Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Hier kann sich jeder vorstellen und aktuelles aus seinem Leben berichten
Benutzeravatar
Iroc
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 280
Registriert: 22 Mai 2013, 20:14
Wohnort: In der Nähe von Münster, NRW
Kontaktdaten:

Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Iroc » 24 Jan 2016, 17:09

Heyho,

Ich bin ja wirklich nicht mehr neu in diesem Forum, aber ich hab mich in all den Jahren immer noch nicht vorgestellt. :oops:
*shame on me*
Ein paar von euch kennen mich vielleicht auch schon aus dem Geschichtenforum.

Tja, warum habe ich mich hier noch nicht präsentiert?
Ja, gute Frage, vielleicht, weil ich eher wegen der Geschichten hier bin und mich nur selten in den Rest des Forums verirrt habe.

Nunja, neue Stadt, neues Leben, keine Freunde.
Hat bestimmt schon so manch einer von euch schon mal mitgemacht. ^^
Genau genommen bin ich deshalb ja neu hier, das hab ich dann mal zum Anlass genommen, auch im "Du und ich"-Forum mal vorbei zu schauen.

Gut, zu mir:
Ich bin der Leon, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester Luft und Raumfahrttechnik in Bremen.
Draußen wird es so langsam dunkel, neben mir klingt gerade "Panic at the Disco" aus der Anlage und ich komme leicht vom Thema ab.
Der Stoff von Mechanik muss gerade mal warten, die Klausuren kommen noch schnell genug.
Hobbies? Hat man so etwas, wenn man weit über 100.000 Wörter für eine Geschichte schreibt?
Spaß beiseite, ich denke schon. Das Schreiben macht mir echt Spaß, ich schwimme nebenbei gerne oder gehe joggen, wandern, übliches Krafttraining und so weiter. Musik bestimmt wahrscheinlich mein Leben. Ich bin leider zu ungeschickt, um ein Instrument zu lernen, oder habe mich einfach noch nicht genug damit auseinander gesetzt, aber sobald ich irgendwo bin, höre ich Musik, querbeet durch alle Genres.
Ich bin ein kleiner Tüftler, sonst würde ich wahrscheinlich auch o.G. Studiengang nicht über mich ergehen lassen. :D
PCs baue ich immer selbst zusammen, repariere defekte Elektroteile und will früher oder später auch mal ein paar Projekte in der Richtung von Triebwerken starten, mal sehen, wann sich da die Zeit für findet.
Hier und da finden auch noch ein paar Spiele auf meinem Rechner Platz, aber das ist mittlerweile eher nebensächlich geworden.
Mit Freunden mal einen gemütlichen Abend zu verbringen, feiern zu gehen, Filme zu gucken und so weiter, mache ich natürlich auch sehr gerne und da nähern wir uns so langsam dem Problem:

Zuhause, im schönen Dorf nahe Münster sitzt mein wundervoller Freund, den ich quasi durch Zufall sogar hier über BP kennen gelernt habe. All meine anderen Freunde sind natürlich auch dort geblieben oder nach dem Abi in die große, weite Welt aufgebrochen. Nur in Bremen ist irgendwie keiner, außer mir gelandet und ich habe es in den paar Monaten, die ich jetzt hier lebe, noch nicht so wirklich geschafft, Anschluss zu finden.
Mit meinen Kommilitonen bin ich irgendwie nicht 100%ig auf einer Wellenlänge (kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich noch nicht geoutet bin, hatte aber bisher auch keinen Anlass, das zu ändern).

Vielleicht kommt ja einer von euch selbst aus Bremen und hat mal Lust, etwas zu unternehmen?
Ich würde mich jedenfalls freuen. :flag:

LG
Leon
How many homophobes does it take to change a light bulb? None. They're afraid of change, even if it will make the world a brighter place.

Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Werbung
 

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2209
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Zuri » 24 Jan 2016, 17:21

Hey! Ein "Neuzugang" :lol:

Vielleicht kommt das ja noch mit dem Coming out - mal sehen ;)

Tja, das war ja mal sehr ausführlich - aber von einem Autor kann man das ja auch kaum anders erwarten :P

Da fällt mir jetzt auch echt wirklich keine Frage ein. Hat jemand von den anderen vielleicht eine, die er mir leihen könnte?

LG
Zuri
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2779
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon gutgelaunt » 24 Jan 2016, 17:30

Schön, dass du dich nach all der Zeit der Community trotzdem nochmal vorstellst. :)

Deine Mitgliedschaft bei uns ist ja schon etwas länger. Ich dachte du ersparst mir den Hinweis auf die Regeln dadurch, aber ich muss dich an dieser Stelle darauf Hinweisen, dass wir kein Kontaktforum sind, indem man für Unternehmungen oder die große Liebe Jungs suchen kann. :roll:

Doch nun zu dir:
Ja Musik ist wirklich extrem wichtig im Leben. Und wer ein kompliziertes Technisches Fach studiert, der ist wohl kaum zu ungeschickt für das Erlernen eines Instrumemtes. Musik ist ne Wissenschaft für sich und man darf sich da auf keinen Fall verrückt machen. Aller Einstieg ist schwer, aber du bist bestimmt nicht zu ungeschickt dafür und es ist auch nie zu spät, ein Instrument zu lernen. Nur Mut. :) Einzig und allein Lust musst du darauf haben :)

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht woran es liegt, dass du mit deinen Kommilitonen noch nicht ganz auf einer Wellenlänge bist? An dem Outing wird es sicher nicht liegen. Was hat denn deine Sexualität, die du noch nicht mal wem verraten hast, mit dem Finden neuer Kontakte zu tun? Ich glaube nicht, dass das dem im Weg steht oder stehen wird. Wie würdest du denn deinen Umgang mit deinen Mitstudienten (ich mag dieses K. Wort nicht :D ) und den Umgang der Mitstudenten mit dir beschreiben?

Ich finde engergierte Storywriter echt cool. Schon, dass du da so fleißig dabei bist :) Hab leider zu wenig Zeit, um in die Fülle unserer Geschichten mal meine Nase zu stecken. Kann mich da mal wer motivieren?

Liebe Grüße
guti
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2209
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Zuri » 24 Jan 2016, 17:34

Tja, guti. Da muss ich mich mal einschalten und dir sagen, dass es echt ein no go ist, Herrschaft des Feuers nicht zu lesen :P

Du kennst doch den Slogan: "Schärfer als die Realität". HdF wurde von den Lesern zur 4k-Geschichte auserkoren, was sicherlich einiges aussagt. Unser Leon sieht in der Realität mehr Details und kann sie noch besser beschreiben, als wir es vermögen und das ist nur ein kleiner Teil. Soll ich fortfahren? :D
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
Iroc
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 280
Registriert: 22 Mai 2013, 20:14
Wohnort: In der Nähe von Münster, NRW

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Iroc » 24 Jan 2016, 17:52

[...],dass wir kein Kontaktforum sind, indem man für Unternehmungen oder die große Liebe Jungs suchen kann.


Keine Sorge, die große Liebe habe ich ja schon gefunden. Bin einfach nur auf der Suche nach ein paar neuen Kontakten. ^^
So seiten, wie dbna bieten da noch weniger Möglichkeit für, da dort das Meiste einfach (imo) auf Beziehungen und Dating ausgelegt ist, nicht um Freunde zu finden. Dieses Forum trieft nicht so vor Sexualität, sondern hier sind eher die Charakter im Vordergrund, das ist der Grund, warum ich hier mal eine kleine Anmerkung am Rande hab fallen lassen.
Für Ratschläge, wo man sich da noch umsehen kann, bin ich gerne offen. :D

Hab schon häufiger mit Instrumenten angefangen und mir zum Beispiel irgendwelche Lieder auf dem Klavier auswendig eingeprägt. Die konnte ich dann ein paar Tage auswendig, aber irgendwann hab ich wieder die Lust verloren. Schon blöd, wenn man keine Noten lesen kann. ^^

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht woran es liegt, dass du mit deinen Kommilitonen noch nicht ganz auf einer Wellenlänge bist? An dem Outing wird es sicher nicht liegen. Was hat denn deine Sexualität, die du noch nicht mal wem verraten hast, mit dem Finden neuer Kontakte zu tun? Ich glaube nicht, dass das dem im Weg steht oder stehen wird. Wie würdest du denn deinen Umgang mit deinen Mitstudienten (ich mag dieses K. Wort nicht :D ) und den Umgang der Mitstudenten mit dir beschreiben?


Klaro. Ich denke schon, dass die Sexualität da eine Rolle spielt. Ich gegenüber allen Leuten, bei denen ich nicht geoutet bin, irgendwie viel unentspannter. Man ist irgendwie dauerhaft auf der Hut, sich nicht zu verraten und man verbirgt einen Teil von sich selbst. Somit bleiben auch eine große Zahl der Stellen, an denen die Freundschaftsbande anknüpfen könnten, leer.
Allgemein bin ich in den "Freundeskreis" eher über meinen Mitbewohner rein gerutscht, ich selbst hätte mir da wahrscheinlich andere Leute "ausgesucht". Das Verhältnis ist eher kühl und distanziert. Sie sagen auch zu nem Bier, egal um welcher Uhrzeit nicht nein, sind eher die "coolen" Typen, nicht sonderlich natürlich, wenig offen usw.
Das passt einfach nicht zu mir, deshalb ziehe ich mich aus solchen Unternehmungen meistens zurück, was mich natürlich von ihnen distanziert, aber bei dem Verhalten mitzumachen, nur, um dazu zu gehören, dazu habe ich auch keinen Bock.
Da ich auch wenig Bestreben habe dieses Verhältnis aufzubessern, habe ich im Umkehrschluss auch wenig Bestreben, mich zu outen oder mehr mit ihnen zu machen.
Ganz neue Leute zu finden ist ziemlich schwer, zumal diejenigen, mit denen ich mich in den Vorbereitungsveranstaltungen super vertragen habe, in anderen Verbänden sind, ich sie also höchstens per Zufall mal alle paar Wochen auf der Straße oder in der Mensa treffe.

Mit einem Freund der gleichen Sexualität hätte man zumindest diese Hürde nicht und ich kann mich in der Regel sehr schnell integrieren und mich auch wohl fühlen, was die Jugendgruppen in Münster und Braunschweig bewiesen haben. Die örtliche hier in Bremen möchte ich auch bald mal besuchen, das Problem ist nur, dass die immer Freitag Nachmittag stattfindet und ich da schon wieder zuhause im Dorf bin. Aber jemanden hier zu haben, mit dem man gut befreundet ist und den man auch unter der Woche mal treffen kann, fehlt mir irgendwie.

Wow, viel zu viel Text für eine kurze Frage. Sorry <3 xD

Hab leider zu wenig Zeit, um in die Fülle unserer Geschichten mal meine Nase zu stecken. Kann mich da mal wer motivieren?


Ich glaube, das hat Zuri soeben schon erledigt. :D
Danke, Zuri. :D
How many homophobes does it take to change a light bulb? None. They're afraid of change, even if it will make the world a brighter place.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2209
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Zuri » 24 Jan 2016, 18:10

Mal so eine blöde Frage: Wenn dieser "Freundeskreis" überhaupt nicht zu dir passt, warum hängst du dann mit denen ab? Ohne die scheint es dir nicht schlechter, mit ihnen nicht besser zu gehen. Sehe ich das richtig?

Echt schade, dass du da so schlecht Anschluss findest. Aber ich will das Thema von meiner Seite nicht so weit aufrollen, wir hatten ja schon darüber gesprochen ;)

Nur so viel: Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass sich das bald ändert :)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
Iroc
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 280
Registriert: 22 Mai 2013, 20:14
Wohnort: In der Nähe von Münster, NRW

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Iroc » 24 Jan 2016, 18:17

Mal so eine blöde Frage: Wenn dieser "Freundeskreis" überhaupt nicht zu dir passt, warum hängst du dann mit denen ab? Ohne die scheint es dir nicht schlechter, mit ihnen nicht besser zu gehen. Sehe ich das richtig?


Man klammert sich halt an jeden Strohhalm, den man so hat.
Lieber etwas Unterhaltung, als gar keine, oder?
Außerdem ist es schwer, ihnen aus dem Weg zu gehen, da mein Mitbewohner und ich die Wohnung haben, die am nächsten an der Uni liegt. Daher sind sie oft zu Besuch und wir haben auch alle Vorlesungen zusammen.
Es ist ja nicht so, dass wir uns gar nicht verstehen, es gibt einfach keine Interessen, außer der Uni, die sich überschneiden.
How many homophobes does it take to change a light bulb? None. They're afraid of change, even if it will make the world a brighter place.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2209
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Zuri » 24 Jan 2016, 18:34

Ich wäre für gar keine, aber ich bin da auch eher die Ausnahme :D Also kein Maß, an dem man sich messen sollte ;)

Echt eine verzwickte Lage unter den Voraussetzungen...
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1694
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Skystar » 24 Jan 2016, 19:06

Dann sage ich halt auch mal einfach "Hallo", obwohl wir uns ja mehr oder weniger bereits kennen :P .
Schön das du bei uns bist... Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es, wenn du verstehst^^.
Dein Name gefällt mir!

Grüße
Himmelsstern
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

2BD
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 394
Registriert: 30 Nov 2013, 16:57

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon 2BD » 24 Jan 2016, 19:09

Hey Frischfleisch! :lol:

Schön dich mal kennenzulernen… Na gut, die Rede hätte ich dir vor zwei Jahren noch auftischen können, jetzt klingt es nur noch nach trolling.^^

Hobbys? Ja, kann gut sein, vielleicht ist HdF zu zeitaufwendig, die Krönung wäre es noch, wenn du dauernd oversized Kommentare bekommen würdest - dann hättest du gar keine Zeit mehr; oh, habe ich da ein Druckmittel entdeckt? :P

Also zu der Thematik mit den komischen Freunden: Es ist blöd, keine Frage, eine Zwickmühle sozusagen - keine Freunde vor Ort oder nur Bekannte die man als Freunde bezeichnet - was ist schlimmer? Das ist die Frage nach dem kleineren Übel - ich kann dir nicht sagen was die richtige Antwort für dein Problem ist, das kannst nur du.
Aber sieh es positiv: selbst wenn du niemanden in Bremen hast, wirst du nie vollständig alleine sein - du hast dein Vreund (oder wie das hier auf dem Forum genannt wird [gemeint ist fester Freund]) und dann gibt es noch Zuri, oder so einen total verrückten HdF-Stalker - ich glaube er ist gefährlich(!) :P

Na gut, lassen wir es mal dabei bevor noch die Nivea(u)-Polizei kommt und mich weg sperrt.^^

LG
#2BD
There 2 Be Different

Benutzeravatar
YB2001
member
member
Beiträge: 581
Registriert: 10 Sep 2014, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon YB2001 » 24 Jan 2016, 20:14

Moin Neuer :lol: :flag:

Iroc hat geschrieben:Vielleicht kommt ja einer von euch selbst aus Bremen und hat mal Lust, etwas zu unternehmen?
Naja, is jetzt nicht wirklich weit weg :D
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

Benutzeravatar
Iroc
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 280
Registriert: 22 Mai 2013, 20:14
Wohnort: In der Nähe von Münster, NRW

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Iroc » 24 Jan 2016, 20:26

@ Zuri: Jop, ne verzwickte Lage ist es. ^^ Ich ziehe mich zwar gerne zurück, aber ganz ohne andere Leute geht es dann irgendwie auch nicht.

@ Sky: Wow, der berühmteste Autor des Forums meldet sich auch zu Wort. Danke! :)
Klar, in gewisser Weise kann man sich im Geschichtenforum nicht nicht über den Weg laufen. :D
Das Geschäft beleben? Vielleicht, auch wenn unsere Geschichten zu sehr verschieden sind, als dass der eine die Audienz vom Anderen stiehlt. ^^
Fakt ist: Wenn du schon wieder gepostet hast, kurz nachdem ich einen Part hochgeladen habe, motiviert einen das wieder etwas zum Schreiben, um die Geschichte wieder nach Oben zu pushen. :D
So selten ist mein Name nu auch nicht.^^ Aber schön, dass er dir gefällt.

@ 2BD: Kennen wir uns?
Oh nein, oversized Kommentare? Die Idee hätte mir mal eher kommen sollen...Vielleicht ist es ein Druckmittel...
Auch, wenn ich es mal so überlege, Videomaterial existiert, die das Gegenteil beweist. ^^

Die Antwort habe ich ja in gewisser Weise schon für mich gefunden. Ich will mal wen kennenlernen, mit dem ich besser klar komme. Den Kontakt zu den Anderen würde ich nicht abbrechen, aber weniger werden lassen, sofern das überhaupt geht. :D
Klar, ich hab euch alle, hätte ich euch nicht, wäre es auch viel weniger erträglich. Und man freut sich umso mehr, nach hause zu kommen, wenn man weiß, dass dort jemand sehnsüchtig auf einen wartet. Aber trotzdem, so wird man nie Fuß fassen in einer neuen Stadt. ^^

Hat die Nivea Polizei etwa was gegen meine Trockene Gesichtshaut? Kostenlose Werbeprodukte nehme ich gerne an. :D

Danke für die großzügige Rückmeldung! :flag:

LG
Leon
How many homophobes does it take to change a light bulb? None. They're afraid of change, even if it will make the world a brighter place.

Benutzeravatar
SammyBlue
member
member
Beiträge: 462
Registriert: 27 Nov 2013, 03:57
Wohnort: Braunschweig, Germany

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon SammyBlue » 24 Jan 2016, 22:28

echt jetzt? xD

Na dann mal herzlich willkommen, und wie Sky schon meinte, Konkurrenz belebt das Geschäft. :P

Ob ich auch nochmal so'n Ding mache? xD
Wichtige Infos Rund um Gemini
https://forum.boypoint.de/post675838.html#p675838

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2209
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon Zuri » 24 Jan 2016, 23:08

Der Neue braucht offensichtlich noch etwas Anleitung wegen der Regeln und anderen Forenbereichen :D Wieder einer von denen, die einfach über die Geschichten reinplatzen und denken, das wäre alles :P

Ja, aber 2BD, wer kann Gedanken und Gefühle so treffend beschreiben wie Leon? Du bist ein verrückter HdF-Stalker, aber ich nur ein gaaaanz normaler Zuri :lol:

Die Niveau(u)-Polizei ist nur gegen trockene Vorstellungen. Diese hier kann sich von diesem Vorwurf ja völlig freisprechen^^
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

2BD
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 394
Registriert: 30 Nov 2013, 16:57

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Beitragvon 2BD » 25 Jan 2016, 00:12

Das habe ich ja noch ganz vergessen:
Iroc hat geschrieben:Dieses Forum trieft nicht so vor Sexualität, sondern hier sind eher die Charakter im Vordergrund[...]

Ja... Ich will ein Kind von dir! - oder nein - lieber gleich einen ganzen Kindergarten! :lol:

-o-0-O-0-o-

Iroc hat geschrieben:@ 2BD: Kennen wir uns?
Oh nein, oversized Kommentare? Die Idee hätte mir mal eher kommen sollen...Vielleicht ist es ein Druckmittel...
Auch, wenn ich es mal so überlege, Videomaterial existiert, die das Gegenteil beweist.

Doch eigentlich schon, denn aus dem Videomaterial kann man entnehmen, dass deine Lachmuskeln sehr angestrengt wurden und du das nicht den ganzen Tag lang durchhalten würdest - frei nach dem Motto: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :D

-o-0-O-0-o-

Iroc hat geschrieben:Hat die Nivea Polizei etwa was gegen meine Trockene Gesichtshaut? Kostenlose Werbeprodukte nehme ich gerne an.

Leider sind die gratis Proben zur Zeit alle vergriffen, aber ich habe gehört wie man schnell viel Geld verdienen kann - und danach hat man doch saubere Füße! :D
Jaja, insider sind mies gegenüber den anderen, aber das ist schon eindeutig NSFW und das ist nicht ganz nach den Regeln von BP.^^

-o-0-O-0-o-

Zuri hat geschrieben:Ja, aber 2BD, wer kann Gedanken und Gefühle so treffend beschreiben wie Leon?

Niemand; deswegen wird er auch versklavt und darf nur noch für mich Liebesbriefe und so schreiben! :P
... Mein Schatz!

-o-0-O-0-o-

Zuri hat geschrieben:Ja, aber 2BD, wer kann Gedanken und Gefühle so treffend beschreiben wie Leon?

Was?! Ich bin doch ganz lieb...
Und wenn ich beiße, dann nur weil ich nicht anders kann - warum muss Koan auch so zum Anbeißen sein? Ohje, die Nivea(u)-Polizei kommt wieder.^^
Btw, die Nivea-Polizei ist nicht nur gegen trockene Vorstellungen, sie regt dazu an auch mal Feuchtigkeit zu spenden...
There 2 Be Different

Re: Dann melde ich mich hier auch mal... :D

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Du und Ich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste