Hi, ich bin Toby! :3

Hier kann sich jeder vorstellen und aktuelles aus seinem Leben berichten
DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 09 Jul 2014, 23:57

Mein Name ist Toby, 16 (in 20 Tagen 17, yaaay), war noch nie so der Forentyp und hoffe das meine Posts niemanden auf den Nerf fallen.
Meine Freizeit verbringe ich mit Zocken (gerade Borderlands 2, sonst auch gerne eine Reihe von oldschool-shootern) und Programmieren. Mit 12 habe ich eine Programmiersprache für MS-DOS gelernt und habe mich von da aus weitergearbeitet. Heute kann mit mehreren bekannte Programmiersprachen und Werkzeugen arbeiten.
Ich weiß nicht ob ich meine Anwesenheit rechtfertigen muss, tu's aber auf verdacht trotzdem mal. Ich hatte bis jetzt nur Beziehungen mit Mädchen, die mich allesamt nicht so wirklich glücklich gemacht haben. Ein einziges mal hatte ich was mit einem Jungen, der allerdings keiner sein wollte (die Story dazu schreibe ich mir bestimmt mal in einer schlaflosen Nacht von der Seele). Die Zeit mit ihm allerdings war berauschend, und seitdem flattert mir das Herz wenn ich nur daran denke, wieder mit einem Jungen zusammen zu sein. [s]Das klang in meinem Kopf deutlich besser.[/s]
Ich hoffe, hier ein paar schöne Unterhaltungen zu führen, eventuell ein paar Leute kennenzulernen und anderen in ähnlichen Situationen wie meiner zu helfen.
Freue mich auf eine schöne Zeit bei euch! :)

xox, Toby

Werbung

justsomeguy
new-boy
new-boy

Re: Hi, ich bin Toby! :3

Beitragvon justsomeguy » 10 Jul 2014, 00:17

Willkommen im Forum :flag:

Ich gehe mal davon aus, dass du geoutet bist, liege ich in dieser Annahme richtig? :D

LG
"Isn't it funny how day by day nothing changes but when you look back everything is different.." - C. S. Lewis

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 10 Jul 2014, 00:20

Hallo Hallo,
ich bin auhc noch relativ neu aber ich wollte einfach mal hier drunter kritzeln :D

Zum ersten: mich interessiert Programmieren wirklich sehr konnte mich bisher aber noch nciht so richtig durchringen. Was kannst du denn so für sprachen bzw. was schreibst du denn so zusammen :D :p

Wenn du paar schöne unterhaltungen führen willst geh in den chat, ich kann zwar nciht imme rmitreden aber das lesen macht meisten schon spaß :D und so macht es auch spaß mit den leuten dort zu schreiben sind wirklich sehr angenehm ;)

Mfg: Teddy :b
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 10 Jul 2014, 00:21

justsomeguy hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass du geoutet bist, liege ich in dieser Annahme richtig? :D

Ääh. Komplizierte Sache.
Ich bin nicht "öffentlich" geoutet, aber meine Familie bzw. engen Freunde wissen bescheid. Ich hab ehrlich gesagt zu viel Angst das komplett öffentlich zu machen.
Einer der Gründe aus denen ich hier bin, ich fühl mich relativ einsam und hoffe den einen oder anderen kennenzulernen.
.. Darf man Kontaktdetails hier überhaupt austauschen?

DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 10 Jul 2014, 00:23

t3ddy hat geschrieben:Zum ersten: mich interessiert Programmieren wirklich sehr konnte mich bisher aber noch nciht so richtig durchringen. Was kannst du denn so für sprachen bzw. was schreibst du denn so zusammen :D :p

Ich kann Java, C++, Python, PHP sowie einen Haufen Skriptsprachen.
Bis jetzt habe ich nicht wirklich viele Projekte am laufen. Wenn du willst kannst du auf meiner GitHub-Seite (https://github.com/rossotorres) nachschauen.
Ich kann dir gerne ein bisschen Hilfe anbieten! Freut mich immer jemandem bei solchen Themen auf die Bahn zu helfen ;)

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 10 Jul 2014, 00:24

DasToby hat geschrieben:.. Darf man Kontaktdetails hier überhaupt austauschen?

ich denke schon... wenn es nciht direkt in einem Theard steht :D

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 10 Jul 2014, 00:26

DasToby hat geschrieben:
t3ddy hat geschrieben:Zum ersten: mich interessiert Programmieren wirklich sehr konnte mich bisher aber noch nciht so richtig durchringen. Was kannst du denn so für sprachen bzw. was schreibst du denn so zusammen :D :p

Bis jetzt habe ich nicht wirklich viele Projekte am laufen. Wenn du willst kannst du auf meiner GitHub-Seite (https://github.com/rossotorres) nachschauen.
Ich kann dir gerne ein bisschen Hilfe anbieten! Freut mich immer jemandem bei solchen Themen auf die Bahn zu helfen ;)

Die Github Seite konnte ich mir noch nciht angucken, aber PhP klingt schon gut ich hab hier schon ein Buch rumstehen zum Einstieg in PhP und MySql ;) Ich glaub ich werde das mal beginnnen :D :p

DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 10 Jul 2014, 00:27

t3ddy hat geschrieben:
DasToby hat geschrieben:

Die Github Seite konnte ich mir noch nciht angucken, aber PhP klingt schon gut ich hab hier schon ein Buch rumstehen zum Einstieg in PhP und MySql ;) Ich glaub ich werde das mal beginnnen :D :p

Hätte ich ein gutes Tutorial zur Hand würde ich es dir empfehlen, diese Bücher haben irgendwie eine Tendenz zum alt- und überholtsein. Bereite dich am besten darauf vor, die hälfte des im Buch gelernten wieder vergessen/überschreiben zu müssen.

DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 10 Jul 2014, 00:28

t3ddy hat geschrieben:
DasToby hat geschrieben:.. Darf man Kontaktdetails hier überhaupt austauschen?

ich denke schon... wenn es nciht direkt in einem Theard steht :D

Ah, danke für die Auskunft! :)

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 10 Jul 2014, 00:31

DasToby hat geschrieben:
t3ddy hat geschrieben:
DasToby hat geschrieben:

Hätte ich ein gutes Tutorial zur Hand würde ich es dir empfehlen, diese Bücher haben irgendwie eine Tendenz zum alt- und überholtsein. Bereite dich am besten darauf vor, die hälfte des im Buch gelernten wieder vergessen/überschreiben zu müssen.

haha ja das ist das problem aber wnen man wirklich erstmal keine Ahnung von der Materie hat ist ein Buch sehr hilfreich, so hat man schon ein Konzept wie man sich das aneignet und man weiß ungefär wonach man suchen muss. Würde ich so das Experiment starten würde ich kreuz und quer google löchern und dann macht das auch nciht soviel spaß :/

nicboyi
Einmalposter

Beitragvon nicboyi » 10 Jul 2014, 02:35

Zockste auch?

DasToby
new-boy
new-boy

Beitragvon DasToby » 10 Jul 2014, 02:44

nicboyi hat geschrieben:Zockste auch?

Steht doch oben in meinem Post.

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 10 Jul 2014, 03:39

Hallo Toby,
herzlich willkommen im Forum^^
Haettest du denn vielleicht auch Lust uns ein bisschen hier im Forum, beim Chat, usw. unter die Arme zu greifen?
Wir koennen technisch versierte Hilfe immer gut gebrauchen :)
=blowie
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Arkay
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Arkay » 10 Jul 2014, 13:45

Auch von mir ein herzliches alloha hier im Forum :flag:
Die Sache mit dem programmieren, finde ich gar nicht mal so spannend,(sry is aber einfach nicht meins. Hab selbst mal probiert eine Sprachebzu lernen, aber na ja ^^) die Tatsache das du Borderlands 2 spielst dafür umso mehr!:D Bei Lust und Laune könnte man ja mal ne Runde zusammen zocken?:)
Liebe Grüße Arkay~

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 10 Jul 2014, 14:14

Zum programmieren lernen würde ich mal ein Blick in
Head first programming
Werfen. Gibt es auch auf deutsch, aber englisch sollte man zum programmieren eh können :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Werbung