Schwul oder lesbisch

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Jonas08
Gast
Gast

Schwul oder lesbisch

Beitragvon Jonas08 » 20 Apr 2008, 16:43

ich hab den thread mal hier eröffnet, weil ich selbst gerade vor dem outing vor meinen eltern stehen und will jetzt mal eure meinung hören.
was meint ihr, was für die eltern einfacher ist? ein schwuler sohn oder eine lesbische tochter? und welcher elternteil reagierte auf euer outing besser?
lg und schonmal danke für die antworten!
jonas

Schwul oder lesbisch

Werbung

Blu-mento-pferde
member
member

Re: Schwul oder lesbisch

Beitragvon Blu-mento-pferde » 20 Apr 2008, 16:46

das kann man so pauschal doch garnicht sagen. das sind alles einzelfälle die man geneuer betrachten muß. Jeder Mensch, also Sohn, tochter, Vater und Mutter ist anders und so ist auch jeder Fall anders.

Jonas08
Gast
Gast

Beitragvon Jonas08 » 20 Apr 2008, 16:52

also ich könnt mir vorstellen, dass es für manche eltern noch einfacher ist, eine lesbische tochter zu haben, anstatt einem schwulen sohn...
es gibt einfach mehr klisches über schwule und mein vater ist auch so einer, der solche klisches ständig bringt.
man sagt außerdem ja auch, dass es für den vater schwieriger ist, nen schwulen sohn zu haben, weil er dann das gefühl hat, was "falsches" in dei welt gesetzt zu haben. stimmt das überhaupt? ich frag ja nur^^

Danjel
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Danjel » 20 Apr 2008, 16:58

Also, zu meinem Vater hab ich eh keinen Kontakt mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der es nich so toll findet.
Meine Ma is da ganz anders, die findet Schwule eig ganz doll xD Als mit mal ein beim Frisör getroffen haben, war die sofort begeistert von dem xD Auch wenns auf Familienfesten mal widda ums Thema Schwule geht, sagt se imma, das se dass nich schlimm findet, dass sie es sogar nicht schlimm finden würde wenn ich schwul wär^^ vor allem sagt se des dann imma, wenn mei Oma mal widda Klischees auspackt :roll:
Naja das mit schwul lesbisch seh ich eig ähnlich wie Jonas, es gibt halt mehr Vorurteile, da Schwule halt irnwie mehr in der Öffentlichkeit behandelt wird als Lesben.

Jonas08
Gast
Gast

Beitragvon Jonas08 » 20 Apr 2008, 17:05

also meine mutter hat eigtl glaub ich nichts gegen schwule (werds ja bald sehen), aber mein vater meinte gestern noch, als da ein schwuler in nem film war:"wie? der ist schwul? so sieht der gar nicht aus."
bei solchen vorurteilen könnt ich manchmal wirklich ausrasten.....
ist denn hier noch jemand, der von den unterschiedlichen reaktionen der eltern berichten kann?

Schnuffi
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Schnuffi » 20 Apr 2008, 17:36

Also ich kann nur sagen, wies bei einem Kumpel war, weil ich mich bei meinen Eltern nicht geoutet habe und das auch nicht tun werde.
Bei dem wars genau umgekehrt, sprich: sein Vater hat das ganz locker genommen und akzeptiert, während die Mutter einen halben Anfall hatte. Von wegen, sie hätte keine Tochter geboren etc. :-?
Ich denk mal, dass es von Situation zu Situation anders ist. ^^

Jonas08
Gast
Gast

Beitragvon Jonas08 » 20 Apr 2008, 19:38

Schnuffi hat geschrieben:Von wegen, sie hätte keine Tochter geboren etc. :-?

oO da hoff ich aber mal, dass es bei mir nicht so sein wird...

Frontschwein
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Frontschwein » 20 Apr 2008, 22:33

mhm.. also ich bin ja der meinung lesbisch sein wird lockerer genommen, schwule sind numal vorbelastet.. oder habt ihr mal wen gehört wie er sagt "das ist voll lesbisch"^^

nuja.. glaube meine mum mag schwule nciht so.. xD darum weis sie mein geheimnis auch nicht.. :P wenn man da sowas hört wenn sie fernseh guckt wie "weil du eine kleine schwuchtel bist hm hm hm hmhm" dann vergehts mir echt :roll:
Zuletzt geändert von Frontschwein am 20 Apr 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimi ich kann keinen unglaublich unerotischen Frauenarsch mehr als Signatur haben -.-

XCiara
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon XCiara » 21 Apr 2008, 01:40

Frontschwein hat geschrieben:mhm.. also ich bin ja der meinung lesbisch sein wird lockerer genommen, schwule sind numal vorbelastet.. oder habt ihr mal wen gehört wie er sagt "das ist vll lesbisch:

Thats right!

Also das Lesbische leben wird echt lockerer genommen ..ich mein viele Männer die auf fraun stehn ..finden das doch geil wense 2 lesben im bett griegen würden :wink:
najo mal kucken was die zeit mit bringt...

BuddytheBest
member
member

Beitragvon BuddytheBest » 21 Apr 2008, 08:59

..schwul oder lesbisch, das ist doch egal..
..die eltern haben gewisse vorstellungen (enkelkinder etc..) und wenn die vorstellungen nicht erfüllt werden, dann sind sie erstmal enttäuscht. und ich glaube, dass es dann egal ist ob man einen schwulen sohn oder eine lesbische tochter hat. ich glaube außerdem, dass die väter bei einem schwulen sohn mehr dran zu kanbbern haben und das die mütter mehr an einer lesbischen tochter dran zu knabbern haben. so denke ich, kann aber sein, dass ich da falsch liege..

:wink:
S C H W U L- Na und?

LEB DEIN LEBEN!

Bl4ck_Dr4gon
Gast
Gast

Beitragvon Bl4ck_Dr4gon » 21 Apr 2008, 18:45

also nach meiner meinung ist das mit dem lesbisch oder schwul egal ..... da ich mich bei meinen eltern noch nich geoutet habe kann ich zu dem rest nchts sagen

Jonas08
Gast
Gast

Beitragvon Jonas08 » 21 Apr 2008, 21:08

danke für eure antworten!!! :D

@ frontschwein: stimmt, niemand käm auf die idee, "das ist ja mal voll lesbisch" zu sagen, iwie sind schwule in deer gesellschaft präsenter, aber ob das eine oder andere einfacher ist für die eltern, ist wahrscheinlich wirklich von situ zu situ unterschiedlich!

boy²
Gast
Gast

Beitragvon boy² » 21 Apr 2008, 21:38

Danjel hat geschrieben:Also, zu meinem Vater hab ich eh keinen Kontakt mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der es nich so toll findet.
Meine Ma is da ganz anders, die findet Schwule eig ganz doll xD Als mit mal ein beim Frisör getroffen haben, war die sofort begeistert von dem xD Auch wenns auf Familienfesten mal widda ums Thema Schwule geht, sagt se imma, das se dass nich schlimm findet, dass sie es sogar nicht schlimm finden würde wenn ich schwul wär^^ vor allem sagt se des dann imma, wenn mei Oma mal widda Klischees auspackt :roll:
Naja das mit schwul lesbisch seh ich eig ähnlich wie Jonas, es gibt halt mehr Vorurteile, da Schwule halt irnwie mehr in der Öffentlichkeit behandelt wird als Lesben.

Bist du denn geoutet?

jakob
new-boy
new-boy

Beitragvon jakob » 23 Apr 2008, 17:40

Jonas08 hat geschrieben:also meine mutter hat eigtl glaub ich nichts gegen schwule (werds ja bald sehen), aber mein vater meinte gestern noch, als da ein schwuler in nem film war:"wie? der ist schwul? so sieht der gar nicht aus."
bei solchen vorurteilen könnt ich manchmal wirklich ausrasten.....
ist denn hier noch jemand, der von den unterschiedlichen reaktionen der eltern berichten kann?

Solche Sprüche sagen jetzt aber nicht unbedingt soviel darüber aus, ob dein Vater jetzt irgendwie ein Problem mit deinem Schwulsein (oder mit Schwulen allgemein) hätte.
Ich denke auf einer nicht so ernsten Ebene wie einem Kinofilm bringen viele Menschen solche Kommentare, ohne dass da jetzt irgendwas groß hintersteckt. Meine Erfahrung ist es, dass sich in ernsthafteren, tiefgründigeren, Gesprächen dann oft herausstellt, dass solche Leute Schwule eben doch akzeptieren. Erst recht, wenn es Menschen sind, denen du etwas bedeutest.

Genau so war es zumindest bei mir. Mein Vater hatte früher auch öfter den ein oder anderen Spruch gelassen, obwohl ich immer wusste, dass er kein wirkliches Problem mit Schwulen hat. Und die Sprüche haben nach meinem Outing natürlich dann auch aufgehört.
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

Danjel
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Danjel » 23 Apr 2008, 17:46

boy² hat geschrieben:
Danjel hat geschrieben:Also, zu meinem Vater hab ich eh keinen Kontakt mehr, könnte mir aber vorstellen, dass der es nich so toll findet.

Bist du denn geoutet?

nö xD wie kommse da druff? hab ich mich irnwo falsch ausgedrückt? Oo

Werbung