es übertreiben und eine gewisse Philosophie vorgaukeln wollen und Dinge übertrieben darstellen wie z.B Everybody's Gone To The Rapture und Spiele die den Anforderungen nur temporär gerecht werden und deshalb andere Aspekte vernachlässigen, wie z.B der Horroraspekt in SOMA. Andererseits gilt auch hier immer: Was der eine mag, findet der andere blöd. Von daher sollte man Spiele immer selbst ausprobieren.
Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der Dich verrückt macht.

Benutzeravatar
dobre
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 2016, 10:25
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon dobre » 05 Jan 2016, 14:53

Aktuell zocke ich am meisten Fifa16 ...

Benutzeravatar
Timmyboy
member-boy
member-boy
Beiträge: 118
Registriert: 14 Sep 2013, 01:35
Wohnort: Berlin

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon Timmyboy » 05 Jan 2016, 22:07

Mein absolutes Lieblingsgame ist die GTA-Reihe. Erst GTA San Andreas, dann GTA 4 und jetzt natürlich GTA 5.
Life Is Strange finde ich aber auch ziemlich gut und Beyond Two Souls kann ich auch empfehlen, beides Spiele mit einer großartigen und tiefgehenden Story.
Sei mutig und gehe den ersten Schritt. Die nächsten Schritte geht ihr gemeinsam.

Benutzeravatar
DasMori
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 02 Apr 2016, 20:31
Wohnort: Deutschland

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon DasMori » 04 Apr 2016, 17:38

Ich liebe einfach the binding of Isaac: Rebirth :bp: Bin eigentlich nicht so ein zocker, aber da mach ich mal ausnahme, erinnert mich an die guten zelda zeiten :P
Weil ich so anders war musste ich anders handeln und ging von den Anderen weg. Doch dann kamen Andere und plötzlich war ich gar nicht mehr so anders. :flag:

CloudAtlas
new-boy
new-boy
Beiträge: 18
Registriert: 29 Apr 2016, 22:57

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon CloudAtlas » 30 Apr 2016, 14:54

1. Beyond: Two Souls
2. Portal (Beide Teile echt super cool; Glados ist einfach genial, dieser kalte, trockene, groteske Humor :3)
3. Heavy Rain (Wow das Ende war überraschend)

Ich mag so Storyspiele, die eigentlich mehr Film als Spiel sind und auch wirklich etwas aussagen; Einem etwas mit auf dem Weg geben. 1+3 hab ich noch nicht mal gespielt, sondern nur LP's gesehen. Zu 2: Mein absolutes Lieblingszitat:

Na wie läufts? Ich bin eine Kartoffel... Rausch...Rausch...Rausch gut mein Scheinapplausprozessor hat überlebt den haben wir also.

Er ist kein gewöhnlicher Schwachkopf sondern das Ergebnis der Arbeit der besten Denker einer ganzen Generation mit dem Ziel den größten Schwachkopf aller Zeiten zu entwickeln und du hast ihm eben die gesamte Anlage anvertraut... Rausch...Rausch..Rausch gut geht noch.


oder

Ich kann mich frei bewegen und muss nicht der Schiene folgen, klasse! Wolang gehen wir am Besten ? hmmm, mal schaun, ... am Besten wir folgen der Schiene
Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future

Benutzeravatar
TripGreen
new-boy
new-boy
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mai 2016, 15:31
Wohnort: Region Karlsruhe

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon TripGreen » 05 Mai 2016, 22:23

Hmmm, so ein richtiges Lieblingsspiel habe ich persönlich nicht, denn das kommt immer darauf an, was ich gerade so mag :D
Aber da es momentan einen sehr guten Eindruck auf mich macht, würde ich PlanetSide 2 aufgrund seiner Vielfältigkeit und dem Open-World-Feeling in die engere Auswahl mit aufnehmen, wo sich dann auch Spiele wie EvE: Online, No Man's Sky (ich weiß :P) und Divinity 2: Ego Draconis zu finden sind. Ein wenig von Allem halt :)
TripHop & Green <3

Benutzeravatar
Max221B
member
member
Beiträge: 539
Registriert: 26 Sep 2014, 14:52
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsgame?

Beitragvon Max221B » 05 Mai 2016, 23:25

Jaaa da kann ich nur zustimmen, PlanetSide 2 ist echt ziemlich vielfältig, mit tollen Möglichkeiten, super Grafik und dazu kostenlos! Ist prima! :D :flag:
♫ Music makes you braver ♫ キリト

Re: Euer Lieblingsgame?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Entertainment“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste