Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Nachtschatten
Gast
Gast

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon Nachtschatten » 18 Mär 2009, 14:01

Keine Angst, echte Freunde werden dich deswegen sicher nicht meiden. Es kann durchaus sein, dass sie erstmal daran zu knabbern haben, aber meistens normalisiert sich das nach ein paar Tagen wieder. Teilweise intensiviert das Freundschaften auch, weil man endlich 100% von sich zeigen kann, ohne ständig Angst zu haben, sich zu verraten.

Natürlich kann es auch negative Reaktionen geben, deswegen sollte man den Schritt erst dann machen, wenn man sich selber sicher ist, so etwas zu verkraften.
Oder du wartest bis zum Ende deiner Schulzeit. Kommt ganz darauf an, wie du es für dich am Besten findest.

Deinen Eltern würde ich es wahrscheinlich erst einmal nicht erzählen, wenn du noch eine Weile bei denen wohnen möchtest und sie wirklich so sind, wie beschrieben. Das wird sonst unter Umständen ein hartes Brot für dich.

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Werbung
 

PetriHeil
member-boy
member-boy
Beiträge: 183
Registriert: 01 Sep 2008, 20:35

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon PetriHeil » 18 Mär 2009, 18:16

Auf was für ne schulform gehst du? Wie alt bist du denn?
Also ich würde mich wenn überhaupt nur vor den eltern outen wenn du älter bist und ne eigne bude hast und wirklich unabhängig bist...
klar könnte es sein dass deine eltern anfangen die meinung zu überdenken oder dass sies dann nochmal anders sehn wenn der EIGENE sohn schwul is... aber der fall ist eher unwarscheinlich...

heartless
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 15 Mär 2009, 20:39

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon heartless » 20 Mär 2009, 12:52

Gehe auf ne Hauptschule bin bald 17

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon timtom » 20 Mär 2009, 14:39

Habt ihr im Unterricht mal über das Thema gesprochen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

heartless
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 15 Mär 2009, 20:39

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon heartless » 20 Mär 2009, 18:30

ne wieso?

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon timtom » 20 Mär 2009, 19:18

Ich glaube sowas gehört inzwischen - eigentlich - zum Lehrplan. Evtl. kannst du es ja arrangieren dass das Thema mal auf den Tisch kommt und darüber aufgeklärt wird? (Natürlich anonym falls Du auch bei den Lehrern Sorge vorm Outing hast)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Onyx
Gast
Gast

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon Onyx » 21 Mär 2009, 00:31

Homosexualität, gehöhrt sicherlich noch nicht zum Lehrplan...Und wenn überhaupt wird das mal am ende Der Schullaufbahn im Gymnasium angesprochen.

Nullnullsieben
member
member
Beiträge: 482
Registriert: 06 Mär 2009, 21:47

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon Nullnullsieben » 21 Mär 2009, 10:01

Tut mir echt leid, dass du in deiner Umgebung so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber glaub mir: Das ist die absolute Ausnahme!! Ich bin auch noch nicht so lange geoutet und ich hatte auch so meine Bedenken. Im Nachhinein war das alles total lächerlich. Ich würde sogar sagen, dass das Verhältnis zu meinem Vater z.B. besser denn je ist!
Für die meisten Leute ist das mittlerweile echt kein Thema mehr. Dass es immer irgendwelche Idioten gibt ist klar. Es kann auch sein, dass ein Verrückter in deine Schule rennt und wild um sich schießt.
Mein Ex-Freund hat sich in seiner Schule geoutet, wurde kurz darauf zum Klassensprecher und in der Oberstufe zum Schulsprecher gewählt! Ich kenn ganz viele, für die sich mit dem Outing alles positiv verändert hat. Sicher auch, weil man selber selbstbewusster wirkt und nix mehr zu verstecken hat!
Ob du dich jetzt schon in der Schule outest, musst du wissen. Ich glaub auch, dass das sicher der schwerste Zeitpunkt ist. Aber du solltest dich schon jemandem anvertrauen und wenn du da schon jemanden hast: Sei froh! So viel Glück hat auch nicht jeder. ;-)
Und mit deinen Eltern: Bist du dir wirklich sicher, dass sie so schwulenfeindlich sind? Ich meine: Nicht jeder, der mal einen blöden Spruch über Ausländer bringt, ist ein Rassist.

Also: Du packst das schon! Du musst ja nix überstürzen. Es drängt dich niemand. Nur die Zeit, wo du dich vergräbst, ist eine verlorene Zeit. Die Chance mit diesem Jungen, den du kennst, würde ich schon nutzen! :-)

heartless
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 15 Mär 2009, 20:39

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon heartless » 21 Mär 2009, 16:23

Hey Nullnullsieben das freut mich zu hören das du und dein Ex freund keine großen Probleme hatten, wünschte ichmir auch!
Ich bin mir nicht sicher mit meinen Eltern also mit meinem Dad ist das inzwischen so ich habe ihn seit über 8 Monate nicht mehr gesehen :( und wenn dann immer nur für 2 stunden oder so " auf den Scheiß ich langsam" MEine Mum ist kein Monster oder so ich denke aber schon das sie starke Probleme damit hätte wozu sie eh nicht oft daheim ist und ich se seit 4 Tagen nicht gesehen habe. :cry:
Ich bin wenn ich daheim bin in meinem Zimmer oder im Bad und sonst geh ich zum größten Teil meiner Freizeit zu Freunden und zur Zeit arbeite ich viel! Nebenjob, probearbeiten usw.
Ich werde außerdem zuzeit voll von Mädchen umschwärmt und das kotz mich so an! Letzte Party hab ich mich verpisst weil eine unbedingt an meine Hose wollte OMG ^^. Das alles wäre nihct wenn ich geoutet wäre mhmm.*seuftz*
Ich bin sonst eig. ein Total aufgeschlossener Offener netter Typ komme mit jedem klar. Außerdem nehme ich sehr viel wert auf emin Äußeres also war grad eben 3 Stunden im Bad xD. Das finden die Girls au cool aba is mir egal. :P
Meine Freunde fragen immer immer wieder und hast ne neue hast jemand in aussicht :-( Nein ich will zuzeit meine Ruhe sahe ich dann und das kotz mich an ich will nicht meine Ruhe ich will bloß kein Girl sondern nen smarten Boy.
Ich weiß jede Zeit die ich warte mit dem outen ist eine verschwenjete Ziet aber von Tag zu Tag habe ich mehr Angst davor. Ich habe halt total angst etwas zu verlieren das Leute anders zu mir sind wie vorher!! :-?

violenthill
Gast
Gast

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon violenthill » 21 Mär 2009, 16:33

Meld dich mal bitte bei icq, ist wichtig!

Benutzeravatar
cappafan
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1867
Registriert: 03 Feb 2009, 17:48

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon cappafan » 21 Mär 2009, 16:48

Hallo, also ich krieg gerade einen dicken hals bei solchen vollpfosten, die auf einen schwulen einschlagen! Tz und dann auch noch mit 20 mann! Wie feige und hirnlos ist das nu wieder! grrrrrrrrrr :evil:

Nun gut, hoffentlich kriege diese hirnlosen typen wenigstens eine schöne Strafe!

Soweit so gut, musste mal Luft rauslassen! Ich würde auch noch ggf. warten mit dem outen, nicht dass du das nächste Opfer von diesen deppen wirst! Und auch ich kenne das mit den Eltern, die das nicht akzeptieren können. Darum warte ggf. noch bissel oder rede mal mit dem jungen, der zusammengeschlagen wurde, vielleicht könnt ihr euch gegenseitig helfen und unterstützen!
Viel Glück :)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14075
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon timtom » 21 Mär 2009, 17:19

Was arbeitest du denn?
Was willst du später mal werden?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

heartless
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 15 Mär 2009, 20:39

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon heartless » 21 Mär 2009, 17:41

Ich bin schüler will einzelhandelskaufmann werden
Die Typen oder zumindest den Teil wo se geschnappt haben müssen sich in ca.4 wochen vor gericht dafür verantwortlich mahcen. Denke versuchten Totschlag oder so kp. Hat mir kumpel gesgat

Nullnullsieben
member
member
Beiträge: 482
Registriert: 06 Mär 2009, 21:47

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon Nullnullsieben » 21 Mär 2009, 18:29

Mit meinem Dad hatte ich zuletzt auch nicht so viel Kontakt. Meine Eltern sind geschieden und ich hab ihn nicht wirklich oft gesehen.
Aber seit dem Outing meldet er sich öfter, lädt mich zum Essen ein usw. :-D

heartless
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 66
Registriert: 15 Mär 2009, 20:39

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Beitragvon heartless » 22 Mär 2009, 11:03

Meiner sicher nicht der is Alkoholiker wahrscheinlich weiß er garnicht mehr das er Kinder hat.

Re: Warum darf ich nicht zeigen wer ich bin???

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast