Tach auch!

Hier kann sich jeder vorstellen und aktuelles aus seinem Leben berichten
Blackfalcon
new-boy
new-boy
Tach auch!

Beitragvon Blackfalcon » 13 Jan 2016, 23:43

Moin Moin!

Ich dachte ich sag euch mal "Hallo" und stell mich mal kurz vor.
Ein kurzer Abriss zu meiner Person:
Also, ich bin Mo aka Blackfalcon, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schösten Stadt im Ruhrgebiet mit den geilsten Vereinen der Welt - Dortmund.

Wenn ich nicht grade in irgendwelchen Foren rumschnüffel arbeite ich in einer Intensivwohngruppe eines großen Trägers der Stationären Jugendhilfe. In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen bei der SJD - Falken wo ich zum einen Gruppenstunden leite aber auch Ferien- und Wochenendfreizeiten begleite. Außerdem spiele ich inzwischen wieder Handball. Nein, das reicht mir aber immer noch nicht. Da ich ein sehr politischer und Gesellschaftskritischer Mensch bin, engagiere ich mich in verschiedenen antifaschistischen und anarchistischen Strukturen. Außerdem werde ich hin und wieder in Schulklassen eingeladen, in denen ich Vorträge halte oder Projekttage zum Thema Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
Puh, was gibts sonst noch zu sagen?
Seminare und Aktionen mache ich ansonsten auch immer wieder gerne zum Thema Sexualpädagogik...

Achja, ich bin Schwul, vergesse das immer zu erwähnen... Bin überall geoutet - ich hasse diesen Ausdruck - muss es aber niemandem unter die Nase reiben...

Nen schönen Abend noch und Wenn ihr fragen habt, bitte nicht alle in die Klasse reinrufen sondern schön aufzeigen ;)

LG,
Mo aka Blackfalcon
Aller Fortschritt ist das Ergebnis langer Kämpfe. Wenn die junge Generation ohne Faschismus und Krieg leben will, muss sie sich engagieren.
- Lore Junge -

Tach auch!

Werbung

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Re: Tach auch!

Beitragvon gutgelaunt » 14 Jan 2016, 01:35

Hey und herzlich Willkommen bei uns :) Wie bist du denn auf uns gekommen?

Sexualpädagogik hört sich interessant an. Worum gehts denn da inhaltlich in den Seminaren?
Ansonsten interessiert mich noch, welchen Musikgeschmack du hast.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und hoffe, dass man ab jetzt mehr voneinander liest.

LG
Guti :)
Follow the coast under the frozen sky

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 14 Jan 2016, 04:21

Was hast du gegen den Ausdruck schwul?
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 14 Jan 2016, 05:21

Ich glaube, er hat was gegen den Ausdruck Coming out, Akil, da sich Heterosexuelle auch nicht outen müssen.

Auch ein herzliches Willkommen von mir, Mo. Du bist offensichtlich eine sehr engagierte Person. Das klingt echt toll. Hat deine Intensivwohngruppe einen besonderen Schwerpunkt?

Mich würde mal interessieren, was du noch so politisch und gesellschaftskritisch machst... ;)

LG,
Zuri
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Blackfalcon
new-boy
new-boy

Beitragvon Blackfalcon » 14 Jan 2016, 10:39

gutgelaunt hat geschrieben:Hey und herzlich Willkommen bei uns :) Wie bist du denn auf uns gekommen?

Sexualpädagogik hört sich interessant an. Worum gehts denn da inhaltlich in den Seminaren?
Ansonsten interessiert mich noch, welchen Musikgeschmack du hast.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und hoffe, dass man ab jetzt mehr voneinander liest.

LG
Guti :)

Das Forum gefunden habe ich durch ne Google Suche
... Die genauen Suchbegriffe fallen mir grade allerdings nicht mehr ein, ich denke es war irgendwas mit "Forum" und "schwul"...

In des Sexpäd-Seminaren geht es zum einen wie viele das aus der Schule kennen dürften um Sex als solchen, die Art und Weise wie man Sexuell übertragbate Krankheiten vermeiden kann, das Niveau immmer an die Teilnehmer*innen angepasst mit ner Gruppe 14 jähriger Kids kann man halt nicht das gleiche machen wie mit Berufsschüler*innen.

Darüber hinaus und an dieser Stelle versagen einfach nach wie vor Schule, Eltern und Gesellschaft geht es um die Thematik, der Sexuellen und Geschlechtlichen Vielfalt :flag: .
Wie leben nun mal nicht in einer Welt die nur zwei Geschlechter, die nur auf das jeweils andere stehen hervorgebracht hat. Wir beschäftigen uns in den Seminaren mit Homo-, bi-, Pan-, a-, Trans*-, Inter*- und manchmal Xenosexualität (Die Vermischung von Sexualitäten und Geschlechtlichen Identitäten an dieser Stelle sei mir bitte verziehen). Naja, jedenfalls bemühen wir uns die Akzeptanz der Schüler*innen gegenüber von LGBTIPAQ*-Menschen herzustellen und wenn möglich sogar dazu zu bewegen tolle allys zu sein.

Nun zur Musik...
Punkrock, Metal und z.Z. auch relativ viel von verschiedenen hebräisch singenden Chören...

Akil hat geschrieben:Was hast du gegen den Ausdruck schwul?

Nichts, aber gegen den des Coming Outs schon. Ich zitiere mal kurz Sookee: "Ein Coming out impliziert die Grenzüberschreitung innerhalb der Gesellschaft..."
Es darf und sollte keine Grenzen überschreiten zu sich selbst zu stehen...

Zuri hat geschrieben:Ich glaube, er hat was gegen den Ausdruck Coming out, Akil, da sich Heterosexuelle auch nicht outen müssen.

Auch ein herzliches Willkommen von mir, Mo. Du bist offensichtlich eine sehr engagierte Person. Das klingt echt toll. Hat deine Intensivwohngruppe einen besonderen Schwerpunkt?

Mich würde mal interessieren, was du noch so politisch und gesellschaftskritisch machst... ;)

LG,
Zuri

Unsere IWG hat den Therapeutischen Schwerpunkt Psychomotorik ansonsten ist es halt ne relativ normale IWG mit vielen und klären Strukturen für die Kinder, die ansonsten im Alltag nicht klar kämen. Die Kinder selbst kommen aus unterschiedlichen zusammenhängen... Vernachlässigung, Misshandlungen, Missbrauch usw...

Was Gesellschaftskritik abgeht "bekommst du mich" von Leerstandspolitik, über Umwelt und Sozialpolitik... Kapitalismuskritik ist denke ich der Begriff der es ganz gut zusammenfassst ;)

LG,
Mo aka Blackfalcon
Aller Fortschritt ist das Ergebnis langer Kämpfe. Wenn die junge Generation ohne Faschismus und Krieg leben will, muss sie sich engagieren.
- Lore Junge -

NoName2016
new-boy
new-boy

Beitragvon NoName2016 » 14 Jan 2016, 12:38

Ein herzliches Hallo :flag:

Durch Deine ausführliche Vorstellung und die weiteren Fragen fällt mir jetzt keine mehr ein.. :-?

Daher wünsche ich dir jetzt einfach mal VIEL SPAß hier bei uns im Forum :bp:

Liebe Grüße,
NoName2016

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 14 Jan 2016, 12:48

Blackfalcon hat geschrieben:Nichts, aber gegen den des Coming Outs schon. Ich zitiere mal kurz Sookee: "Ein Coming out impliziert die Grenzüberschreitung innerhalb der Gesellschaft..."
Es darf und sollte keine Grenzen überschreiten zu sich selbst zu stehen...

Aber es gibt nun einmal diese Grenzen. Uns gäbe es sie nicht... Würden wir einander nicht trotzdem wissen wollen, wer was/wen wie will ;)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Blackfalcon
new-boy
new-boy

Beitragvon Blackfalcon » 14 Jan 2016, 17:30

Akil hat geschrieben:
Blackfalcon hat geschrieben:Würden wir einander nicht trotzdem wissen wollen, wer was/wen wie will ;)

Ich wünsche mir eine Gesellschaft in der Mensch einem anderen Menschen einfach sagen kann, wenn er diesen toll findet. Ohne Angst vor Stress Ärger und im schlimmsten Falle sogar Gewalt... Wenn ich von einer Frau angeflirtet werde oder sie mich in sagt, dass sie was von mir will sage ich einfach, dass ich mich geschmeichelt fühle, aber ich auf Männer stehe. Ich wünsche mir also einfach, dass es nicht mehr notwendig ist und ich einfach sagen kann "ich finde dich toll, egal ob Junge oder Mädchen. Es sollte überhaupt kein Thema sein sich outen zu müssen und wieso sollte mich die Sexualität von jemandem interessieren, von dem ich nichts will?
- Lore Junge -

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 14 Jan 2016, 21:02

Zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich den Begriff "Xenosexualität" zum ersten mal höre. Meine Suchmaschine lieferte mir kein einziges Ergebnis und Google war auch nicht sonderlich informativ. Was bedeutet nun "Xenosexualität"?

Wow, das klingt sehr engagiert und vielfältig interessiert (y) Leerstandspolitik - oh ja. Hier in Hamburg ein sehr, sehr wichtiges Thema... Betätigst du dich neben all den anderen Sachen auch noch aktiv an der Politik?

Blackfalcon
new-boy
new-boy

Beitragvon Blackfalcon » 14 Jan 2016, 22:08

Xenosexualität ist im Prinzip das Sexuelle interesse an anderen inteligenten Spezies. Also Aliens z.B. dieser Begriff wurde Ursprünglich genutzt um Beziehungen u.a. in Mass Effect oder einigen Since Fiction-Sereien zwischen zwei verschiedenen Spezies zu beschreiben, aber dennoch gibt es Menschen die sich selbst so deffinieren. Und Ich bin der Ansicht, dass sie das ruhig tun sollen solange dadurch niemand anderes geschädigt wird (y)

Was meinst du mit Aktiv in der Politik?
Ich bin kein Parteimitglied wenn du das meinst, ich versuche meine Ziele auf anderem Wege zu erreichen, durch Demos, überzeugungarbeit und selbst machen. ;)

Btw.:
FLORA BLEIBT, ESSO HÄUSER VERTEIDIGEN
- Lore Junge -

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 14 Jan 2016, 22:38

Das ist ja interessant. Ich hoffe mal, diese Menschen müssen dann nicht einsam sterben. Eine ernst gemeinte Frage dazu: Sind die meisten Xenosexuellen auch gleichzeitig Ufologen?

Wie sieht denn deine Überzeugungsarbeit genau aus? Tut mir leid, dass ich dich so löchere ;)
Demoteilnahmen hört sich schon mal gut an.

Blackfalcon
new-boy
new-boy

Beitragvon Blackfalcon » 14 Jan 2016, 23:06

Hmmm, gute Frage... Interessanter Weise hat mich bisher noch niemand etwas in die Richtung gefragt... Ich kann dir das daher tatsächlich nicht sagen und habe auch keinen Xenosexuellen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung, den ich mal fragen könnte... Ich kann aber mal Menschen fragen die sich mit der Materie Xenosex. mehr auseinander Gesetzt haben als ich :)

Die Überzeugungsarbeit geht einher mit zahllosen Diskussionen und ziemlich anstrengenden Debatten sowohl mit Genoss*innen als auch mit anderen Menschen. Mehr oder Regelmäßige Vorträge zu verschiedenen Themen, Stellungnahmen der Gruppierungen zu aktuellen Geschehnissen...
Und natürlich die Aktionen die wir durchführen, die Aufemerksamkeit erregen sollen um damit ein Bewusstsein zu schaffen...
- Lore Junge -

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 14 Jan 2016, 23:12

Echt nicht? Liegt doch irgendwie nahe...^^ Würde mich echt mal interessieren... :)

Kommst du überhaupt noch zu was anderen? Scheint dein ganzer Lebensinhalt zu sein. Echt stark *auf die Schulter klopfe*
*Mich selbst streng anschaue* Tu' auch mal wieder was politisches!^^

Blackfalcon
new-boy
new-boy

Beitragvon Blackfalcon » 14 Jan 2016, 23:18

Ja, ab und zu hab ich auch noch für andere Sachen Zeit... Aber es geht schon ein ganz schön großer Teil Lebenszeit drauf :)
Es ist auch schon zu misslungenen Beziehungen deswegen gekommen, habe halt draus gelernt, dass mein Freund auch hier engegiert sein sollte oder bei Falken... Aber naja es ist mir halt echt ziemlich wichtig und deshalb macht mir das nicht so viel aus... Hatte auch mal ne unglaublich schöne Beziehung in meinen Strukturen, ist nur leider nichts draus geworden am Ende, weil er wegziehen musste und Fernbeziehung echt nerven kann :(
- Lore Junge -

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 14 Jan 2016, 23:34

Klingt super, ich kenne auch jemanden, der sich da so reinhängt. Er ist bei den JuSos und hatte letztes Jahr ein Praktikum in Berlin gemacht. Nun gehört er dort zu den Stammdeligierten des Bundeskongresses. Wenn einem die Arbeit so wichtig ist und der Freund das auch verstehen sollte, ist das so natürlich leichter, das stimmt.

Werbung