UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

ja oder nein?

ich bin
244
44%
ich bin nicht
315
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 559

Benutzeravatar
RedRose
new-boy
new-boy
Beiträge: 17
Registriert: 10 Aug 2010, 00:11

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon RedRose » 10 Aug 2010, 19:19

Stadtmensch hat geschrieben:@ RedRose: Guido Westerwelle ist auch ne:"scheiß Schwuchtel" xD

Spencer hat geschrieben:naja, mit Westerwelle hat dein Vater wohl recht :D

In der Situation hätte ich es auch nicht gesagt.

ich mag westerwelle ja auch nicht, aber trotzdem war das schon irgendwie mies. ich wollt es meinen eltern grad sagen und dann kommt so ein spruch. und solche sprüche kommen von meinem vater in letzter zeit öfter, auch bei anderen bekannten personen.
also ich warte mindenstens so lange, bis ich meine eigene wohnung hab und mir sicher sein kann, dass ich auf meine eltern nicht mehr angewiesen bin, weder finanziell noch sonst irgendwie.

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Werbung
 

Stadtmensch
member-boy
member-boy
Beiträge: 162
Registriert: 10 Apr 2010, 20:33
Wohnort: Dortmund

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Stadtmensch » 10 Aug 2010, 19:46

@ RedRose

Das ist natürlich nicht schön, wenn dein Vater sowas sagt, wenn du es deinen Vater erzählen willst.
Bei einem solchen Kommentar ists dann ja klar, dass man dann nichts mehr sagen möchte :(
*Hip Hip*

Benutzeravatar
Luca
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 07 Aug 2010, 14:52

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Luca » 11 Aug 2010, 22:59

RedRose hat geschrieben:bei meinen eltern werd ich mich auch vorerst nicht outen. hab ich eingentlich mal vorgehabt, aber als ich gerade den mund aufmachen wollte und was sagen wollte, hat mein vater sich extrem über guido westerwelle aufgeregt (über den kam da gerade irgrndwas im radio) um meinte sowas wie "die scheiß schwuchtel". da hab ich es mir dann doch lieber verkniffen was zu sagen :D wär sicher komisch rübergekommen, wenn ich nach so einem spruch plötzlich gesagt hätte "ach übrigens, ich bin auch schwul". :D

damit hättest du deinen vater mal so richtig schocken können :D ne, natürlich ist das verdammt mies. das macht es einem nicht unbedingt leicht.
RedRose hat geschrieben:und solche sprüche kommen von meinem vater in letzter zeit öfter, auch bei anderen bekannten personen.

kann es sein, dass dein vater ganz schön einen an der klatsche hat? vielleicht sagt er das aber auch nur so und würd ganz anders denken, wenn er wüsste dass sein sohn schwul ist. ich an deiner stelle würds vielleicht ersmal deiner mutter sagen. mütter verstehen das meist besser.


mein bester freund ist der einzige, der im moment weiß, dass ich bi bin. will es aber demnächst auch meinen eltern sagen, da ich ja weiß dass sie kein problem damit haben :)

capax
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 19 Jul 2010, 18:43

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon capax » 12 Aug 2010, 17:59

Bin bei sehr sehr wenigen Leuten in meinem Umkreis geoutet, und zwar bei drei schwulen Freunden/Bekannten - die es erst nach vier Jahren erfahren haben. Obwohl ich's nicht hätte haben müssen, ich hatte ja schon Probleme mit als schwul bei einem Schwulen zu outen :D :D. Im nachhinein völlig schwachsinnig.

Ich denke mal, Vater/Mutter, div. Bekanntschaften, etc.pp. werden zwar ahnen was Sache ist - aber angesprochen hat mich noch keiner drauf.

Vio92
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 09 Apr 2014, 22:15

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Vio92 » 10 Apr 2014, 19:39

Ich bin gerade dabei :P Bis jetzt wissen es nen paar Freunde, aber ich will mich bei meiner Familie auch bald outen :)

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 89
Registriert: 08 Mär 2014, 21:38

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon ToonBunny » 10 Apr 2014, 21:45

Nicht geoutet und zwar so lange nicht, bis ich 100% eigenständig und unabhängig bin.

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon MegaOli » 11 Apr 2014, 19:22

Ich bin bei meinen Elter und meiner neuen Schulklasse geoutet 8)
It's a very nice day today heute! 8) :D

Benutzeravatar
movieboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 09 Mär 2014, 19:11
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon movieboy » 11 Apr 2014, 19:40

Im Moment bin ich noch nicht geoutet.
Hab dies aber in nicht allzu ferner Zukunft zumindest bei meinen Eltern vor.
In der Klasse werde ich mich wahrscheinlich aber erstmal noch nicht outen. Die meisten aus meiner Klasse haben zwar nichts gegen Schwule, aber ansonsten ist meine Schule doch recht Homophob.

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Yahool3r » 11 Apr 2014, 22:22

Überall geoutet :flag: und die Welt dreht sich noch genauso, wie vorher...nur besser.^^
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Azazel » 11 Apr 2014, 22:31

Also ich bin bei meinen Eltern und meiner besten Freundin geoutet, also hab ich mal ja gedrückt obwohls nicht ganz öffentlich ist
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Benutzeravatar
Snowstar123
member-boy
member-boy
Beiträge: 193
Registriert: 26 Jan 2014, 17:48

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Snowstar123 » 11 Apr 2014, 22:47

Ich kann jedem nur empfehlen, es zu tun, sobald Ihr Euch sicher seid, dass ihr schwul seid. Es mag sein, dass es hier und da schwierig erscheint. Aber es ist besser als es heimlich mit sich rumzutragen.
Bis ich es für mich gemerkt habe, war es zu spät. Heute habe ich Verantwortung zu tragen und muss damit leben. Da steht das eigene Glück hinten an. Ich wollte, ich hätte früher die Möglichkeit gehabt in mich reinzuhorchen, zu mir selbst zu finden. So habe ich einfach so funktioniert, wie es alle von mir erwartet haben - mich selbst eingeschlossen.

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Ignisfliege » 13 Apr 2014, 01:09

Wie wäre es mal mit einem Zurücksetzen der Umfrage, um ein aktuelleres Bild zu bekommen? Außerdem fehlen da meiner Meinung nach ein paar Zwischenstufen wie „nur Familie“ etc… :)
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Paul899
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jul 2014, 20:12

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Paul899 » 02 Jul 2014, 16:57

Ich bin eigentlich nicht geoutet. Nur meine Mutter weiß, dass ich bisexuell bin.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon theshyguy » 02 Jul 2014, 20:10

Ich bin bei Freunden und Familie geroutet. In meiner Klasse wissen es anscheinend auch einige.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
Hannichan
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 74
Registriert: 06 Jul 2014, 16:53
Wohnort: Bayern (nähe Rosenheim)
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Hannichan » 06 Jul 2014, 18:04

Ich (16) bin nicht geoutet, weiß es aber auch schon seit gut drei Jahren. Ich persönlich finde das es sich auch ohne geoutet zu sein sehr gut leben lässt. Wahrscheinlich denken viele von euch die schon geoutet sind das das nur eine ausrede ist weil ich mich nicht traue, und vermutlich stimmt das auch. Auf der einen Seite finde ich es sehr schwer und ich fürchte mich ein wenig vor den vermutlichen Veränderungen die auf mich zu kommen, doch auf der anderen Seite finde ich es sehr traurig das hier im Forum grade einmal 42 % geoutet sind.
Mit ein wenig Mut kann man sein wer immer man möchte.
Mit noch etwas mehr Mut kann man sogar sein, wer man ist!

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste