Hi :D

Hier kann sich jeder vorstellen und aktuelles aus seinem Leben berichten
Zuri
Star-Member
Star-Member

Re: Hi :D

Beitragvon Zuri » 10 Mär 2018, 00:10

Bei uns war an sich Homosexualität Thema einer Stunde, aber da war unsere Lehrerin nicht da und hat uns nur eine Seite mit drei kurzen Sätzen abschreiben lassen. Das war so in die Richtung: "Das gibt's auch noch" und fertig. Könnt euch ja vorstellen, wie ernst das genommen wurde...
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Werbung

Hyazinth
member-boy
member-boy

Beitragvon Hyazinth » 01 Okt 2018, 22:00

Hi Alexxx,

wie hast du das Forum gefunden?
Ich suchte, wo der Wind am schärfsten weht...

Moey
new-boy
new-boy

Beitragvon Moey » 03 Okt 2018, 12:19

Hey Alex, willkommen hier im Forum, auch noch von mir :)
Bin auch noch neu hier :)

Ich bin 18 und überlege auch noch wegen meinem Outing, vorallem bei meiner Familie. Ich denke jeder hier weiß wie sich das "abwarten auf den richtigen Zeitpunkt ^^
Du hast einen Hund, find ich cool :) Ich hab einen Labrador namens Miki ^^

Ich gehe zwar auf eine Fachschule (keine Ahnung wo der unterschied liegt), kann ich was sagen, ich bin auch aus Bayern. Bei meiner Berufschule kam das Thema öfter auf (weils ja irgendwie zum Thema Psychologie passt, laut meiner Lehrerin) und auch in anderen Fächern kam sowas öfter mal auf. Hier hats, bis auf einen älteren Herrn der die Ausbildung macht, niemanden interessiert :). Gab um einiges heiklere Themen.

Schön das du Klavier spielst, ich hab mich mal an der Gitarre versucht und festgestellt: Ich bin das gegen Teil von musikalisch.

Schönen Feiertag noch :)

Alexxx
new-boy
new-boy

Beitragvon Alexxx » 03 Okt 2018, 21:27

So ist zwar schon etwas her, dass ich mich angemeldet hab und diesen theard erstellt hab, aber trotzdem freu ich mich über eure Posts.
Zuerst zu deiner Frage hyazinth:
Vor ein paar Jahren, als ich mir noch nicht sicher war welche Sexualität ich habe, hab ich im Internet gesucht, ob es etwas gibt, was mir weiterhilft. Dann bin ich irgendwann hier gelandet. Erstmal war ich nur ein stiller Mitleser. Ich wollte es nicht akzeptieren, dass ich schwul bin. Nachdem ich mal genug Zeit zum Nachdenken hatte und es dann akzeptieren konnte, hab ich Boypoint nach einer Zeit wieder entdeckt und hab mich hier angemeldet. Jetzt bin ich schon seit einem halben Jahr dabei.

Hey Moey
Hab leider noch keine Zeit gefunden dich in deinem Beitrag zu begrüsen. Deshalb nutz ich gleich mal die gelegenheit es hier zu machen. Herzlich wilkommen bei Boypoint Moey. Du weißt ja selber wie das mit dem outing in einem kleinen Ort ist, indem gefühlt jeder jeden kennt. Und naja meine Kollegen sind teilweise auch homophob. Bei mir in der Berufsschule wurde das Thema Homosexualität mal ganz kurz in Religion angesprochen. Fachunterricht hat natürlich Priorität. Vielleicht hast du schon den Chat endeckt. Mich würde es auf jeden Fall freuen dich dort mal zu sehen.

LG Alex

Regal
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Regal » 03 Okt 2018, 22:34

was hat reli eigentlich in der berufsschule zu suchen? mein alter war lange berufsschullehrer und soweit ich weiss, gabs an seiner schule nie sowas.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 03 Okt 2018, 22:40

Bei mir war das im Hamburgischen Schulgesetz so vorgeschrieben. Also hat sich die Schule für einen Kompromiss entschieden und das einmal im Jahr für einen Tag gemacht und das Ganze "Ethik- und Religionsgespräche" genannt, wobei es dabei dann aber nie um eine spezifische Religion ging, sondern halt eher, was man sonst vielleicht aus "Werte und Normen" oder so kennt.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Werbung

Zurück zu „Du und Ich“