Wie haben eure Eltern reagiert?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Foaly
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 59
Registriert: 09 Aug 2009, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Foaly » 25 Apr 2011, 20:57

Meine Mutter hat es irgendwie... äh... gar nich aufgenommen :D aber im positiven sinne ;) Ich habs ihr gesagt (war total zittrig vor aufregung) und sie: na und? Das ändert doch nichts" hat mich in den Arm genommen und die Sache war gegessen :)

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Werbung
 

Benutzeravatar
Idefix
new-boy
new-boy
Beiträge: 26
Registriert: 01 Mai 2011, 14:10

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Idefix » 01 Mai 2011, 15:23

Hi,
Also meine Eltern haben das alles ganz locker aufgenommen. Meine Mutter hat es schon lange geahnt und mein Vater hat es auch cool aufgenommen.Meine Schwestern sind auch ganz toll damit umgegangen.....
Seit dem meine Familie das weiß,geht es mir wieder gut,denn das innere Coming out,war sehr heftig für mich......
Ich denke,den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht,hör auf dein Gefühl und denke daran:das ist dein leben !!!!!!!!

Idefix

Benutzeravatar
Robin
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 2010, 13:09

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Robin » 23 Mai 2011, 14:51

Hey habe es gestern entlicht geschafft mich bei meinen eltern zu outen. die haben ganz locker reagiert und gemeint das es für sie kein thema wäre weil es schließlich mein Leben ist.

Istdas
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 58
Registriert: 24 Okt 2010, 22:07

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Istdas » 23 Mai 2011, 21:46

Glückwunsch, bin froh das du es geschafft hast!
Ist ein geiles Gefühl, wenn man es geschafft hat, hm?^^

Benutzeravatar
hotfire
member-boy
member-boy
Beiträge: 146
Registriert: 15 Okt 2010, 01:13

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon hotfire » 24 Mai 2011, 11:42

Ich will es meinen auch endlich sagen. Eigentlich mach ich mir bei ihnen keine Gedanken, dass sie was dagegen haben könnten, aber es fehlt immer die richtige Situation. Ich möchte auch ungern mit "Ich muss euch mal was sagen..." beginnen, als wenn irgendwas schlimmes passiert wäre.... hmm...

Benutzeravatar
Samus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 227
Registriert: 04 Mai 2011, 18:43

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Samus » 24 Mai 2011, 14:02

Ich habe es heute meiner Mutter gesagt. Ich hatte ziemliches Herzklopen.

(Musste vom Schweizerdeutschen ins Hochdeutsche übersetzen... Sorry)

Ich : "Ähm... Mama, ich weiss ja das ich dir alles erzählen kann."
Mama : "Ja, sicher doch. :)*
Ich : "Also... Ich glaube... nein ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mich nicht für das weibliche Geschlecht interessiere, sondern eher für..-"$
Mama : "Das Männlichere?"
Ich: "Genau.."
Mama : "Und? Das wäre doch egal. Aber ich erzähl dir jetzt was, es kann sein, dass es in deinem alter noch eine Phase ist. Aber wenn es so ist, dann ist es so. Du wirst immer mein Kleiner bleiben..."
*Es folgen ein paar Fragen, zusammen reden und Stein vom Herzen fall Dingens..*
Ich : "Danke Mama. :)"
*umarm*

Sie hatt mir versprochen es für sich zu behalten und findet das in Ordnung. *schnief*
Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn.
Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.
Anastacia! ♥

danonym
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 27 Mai 2011, 09:46

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon danonym » 27 Mai 2011, 15:01

Jaja die Mamas, auch meine hatte es schon geahnt :-D Die haben dafür einfach ein Gespür.
Sowohl sie, als auch mein Vater haben es locker aufgenommen. Auch mein Bruder hatte keinerlei Probleme, als ich ihm das erzählt habe.

Inzwischen ist es für niemanden ein Geheimnis mehr und bis auf einen besoffenen Vollidioten und die Nutten in Hamburg hatte niemand ein Problem mit meiner Sexualität :-D

Deva6Tendo
Gast
Gast

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Deva6Tendo » 30 Mai 2011, 18:12

Naja bei mir war es etwas eigenartig, wo ich es meiner Mutter gesagt habe. Tja da hatte ich all meinen Mut zusammen genommen und ihr gesagt wie es ist und das ich mir da sicher bin. Naja sie war erstmal geschockt, indem sie mich komisch angeschaut hat und ich konnte in ihrem Gesicht sehen, dass sie es nicht ernst genommen hat. Zögerlich kam die Frage: " Was ... und du bist dir da auch sicher?". Ja klar sagte ich doch und wollte ihr klar machen wieviel Überwindung es mich gekostet hatte und bla bla. Dennoch, irgendwie wusste ich dann schon das sie sagt, dass es bestimmt nur eine Phase gerade ist und meinte dann noch aber wenn es so wäre, würde sie es nicht schlimm finden aber warte ruhig noch ein wenig ab, dass kann sich ja nochmal ändern. Tja ich wollte ihr dann die ganze Zeit klar machen, dass ich nicht glaube das es nur eine Phase ist und das ging dann die ganze Zeit so und irgendwann war dann das Gespräch vorbei und bis jetzt wurde das Thema nie wieder angesprochen. Ich habe das Gefühl das sie es schon längst wieder vergessen hat. Sie hat es wohl wirklich nicht ernst genommen, tja alles nicht so einfach das Ganze.

Benutzeravatar
TheHase
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 290
Registriert: 12 Okt 2010, 20:38

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon TheHase » 02 Jun 2011, 16:17

Meine mom hat es super aufgenommen. Mach dir da nich zuviele Gedanken...das wird schon :P
I don't in fairy tales, but i belive in you and me <3

Pronto
Gast
Gast

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Pronto » 04 Jun 2011, 00:38

Meine eltern sagen mir immer das wär total om wenn ich schwul wäre(*__*)und habs meiner mutter auch gesagt sie hats auch perfekt aufgenommen aber sie will halt mit mir darüber reden und mir wird dann iwie immer voll schlecht und ich werde nervös :d beim outing hab ich auch so übelst gezittert das war nih normal..so nervös war ich noch nie im leben/:

ItBoy
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 02 Feb 2011, 17:36

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon ItBoy » 04 Jun 2011, 10:51

Meine Mutter meintze lediglich,
"Das ist nur eine Phase & Das geht NIEMANDEN etwas an!"

Das war das einzige was sie dazu sagte, das gespräch ging dann inetwa so weiter, dass sie mir mitteilte wann unsere Haushälterin wieder käme & das wars...
bis jetzt wurde es nie wieder darauf angesprochen und sie macht einen weiten bogen darum, es scheint ihr egal zu sein songe ihr Ruf nicht geschädigt wird....
"Mode ist vergänglich - Stil bleibt"
Coco Chanel

Benutzeravatar
Robbi2804
member-boy
member-boy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Apr 2010, 21:03

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Robbi2804 » 04 Jun 2011, 13:04

Meine Mum hat das soweit ganz gut aufgenommen :)

Und mein Stiefvater hatte eine wirklich GENIALE Idee: :-?
"Mach dir doch mal ne nackte Frau auf den Desktophintergrund, das hilft bestimmt."
Die beste Idee die er seit langem hatte :roll:
I won't cry for you, I won't crucify the things you do,
I won't cry for you see, when your gone I'll still be BLOODY MARY


Benutzeravatar
DerAnonyme
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 204
Registriert: 07 Mai 2011, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon DerAnonyme » 05 Jun 2011, 19:43

Ja, ähm :D
Sensibel war von mir anders.
Habs gerade eben hinter mich gebracht...
Meine Mutter hat schon die ganze Zeit Andeutungen gemacht und ja eben meinte sie so (nachdem ich ewig im Bad war):
"Wie ne Schwuchtel"
Und dann hab ich gemeint: "Ja und, ich bin schwul. Hast du ein Problem damit?"
(Muss dazu sagen wir hatten vorher ein wenig Stress)
Sie so: "Ah ja endlich kommts raus."
Naja dann erstmal so geredet.
"JA, woher weißt du das denn? Hattest du schon was mit einem?".
Die üblichen Fragen halt.
Sie meinte sie hätte kein Problem damit.
Das einzige was sie Schade findet ist, dass sie keine Enkel haben wird :/
Gibts aber auch genug Möglichkeiten ^^
Mein Lebensmotto: "Lebe dein Leben, lasse nichts unversucht, denn das was du nicht versuchst ist eine vergeudete Chance."

Benutzeravatar
Robbi2804
member-boy
member-boy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Apr 2010, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon Robbi2804 » 05 Jun 2011, 20:56

Glückwunsch zum Outing :)

DerAnonyme hat geschrieben:Das einzige was sie Schade findet ist, dass sie keine Enkel haben wird :/

Hat mein Stiefvater auch gesagt. Nur anders ausgedrückt: "Die ganze Familienplanung ist wortwörtlich im Arsch!"
I won't cry for you, I won't crucify the things you do,
I won't cry for you see, when your gone I'll still be BLOODY MARY


Benutzeravatar
DerAnonyme
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 204
Registriert: 07 Mai 2011, 23:39
Wohnort: Hessen

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Beitragvon DerAnonyme » 05 Jun 2011, 21:50

Danke.
Das ist nicht nett :P
außerdem gibts ja Möglichkeiten ^^
Leihmutter und (vllt.in naher Zukunft) Adoption. :)
Mein Lebensmotto: "Lebe dein Leben, lasse nichts unversucht, denn das was du nicht versuchst ist eine vergeudete Chance."

Re: Wie Haben eure Eltern Reagiert?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste