Wie haben eure Eltern reagiert?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Robin
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 2010, 13:09

Wie haben eure Eltern reagiert?

Beitragvon Robin » 15 Apr 2011, 18:32

Also erstmal Hi
ich wollte einfach mal fragen wie eure Eltern das CO aufgenommen haben, wie sie reagiert haben, was ihre Fragen waren uns so weiter. ich habe nämlich vor mich auch wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist bei meinen Eltern zu Outen und ich würde mich gerne ein bischen darauf vorbereiten falls ihr da irgentwelche tipps habt zögert nich sie mir mitzuteilen^^.
ich danke euch schonmal im vorraus
alle liebe Robin

Wie haben eure Eltern reagiert?

Werbung
 

Benutzeravatar
zuzurito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 309
Registriert: 29 Nov 2010, 02:13
Wohnort: Bern ^^, gibt ja eh keine schönere Stadt :D

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon zuzurito » 15 Apr 2011, 19:43

Total Super für meine Mom ist das kein Problem, dir wünsche ich viel glück beim CO
Unsere Freude beginnt dort, wo wir andere zum Lächeln bringen.

Benutzeravatar
Robin
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 2010, 13:09

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Robin » 15 Apr 2011, 19:48

freut mich das es bei dir gut gelaufen ist und danke ^^

Benutzeravatar
Sanctum
member
member
Beiträge: 700
Registriert: 27 Feb 2011, 23:14
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Sanctum » 15 Apr 2011, 19:52

Ich habs meiner Mutter mal am Telefon gesagt. Sie meinte nur, dass ihr das schon immer klar war und sie findet's gut wenn ich es ihr sage. Mein Vater war irgendwie geschockt. Auch wenn er meinte, dass er sich dem zwar bewusst war, aber irgendwie war er dennoch 2 Tage durch den Wind XD~~~ ..mein Bruder fand es "cool".
Sie werden sich sicherlich nach deinen Erfahrungen erkunden wollen und wie du darauf gekommen bist. Das fragen irgendwie ALLE.


Wie du es deinen Eltern sagen solltest? Sag es einfach. Kommt auf die Eltern an. Für Tipps musst du schon ein paar Infos mehr springen lassen.
your Macbeth confessed Oedipus no longer present-tense
your Macbeth confessed Oedipus no longer pre-sentence

flohi
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mär 2010, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon flohi » 17 Apr 2011, 10:54

ich hab keinen dad mehr, der ist gestorben.....
mam hat mich beobachtet und hatte schon ne vorahnung, also hatte ich es leicht.
sie ist sehr tollerant! also ich habe riesig grosses glück!!!!
:)

flohi
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 91
Registriert: 15 Mär 2010, 12:47

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon flohi » 17 Apr 2011, 10:56

sorry, mein schreiben gin zu früh weg :)

ja, ich stimme sanctum voll zu!
sag es deinen eltern, je früher desto besser! ziehst du es hinaus wird sich ihre reaktion auch nicht verändern aber du wirst darunter was zu beissen haben.
also, immer offen und ehrlich sein :)
ich wünsche dir alles gute!

michi80
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 29 Mai 2010, 21:15
Wohnort: 36145 Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon michi80 » 17 Apr 2011, 19:51

hallo alle zam
ich hab es miener mam vor einer woche gesagt, sie war geshockt ... un sie braucht zeit um damit klar zu kommen un bei meinem dad ist es genauso aber ich denke für jedes elternteil ist immer erst ma eine umstellung. Ich rate dir auch rede mit dienen ellis drüber um so früher um so besser.
Bei mir ist es noch soo ich komme vom dorf un meine ellis haben angts um mich ob ich mich da zurechtfinde wenn es überall erz wird .... da sind au tränen im gespräch gefallen aber grad bei diesem thema sollte man sich mit seinen ellis ausprechen nur zuempfehlen ,
Viel erfolg

ManweSulimo
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1157
Registriert: 29 Apr 2010, 23:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon ManweSulimo » 17 Apr 2011, 23:32

also meine Mutter hat total locker reagiert, hat eh gesagt sie hat es schon mal vermutet wenn auch nur sehr vage - ich glaub sie findet das sogar ziemlich cool ^^, zumindest hat sie schon ein paar mal gemeint, sie freut sich dass sie jetzt doch einen Schwiegersohn bekommt (Schwiegertochter hat sie schon wegen meinem Bruder ^^)
mein Stiefvater war da eher geschockt, er hats grundsätzlich auch locker genommen und kein Problem, aber muss(te) sich an den Gedanken halt gewöhnen, z.B. fand es schade das er kein Mädchen mehr für mich suchen kann, und hat halt gesagt für ihn hat sich da die Sicht der Dinge komplett geändert bzgl. Schwule und auch Schwulenwitze und so (ich mein er war da nie intolerant aber wenn es einen persönlich nicht betrifft ist die Sicht halt ganz anders)

mein Vater weiß es noch nicht, aber als ich das mal bei ihm unauffällig ausgelotet habe: normal sind Schwule nicht, aber tolerieren muss man sie halt nicht
"All we have to decide is what to do with the time that is given us." J.R.R. Tolkien

https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/coming-out-geschichten-und-mehr-t9083.html

Sinister
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 328
Registriert: 29 Sep 2010, 02:43
Wohnort:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Sinister » 18 Apr 2011, 02:30

Also bei mir war das "erste" Outing nicht sooo schwer, weil sich mein Bruder schon zehn Jahre vor mir geoutet hat. Insofern wusste ich, was auf mich zukommt^^

Komischerweise musste ich mich bei meiner Mum letztens ein zweites mal outen, weil sie es anscheinend vergessen hat.
Das Gespräch lief in etwa so ab:

Mum: "Du, dein Bruder sagt, dass du schwul bist"
Ich: "Ja, aber das haben wir doch eh schon mal besprochen"
Mum: "Und du bist dir da jetzt sicher, oder wie?"
Ich: "ja, bin ich"
Mum: "Aha"
Ich: O_o
Auf der Liebesreise sprach der Leibesriese,
Reib es Liese und sie rieb es leise.

Adj. [lat. sinister, eigtl.= links]: düster, unheilvoll

Benutzeravatar
Ritska
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 282
Registriert: 24 Mär 2011, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Ritska » 18 Apr 2011, 07:17

Hi robin,
also mein co verlief wie folgt: ich habe 2 schwestern und 1 bruder alle älter als ich dann 2 große neffen und 2 ganz kleine... Ich hatte mit einer meiner schwestern getelt und wir sind irgendwie aufs thema gekommen da hab ich es ihr einfach gesagt:) sie war kurz geschockt und fragte dann soll ich es mama sagen? Ich meinte nur wenn du willst:) naja innerhalb von 2 min wusste es die ganze fam. Alle ham mich gleich angerufen^^ naja Mum meinte sie habe es eh gewusst meine andere Sis sagte sie habe sich schon immer nen schwulen bruder gewünscht und mein bro meinte na und er ist trotzdem mein bruder:) den neffen machts auch nix aus:) so dann kommen die fragen: seit wann weist du es? Hattest du schon mal nen freund? Bist du dir sicher? Hattest du schon sex? Bist du A oder P (Wollte eher die schwestern wissen xD) joa sind so die hauptfragen wurf ich sagen. Und wie du es deinen ellis sagst kommt eben drauf an wie die so drauf sind:) das kannsu am besten sagen. Ich kenn aber auch leute die es besser verheimlicht hätten weil die dann übelst stress hatten ich kenn welche die von zuhause rausgeworfen wurden. Ich will dir keine angst machen sondern einfach nur klar machen das es nicht bei jedem so cool abläuft... Wie gesagt du weist am besten wie deine ellis drauf sind:) viel erfolg. Ritska

Benutzeravatar
Christian92
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 52
Registriert: 14 Nov 2010, 13:01

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Christian92 » 21 Apr 2011, 20:20

Sie werden sich sicherlich nach deinen Erfahrungen erkunden wollen und wie du darauf gekommen bist. Das fragen irgendwie ALLE.


:D ...haha, meine Mutter:

"Wie kommst du denn darauf ?"
- 2 Minuten später
"Hast du denn da schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?"

Beide haben aber gut darauf reagiert. Mein Vater hat dann die nächsten zwei Tage immer wieder gefragt ob ich noch was reden will.
Hab aber immer nein gesagt :P

papertrail
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 22 Apr 2011, 01:24

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon papertrail » 22 Apr 2011, 01:34

Also ^^
Da meine Eltern ja geschieden leben und ich iwie gar keinen Kontakt zu meinem Vater hab musste ich mich Gott sei dank nur vor meiner Mutter outen.
Und naja ich hab mich 3 mal outen müssen O.o ich habs ihr einmal gesagt und da meinte sie einfach nur und wieso denkst du das du auf männer stehtst?
Dann bein anderen mal hat sie gedacht ich meins nicht ernst.
Und Beim dritten und letztenmal hab ich es ihr so lange vorgehalten bis sie es entlich auch mal kapiert hat xD
Und naja sie hat auch iwie selber gemeint das sie es besser findet das ich schwul bin da sie eh nicht so gut mit schwiegertöchtern kann xD
naja aber jetzt passts eig. :D

Benutzeravatar
Rhyu
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 06 Aug 2009, 10:45
Wohnort: Neukirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Rhyu » 22 Apr 2011, 11:10

Nachdem dich deine Mutter gefragt hat wieso du glaubst auf Männer zu stehen hättest ihr genau die gleiche Gegenfrage stellen sollen :wink:

...meinem Vater musste ich es auch zwei mal erzählen...Männer...^^ :roll: :lol:
Guck nicht so, ich bin keine Signatur!!! :P

Chris(2)
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 29 Jun 2007, 14:53
Wohnort: NRW

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Chris(2) » 22 Apr 2011, 12:03

"Du spinnst doch!"
"Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen- so etwas Unnormales!"
"Mensch- geh zum Psychater und lass dich behandeln!"
"Wage es ja nicht mit einem Typen nach Hasue zu kommen."
"Du machst alles kaputt. Weißt du eigentlich, was du mir damit antust?"
"Ich kann das nicht akzeptieren und ich werde das nicht akzeptieren!"

bzw.

"Na ja: Freuen tue ich mich nicht! Aber ich werde dir da jetzt keine Vorwüfe machen. Du kannst da ja auch nichts für."

(ohne Worte...)
Am Ende kannst du dich nur auf dich selbst verlassen!

Benutzeravatar
mausi
member-boy
member-boy
Beiträge: 147
Registriert: 02 Sep 2010, 19:31

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon mausi » 24 Apr 2011, 15:29

hi

Meine Eltern war geschockt
und se brauchen zeit um des zu verstehen, sehr viel zeit,
leb zwar in ner kleinen Stadt (ca. 20.000 Einwohner),
aber meine geschwister ham es erfahren und fanden des "grass" das ich des bin ;D :D

meine ellis haben dann noch so doofe fragen bzw. antworten gestellt (so wie Chris(2) geschriben hat),
nach dem CO fühlste dich einfach besser, ;D

mfg mausi
... lebe dein Leben wie du willst, lass es nicht von irgendjemand Vorschreiben ...

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste