Outing mit Liebesgeständnis?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Austin
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 19 Mai 2016, 21:37

Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Austin » 23 Apr 2017, 17:25

Hey Leute,
Ich will mich morgen bei einem guten Freund outen und brauche einen Rat. Folgende Situation:
Ich bin in diesen guten Freund von mir verliebt und es gibt eine gewisse Chance, dass er es auch ist, weil er die körperliche Nähe mit mir schon relativ stark sucht. Ist eigentlich auch egal, warum ich denke, dass er schwul ist. Auf jeden Fall möchte ich wissen, ob ich ihm morgen auch sagen sollte, dass ich in ihn verliebt bin oder ob ich das später machen sollte und was eure Erfahrungen dazu sind. By the way, ich schätze ihn als sehr tolerante Person ein, was bedeutet, dass das Outing an sich relativ problemlos laufen sollte...

Vielen Dank

Outing mit Liebesgeständnis?

Werbung
 

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2589
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon gutgelaunt » 23 Apr 2017, 17:35

Ich persönlich würde das splitten und erstmal schauen, wie er auf das Outing reagiert und wie sich euer Verhältnis danach so ändert. Vielleicht bekommst du ja ein Gegenouting oder du merkst, er sucht noch mehr Nähe. Ich würde ihm da Zeit geben und nicht schon mit der Türe ins Haus fallen. Aber so kann man es machen, muss man aber nicht. Ist eben die Frage, was du ihm eher sagen willst. "Ich bin schwul" oder "ich liebe Dich". Wenn es "ich liebe dich" ist, dann hast du dich damit automatisch geoutet :)
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
Hyazinth
member-boy
member-boy
Beiträge: 118
Registriert: 26 Mär 2017, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Hyazinth » 23 Apr 2017, 19:14

Ich persönlich würde, wenn er auf das Outing positiv reagiert, das Liebesgeständnis gleich nachschieben, und sonst nicht, aber es ist deine Entscheidung, bei der du nach deinem Gefühl gehen solltest.
Ich suchte, wo der Wind am schärfsten weht...

Benutzeravatar
abubu
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 23 Apr 2017, 17:16
Wohnort: Essen

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon abubu » 23 Apr 2017, 19:48

naja, wobei beim Outing alleine ja auch die Vermutung nahe liegen könnte, man wäre schon mit wem anders liiert.
Du müßtest ihm dann vielleicht direkt anblicken/anhimmeln oder eine Handbewegung auf ihn zu machen.
Wir kennen den nicht.
Vielleicht, falls er an Dir interessiert sein sollte, könnte er dann trotzdem auch - als Enttäuschungsreaktion - ersteinmal eine Abwehrhaltung einnehmen. Ob er sich dazu bekennt, homo/bi zu sein, aus Verlegenheit nen Korb zu kriegen - kann man von hier aus nicht sagen.
Wir wissen ja nicht, wie er vom Charakter her ist.
Und es wäre vielleicht leichter für uns zu deuten, wie Du darauf kommst, dass er auf Dich steht.
Es wäre schon Hilfreich, wenn Du uns Deine Vermutungen mitteilen könntest.
Außerdem: Was ist denn vorgefallen, hat er Dich irgendwo berührt? oder kommt er einfach nur sehr nah? Über den 1m Radius hinaus? wg. "körperliche Nähe mit mir schon relativ stark sucht."
also Tip vorab: Beim Outing - irgendwie auch auf ihn hindeuten.

Oder ihn einfach mal so angucken und anseufzen. Ohne weiter was zu sagen.

Aber wie gesagt: Wäre schon interessant, wie Du bei ihm darauf kommst. Bestimmt auch für andere hier, mit Kontakt"scheu".
:flag:

Austin
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 19 Mai 2016, 21:37

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Austin » 23 Apr 2017, 20:32

Hey,
Naja, wir waren z.B. heute bei Freunden und da lagen wir beide dann irgendwie Kopf an Kopf und dann streichelt er mir am Kopf oder nimmt meine Hand und dann halten wir irgendwie händchen für so ne Minute etc.
Ich denke, ich werde das Ganze situationsabhängig machen und einfach mal schauen, wie er reagiert.
Aber ihr könnt trotzdem gerne noch eure Meinung dazu äußern.

Benutzeravatar
abubu
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 23 Apr 2017, 17:16
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon abubu » 23 Apr 2017, 22:04

oder ... wenn Du ihn schon so lange kennst.

und er da sogar Händchen hält.
Dann sag ihm doch: » Du, xxxx, Ich mag Dich. (Pause) . Ja. (Pause) . ehrlich. Ich mag Dich sogar sehr.«
Er: »Wie meinst'n das?«
Du: »So, wie ich's sage. Ich könnte mir vorstellen, mehr Zeit mit Dir zu verbringen." (usw.)

so als Beispiel.
Aber OK, da sollten dann keine Freunde dabei sein, v.a. keine die das evtl. noch ins Lächerliche ziehen könnten.

_____
Kopf an Kopf, über den Kopf streicheln, Hand halten ...
der muss aber echt viel für Dich über haben.
Etwas mehr als nur ne Fussballkameradfreunschaft.

Viel Glück!
LG

OT: Sagt mal - die Editieren-Funktion funktionier aber nicht immer, oder? zumindest hier nicht.
Warum wird die überhaupt deaktiviert?
:flag:

Austin
new-boy
new-boy
Beiträge: 19
Registriert: 19 Mai 2016, 21:37

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Austin » 24 Apr 2017, 15:51

Kurzes Update: Ich habe heute probiert, ihn alleine zu erwischen, um mich zu outen. Hat auch einmal fast geklappt: Ich wollte es ihm gerade sagen, doch dann kam ein Klassenkamerad und hat den Moment kaputt gemacht bzw. wir waren nicht mehr zu zweit... :(
Naja, ich werde es morgen nochmal probieren und würde mich freuen, weitere Meinungen zu hören :)

Benutzeravatar
Hyazinth
member-boy
member-boy
Beiträge: 118
Registriert: 26 Mär 2017, 22:12

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Hyazinth » 24 Apr 2017, 18:06

Kopf an Kopf, über den Kopf streicheln, Hand halten ...
der muss aber echt viel für Dich über haben.
Etwas mehr als nur ne Fussballkameradfreunschaft.


Das stimmt. Ich denke, es wird so oder so nichts schiefgehen, wenn du das vorsichtig machst.
Ich suchte, wo der Wind am schärfsten weht...

Fireboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 29
Registriert: 11 Feb 2017, 02:26
Wohnort: Nähe von innsbruck

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Beitragvon Fireboy » 24 Apr 2017, 21:59

Meines erachtens starke anzeichen dafür dass er mehr will als nur "ein" freund sein :lol:

Re: Outing mit Liebesgeständnis?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste