Wie mach ich das am besten?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 09 Jun 2014, 21:58

Also ich möchte mich nach den pfingstferien bei zwei klassenkameradinnen
outen aber wie?
Ich habe sie noch nie darauf anangesprochen und so und ich war auch nicht gerade der Typ der viel von sich preis gibt aber ich weiß das ich ihnen vertrauen kann. Nur wie soll ich es ihnen sagen? Bitte helft mir.
Danke
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Wie mach ich das am besten?

Werbung
 

Benutzeravatar
tiba
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 309
Registriert: 30 Okt 2012, 17:12
Wohnort: zu Hause

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon tiba » 10 Jun 2014, 00:19

Also wen du scho ihrgend wo ge outet bist dann
Kannst du mit den beiden zu der persohn gehen wo du geoutet bist das macht es einfacher......

wen du bei keinem geoutet bist dann gehe mit ihn ihrgend wo wo nicht zuviel los ist und erzehle ihnen es frei heraus
ja es ist zimlich schwer aber am ende bist du erleichtert ihnen das gesagt zu habe :)

Lg
Tim
und viel erfolg :)
"Das Leben Ist kein Ponyhof nur Weil hier´n Pferd Steht" --> no Risk no Fun

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Ignisfliege » 10 Jun 2014, 02:27

Du könntest Homosexualität ja irgendwie als Gesprächsthema einbringen und dich dann irgendwann outen, wenn dir der Augenblick günstig erscheint. So ganz unauffällig… Der Standardweg halt :D… Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht sofort.

Davon, das via SMS oder Facebook kundzutun, rate ich dir ab. Da haben Andere aber auch andere Meinungen zu und auch gute Erfahrungen mit gemacht. Also, wenn du es so machen willst… Ich habe da nur gegen einzuwenden, dass es unpersönlich ist, du die Reaktion nicht live miterlebst und direkte Rückfragen nicht möglich sind.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Akil » 10 Jun 2014, 13:44

Ich würde es per Telefonat/Skype o.ä. machen, da hat man weniger Schmetterlinge im Bauch und man kann sich notfalls schnell zurückziehen. Persöhnliches outing finde ich deutlich unangenehmer, geht aber genauso gut, wenn man alleine ist.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 10 Jun 2014, 14:43

Das Problem ist ich habe deren Nummer nicht.
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Akil » 10 Jun 2014, 17:56

Fragen kann da helfen, habe ich mir sagen lassen :D
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 10 Jun 2014, 19:59

Wie fragen? Was fragen?
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Akil » 10 Jun 2014, 20:31

Also, wenn ich die nummer eines freundes nicht habe, frage ich den freund, wie seine nummer lautet, gebe die in mein Handy ein, sage danke und habe dann seine nummer. Fertig.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 10 Jun 2014, 23:12

Das sind Mädels die sind anders drauf
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Akil » 10 Jun 2014, 23:44

?
Bei meinen Freundinnen mache ich das genauso, wie bei meinen Freunden, aber gut.
Ich bin vor meinem Coming out alle (un)möglichen Situationen durchgegangen. Letztendlich habe ich nach meinem letzten Schultag allen meinen Freunden/innen per Skype geschrieben, ich sei schwul. Die haben das alle nicht geglaubt und mich dann angerufen und sich gefreut, noch ein paar Fragen gestellt, wie ich den fände, wie lange ich es schon wüsste, blablabla
So etwas erst zu schreiben und dann darüber zu sprechen ist viel einfacher, als es von Angesicht zu Angesicht zu erzählen (finde ich). Das Bauch-zieht-sich-gleich-so-stark-zusammen-dass-ich-implodiere-Gefühl ist dann einfach viel schwächer :D
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 10 Jun 2014, 23:57

Jo aber die wollen mir ihre Nummer nicht geben des is des Problem und och habe endlich mal ein gescheites Bild yay
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon Ignisfliege » 11 Jun 2014, 00:20

Die wollen dir nicht mal ihre Nummer geben, aber du möchtest dich bei denen outen? Da hast du aber wesentlich mehr Vertrauen in die als die in dich :o.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

empty
member-boy
member-boy
Beiträge: 190
Registriert: 17 Aug 2012, 16:01
Wohnort: Deutschland, Bayern

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon empty » 11 Jun 2014, 00:58

Also, ich muss schon sagen, dass Mädchen / Frauen wahnsinnig begeistert sind von uns Schwulen, deswegen werden sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schlecht aufnehmen :) du könntest einfach so sagen: man, der Kerl ist hübsch, oder so. Ich würde das jetzt auch nicht gleich rausschreien, sondern es ein wenig langsamer angehen lassen :). Oder du machst es per WhatsApp / Skype, oder was auch immer :). Ich finde es jedenfalls einfacher, mich bei jemanden per WhatsApp zu outen :), weil, wenn es dann persönlich irgendwie zu einer peinlichen Situation kommt, oder sie es schlecht aufnehmen, du sie dann nicht ansehen musst ^^. Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen xD. Wenn sie dir ihre Nummer nicht geben wollen, dann würde ich mich schon fragen, warum nicht und ob sie dir überhaupt vertrauen und ob du ihnen überhaupt vertrauen kannst :).
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

UliInuzuka
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 15 Mai 2012, 14:06

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon UliInuzuka » 11 Jun 2014, 09:09

Ich persönlich war schockiert wie überraschend einfach es war mich bei Klassenkameradinnen damals zu outen^^'
Ich glaube insgeheim haben die sich das alle schon gedacht :o

Ich hab eine Freundin auf einer Studienfahrt mal zur Seite genommen und sie einfach nur beiläufig gefragt:
"Hey, ich hab en kleines Problem. Ich will mich outen, weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll, da ich da bisschen schüchtern bin, kannst du mir da vielleicht helfen?"
Und so hab ich mich bei ihr geoutet xD

Also, falls du den Mädels vertrauen kannst (das mit der Nummer kommt mir persönlich leicht spanisch vor) dann solltest du
es wirklich frei heraus sagen.
Natürlich musst du das für dich selbst entscheiden, die Variante über Skype wäre natürlich ideal, wenn man zu schüchtern ist^^

Benutzeravatar
MDL474
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 90
Registriert: 05 Jun 2014, 14:22

Re: Wie mach ich das am besten?

Beitragvon MDL474 » 11 Jun 2014, 11:03

Ok danke für die Tipps
Lass dich nich vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer: 12,21

Re: Wie mach ich das am besten?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste