Outing Tipps ??

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
nicoistda
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 28 Jun 2011, 21:31
Wohnort: Dortmund :D

Outing Tipps ??

Beitragvon nicoistda » 14 Nov 2011, 19:01

Hallo ihr Lieben

unzwar wollte ich euch mal fragen ob ihr mir Tipps fürs Outing geben könntete, wenn es Tipps dafür gibt. Weil ich nicht weiss wie ich mich Outen soll.

Liebe grüße nicoistda
Meinst du das sie die Gedanken genommen haben die wir gedacht haben und wollen das wir denken das unsere Gedanken die Gedanken sind die wir jetzt denken

Denkst du das ?

Outing Tipps ??

Werbung
 

Benutzeravatar
lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1250
Registriert: 31 Okt 2010, 02:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon lycatoria » 14 Nov 2011, 19:33

Vielleicht erstmal nur bei vertrauten Personen... Familie, Freunde...

Benutzeravatar
Japanfan
member
member
Beiträge: 593
Registriert: 09 Sep 2009, 18:26
Wohnort: Schwollen
Kontaktdaten:

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon Japanfan » 14 Nov 2011, 19:55

Naja...willsrt du dich bei deinen Eltern outen? Sind sie tolerant? Haben sie schonmal was über Homosexualität gesagt?
Wenn sie dem eher abgeneigt sind, würde ich lieber warten mit dem Outing...

Also ich habe mich zwar anderes geoutet ( in die Küche zu meinen Eltern gegenagen, ihnnen einen Zettle mit der Überschrieft "Wenn Kinder Homosexuell sind" und hab abgewartet wie sie reagieren werden), aber, naja, versuchs vllt. mit einem Brief.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber keine wird dir gut genug erscheinen. Du wirst viel Mut haben. Als ich auf dem Weg zur Küche war, haben alle meine Muskeln mich zurück getriebebn, aber ich bin (wie ein Zombie xD) einfach weitergegangen...^^
For every shadow, no matter how deep is threatened by morning light.
-The Fountain

Benutzeravatar
nicoistda
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 28 Jun 2011, 21:31
Wohnort: Dortmund :D
Kontaktdaten:

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon nicoistda » 14 Nov 2011, 20:08

wie ein zombie ? haha deswegen liebe ich dieses forum so sehr diese schönem anrworten
Meinst du das sie die Gedanken genommen haben die wir gedacht haben und wollen das wir denken das unsere Gedanken die Gedanken sind die wir jetzt denken

Denkst du das ?

Benutzeravatar
Tirigon
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 84
Registriert: 09 Nov 2011, 21:14
Wohnort: Nähe Ludwigshafen

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon Tirigon » 14 Nov 2011, 23:23

Also, mein Tipp:

Probiers wirklich erst bei deinen Freunden aus. Die Eltern erfahren das sowieso immer zum Schluss. Es sei denn, deine Mum oder dein Dad würden schon etwas ahnen! Dann kannste vllt irgendwelche Aussagen als Aufhänger benutzen xD.

Ich hab damals meine Mum in mein Zimmer geholt un gesagt: Da, hinsetzen! Lies das, was da steht! (War meine Vorstellung hier im Forum)
Es hat geklappt. Nur war die Überraschung ned groß, weil sie wie gesagt schon lange die Vermutung hatte, das ich bi bin. ;-)
Don't think about tomorrow; today can be the most beautiful day in your life!

Friend1998
new-boy
new-boy
Beiträge: 17
Registriert: 27 Okt 2011, 22:43
Wohnort: 67098-Bad Dürkheim

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon Friend1998 » 05 Dez 2011, 15:36

Also mein erstes outing war per e-mail bei einem meiner beiden besten freunde dann eine woche später bei meinem anderem freund und am gleichen tag bei meinen eltern. Das war so:
Beim ersten Freund:
Ich hab mit ihm immer über e-mail halt verschiedene sachen geschrieben und dann hab ich ihm geschrieben das ich ihm mal was wichtiges erzählen müsse und dann hab ich ihm immer si hinweise gegeben und dann ist er halt drauf gekommen.
Beim zweiten Freund:
Ich war mit beiden (1. und 2. Freund) im Feld und der erste sagte so ,, wolltest du nicht ... noch was erzählen?" und ich dann so ,,Ja aber du musst mir helfen." (ich bin fast vor nervostität gestorben) und dann Freund eins wieder so ,, Also ...(ich) kann mit Mädchen nichts anfangen." und Freund zwei dann so ,, Was??? Also bist du" und dann ich ,,Ja das bin ich."
Ja und dann wurde die nächsten tage nur noch darüber geredet.
Bei meiner Mutter:
sie so ,,Wieso bist du denn so spät?" und ich dann ,,es gab da einen zwichenfall." und sie dann immer was ist den passiert und ich dann immer so nichts schlimmes und so weiter wie das halt so ist. Und dann sag ich halt so ,,Also der zwichenfall war ich hab mich bei ... geoutet." und sie dann so ,,versteh ich nicht." und ich dann wieder so ,,man ey mama ich bin schwul!!" (mir ist das auch so schwer gefallen das kann man nicht beschreiben aber es ist echt ein komisches gefühl!!)
Bei meinem Vater war das dann so ähnlich. Aber an diesem Abend hab ich so ein scheiß gefühl gehabt das hatte ich noch nie aber es war echt zum kotzen. Zum glück hatte ich an diesem abend mit freund eins den ganzen abend getelt auf ICQ. Also nach einem Outing bei den eltern brauch man erstmal jemanden zum reden!!!
Aber es wird mit jedem mal leichter.
Lutschen bis das weiße kommt!!! (Ich liebe Kinderschokolade)

SuperNova
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 29 Nov 2011, 13:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Outing Tipps ??

Beitragvon SuperNova » 06 Dez 2011, 21:17

Also mein erstes Outing war bei meiner Mutter.
An dem Tag gings mir wirklich schlecht, fühlte mich so als ob die Welt um mich zusammenbricht. Ich brach in Tränen aus und habe es ihr erzählt... ist wirklich gut gelaufen. (Also die Tränen funktionieren, bei Eltern sowieso immer)
Auch bei meinen Freunden, gings recht gut... Sie gingen zwar davor davon aus, aber es ist doch was anderes, es von der Person selbst zu hören (= Ich glaube, dass richtige Freunde, sowieso nicht "negativ" reagieren... Im Gegenteil, meine waren von meinem Mut begeistert !

Was mir wahnsinnig geholfen hat, die Tatsache, dass ich ja der Selbe Mensch bleibe ! Habe es ihnen natürlich auch mehrmals gesagt (= Aufjedenfall, kann ich dir inzwischen aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer leichter wird...

PS: du weisst ja wie deine Eltern denken... Also überlege Gut wie du zu ihnen vordringen kannst, überlege dir was du zu ihnen sagst ! Das klappt schon ! Kopf hoch, auf die Zähne beißen und durch !
Leben und Leben lassen (=

Re: Outing Tipps ??

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: walnuss und 1 Gast