UMFRAGE: Outing

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Hast oder hattest du Angst vor deinem Outing?

ja
75
84%
nein
14
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 89

Nadja92
Girl
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2010, 11:00

UMFRAGE: Outing

Beitragvon Nadja92 » 24 Mär 2010, 18:38

Hattet ihr oder habt ihr Angst vor dem Outing?

Wenn ja, warum?
Und, waren die Ängste begründet?

Danke schon mal im Voraus ;)
https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/umfrage-outing-t8083.html

UMFRAGE: Outing

Werbung
 

Luke
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Okt 2009, 17:56

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Luke » 24 Mär 2010, 19:04

Hallo,
Ich glaube, dass jeder Angst, oder zumindest ein flaues Gefühl im Bauch vor einem Outing hat/te, speziell vor dem Gespräch mit der ersten Person, der man es erzählt. Aber ich denke, das relativiert sich nach einer gewissen Zeit. Vor allem, weil man immer offener damit umgeht.
Ich hatte schon gehörigen Respekt vor meinem Outing bei meinen besten Freunden. An meine Ellis will ich momentan noch gar nicht denken ;-)
LG Luke

Benutzeravatar
Enigma
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 20 Mär 2010, 15:07
Wohnort: Kiel

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Enigma » 24 Mär 2010, 19:39

Angst nicht, aber ein flaues Gefühl im Bauch, besonders bei den ersten paar Malen bei meinen Mitschülern und dann noch mal bei meiner Mutter. Da ist immer die Angst, Freunde zu verlieren oder nicht mehr akzeptiert zu werden. Später wurde es aber immer einfacher, jemand neues einzuweihen.
Aber die Angst war völlig unbegründet. Zu den meisten, die es wissen hab ich jetzt ein besseres Verhältnis als zuvor, verschlechtert hat sich das Verhältnis in keinem Fall.

Morpheus
Gast
Gast

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Morpheus » 24 Mär 2010, 19:41

Ich glaube jeder der "Nein" sagt lügt.

Benutzeravatar
Enigma
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 20 Mär 2010, 15:07
Wohnort: Kiel

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Enigma » 24 Mär 2010, 19:50

Nein, ich hab "Nein" angekreuzt, weil Angst für mich schon mehr ist als nur leichte Nervosität, und mehr habe ich da wirklich nie gespürt. Wenn ich Angst davor habe zögere ichs hinaus oder krieg im entscheidenden Moment es nicht hin, mich zu outen. Aber mir war eigentlich auch vorher schon klar, dass niemand in meinem Umfeld damit ein Problem haben würde.
Angst ist eben ein großes Wort.

Nadja92
Girl
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2010, 11:00

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Nadja92 » 25 Mär 2010, 20:40

Für eine ordentliche Umfrage brauche ich mindestens 100 Leute! Also haltet euch ran :P
https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/umfrage-outing-t8083.html

Kakashi
Gast
Gast

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Kakashi » 25 Mär 2010, 20:45

hab erst vier mal outen hinter mir, ne gewisse angt hat man da immer, aber meistens is die nervosität größer.
die angst war in 3 von den vier fällen wirklich unbegründet, im 4. hat sich im nachhinein alles ganz gut eingerenkt

karsten
Gast
Gast

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon karsten » 25 Mär 2010, 21:33

Angst...

Meine Eltern - Da hatte ich schon bissl bammel davor
Verwandtschaft - Nicht wirklich, und hat ja auch ganz gut geklappt
Schule - Nein!, wenns jemanden nicht passt kann er mich mal, ganz einfach
Freunde - Genauso wenig, warum hätte ich mir da Sorgen machen sollen..., sind meine Freunde, und auch bis heute geblieben ;)
"Die Öffentlichkeit" - Schatz und ich laufen immer händchenhaltend rum, also von Angst keine Spur.


:flag:

Benutzeravatar
Kyioshi
member-boy
member-boy
Beiträge: 163
Registriert: 27 Jan 2010, 23:03
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Kyioshi » 28 Mär 2010, 18:53

Ich kann mir nich vorstellen das jemand keine angst davor hat und 14% keine angst? da muss wohl erleichterungsversuch drinnstecken.
Courage is the magic that turns dreams into reality.

Benutzeravatar
DarthWeda
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 83
Registriert: 26 Dez 2009, 01:15

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon DarthWeda » 28 Mär 2010, 19:47

Nein! Mein Outing hat mir keine Angst gemacht. Dazu gab es nicht den geringsten Grund.

Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Janus » 30 Mär 2010, 11:46

Nadja92 hat geschrieben:Für eine ordentliche Umfrage brauche ich mindestens 100 Leute! Also haltet euch ran :P


Wofür ist die Umfrage denn? Schule, Studium etc.?
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

Nadja92
Girl
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2010, 11:00

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Nadja92 » 30 Mär 2010, 15:32

Jaa :)

Ich bin in der 11. und schreibe meine Fach- und Belegarbeit darüber ;)
https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/umfrage-outing-t8083.html

Galador
Gast
Gast

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Galador » 30 Mär 2010, 17:18

Nadja92 hat geschrieben:Ich bin in der 11. und schreibe meine Fach- und Belegarbeit darüber ;)


Krass, wie genau lautet denn das Thema??
Und warum schreibst du die Facharbeit in der 11, ist die nicht eigentlich in der 12!?

Janus
member
member
Beiträge: 518
Registriert: 02 Mär 2010, 13:02

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Janus » 30 Mär 2010, 20:12

Okay. Ich hatte schon gedacht, du studierst Sozilogie. Dann hätte ich mich gewundert, dass eine 100-Personen-Stichprobe reicht. ^^
Sie sagt: "Die armen Wale!" - Ich sag: "Du arme Sau!" - Sie will, dass ich die Welt rette - Ich sage: "Ja genau."

Nadja92
Girl
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2010, 11:00

Re: UMFRAGE: Outing

Beitragvon Nadja92 » 30 Mär 2010, 20:35

Nö ist in Sachsen in der 11^^
https://forum.boypoint.de/coming-out-f8/umfrage-outing-t8083.html

Re: UMFRAGE: Outing

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste