Will er mir damit etwas sagen?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Anyom
new-boy
new-boy

Beitragvon Anyom » 28 Mai 2012, 22:39

Hallo,

Ich hoffe mal, ihr könnt mir in meiner komischen Lage ein bisschen weiterhelfen. Ich bin 20 Jahre alt, bi und noch ungeoutet und komme aus Hamburg.
Ich war gestern mit meinen Leuten und meinem besten Freund feiern. Wir haben dann natürlich auch einiges getrunken und ich bin mit ihm eine rauchen gegangen. Er war den ganzen Abend eig. super drauf, aber als wir dann draußen standen, wurde er auf einmal extrem nachdenklich, und ich hab ihn gefragt, was denn los sei. Und er: nichts. Da hab ich halt noch n'bisschen nachgehackt, und er hat dann gesagt, er müsse mir unbedingt etwas sagen und ob ich tolerant wäre. Da wusst ich es eig. schon, was jetzt gleich kommt. Und ja, natürlich bin ich tolerant ;). Er hat mir halt dann gebeichtet, dass er bi ist, und ich der 2. bin, der das jetzt erfährt (zuvor hat er's seiner besten Freundin gesagt [is schon ein paar Monate her]) und ob ich damit umgehen kann. Antwort ist klar :D Ja gut, auf jeden Fall hätts mich dann fast umgehaun und ich hatte extremes Herzrasen, weil ich doch schon einige Zeit mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. Nur hab ich mich nie so richtig getraut, das auch zu zeigen.
Wir sind dann wieder rein und haben dann erst mal munter weiter getrunken. Naja, ich war den ganzen Abend dann erst mal komplett baff und habs erst mal sacken lassen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, Warum sagt er mir das? Kann es sein, dass er sich in mich verliebt hat und damit herausfinden wollte ob ich auch schwul/bi bin?
Wir sehen uns wahrscheinlich am Mittwoch o. Donnerstag wieder. Wie soll ich mich verhalten ihm gegenüber? :-?

Ach ja, in letzter Zeit hatten wir öfter mal längeren Blickkontakt und wir verstehen uns zur Zeit echt super :)

Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten :)

Werbung

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Re: Will er mir damit etwas sagen?

Beitragvon lycatoria » 28 Mai 2012, 22:44

Oute dich doch einfach bei ihm... alles weitere ergibt sich dann sicher im Gespräch; dein Interesse daran vorausgesetzt.

Anyom
new-boy
new-boy

Beitragvon Anyom » 28 Mai 2012, 22:58

lycatoria hat geschrieben:Oute dich doch einfach bei ihm... alles weitere ergibt sich dann sicher im Gespräch; dein Interesse daran vorausgesetzt.

Ist warscheinlich am schlausten. *aufgeregt*

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon lycatoria » 28 Mai 2012, 23:21

Denke, das bringt mehr als alles andere. Du kannst ihm ja sagen, dass du auch bi bist und das er sogar der erste ist, der es erfährt ;)

Anyom
new-boy
new-boy

Beitragvon Anyom » 28 Mai 2012, 23:46

Ich hoffe mal, dass das letztendlich nicht meinen kompletten Freundeskreis zerstört. Weil ich hab echt Angst, dass die andern nicht so tolerant darauf reagieren würden :(
Aber, no risk no fun :-?

lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon lycatoria » 29 Mai 2012, 19:08

Naja, du weißt etwas von ihm und er etwas von dir - ihr müsst das ja nicht gleich an die große Glocke hängen.

BigShow
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon BigShow » 29 Mai 2012, 22:05

Ja bin auch der Meinung, dass du ihm es ruhig sagen kannst, wenn du bereit bist. Einen einfacheren ersten Schritt beim Coming-Out gibt es ja wohl kaum.
Und sag ihm einfach, dass er es für sich behalten soll, was er mit ziemlicher Sicherheit auch tun wird.
Good Luck ;-)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 30 Mai 2012, 17:18

BigShow hat geschrieben:Und sag ihm einfach, dass er es für sich behalten soll, was er mit ziemlicher Sicherheit auch tun wird.
Good Luck ;-)

würde ich auch sagen .. ich denke du wirst wenig tolerantere finden als die die selbst bi (oder genauso auch homo) sind und da diese ja selbst wissen wie das mit dem coming out usw. ist wird er es unter garantie nicht ausplaudern^^
Viel Glück halt uns auf dem laufenden =3
[...] Alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht [...] (Mephistopheles; Goethes Faust; Johann Wolfgang von Goethe)

Anyom
new-boy
new-boy

Beitragvon Anyom » 01 Jun 2012, 01:44

Habs ihm gesagt :D
Ich denk mal, er hat sich sogar darüber gefreut. Ok. Hat man ihm eig. voll angesehen ;)
Hatten dann natürlich für den ganzen Abend reichlich Gesprächsstoff. Mal schaun wie's weiter geht ;D

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 01 Jun 2012, 17:40

freut mich für dich =D
viel glück weiterhin dir bzw. euch o. was auch immer^^
[...] Alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht [...] (Mephistopheles; Goethes Faust; Johann Wolfgang von Goethe)

Turkiishboy
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Turkiishboy » 01 Jun 2012, 19:51

Wir möchten noch hören wie es weiter geht ;)
Wenn dir jemand sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, schlag ihm auf die Fresse und sag ihm, das es gleich vorbei ist...

HippieBulli
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon HippieBulli » 01 Jun 2012, 20:33

Ich würde ihm erzählen, dassdu bi bist. Dann wird er sich sicher freuen, weil ihr schon zu zweit seid. Und wenn er ne Anspielung macht, kannst du ja darauf eingehen, und sonst kannst du ja eine machen.
"Nicht unsere Fähigkeiten, sondern unsere Entscheidungen sind es, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore

Anyom
new-boy
new-boy

Beitragvon Anyom » 02 Jun 2012, 16:26

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :)
Aber bis jetzt ist NOCH nicht viel passiert.

HippieBulli
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon HippieBulli » 02 Jun 2012, 17:40

Ich finde solche Geschichten ja immer ziemlich spannend :O :D
"Nicht unsere Fähigkeiten, sondern unsere Entscheidungen sind es, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore

etcetera
member
member

Beitragvon etcetera » 02 Jun 2012, 18:07

ich ja auch deswegen bin ich ja froh das Anonym uns auf dem laufenden hält^^ xD

Werbung