Outing in der Familie. - Homophober Großvater

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon aussiegerman » 11 Okt 2015, 18:03

Hi Leute,

ich stehe mitten in meinem Coming Out. Vor einem Jahr bin ich 400km weit weg von zu Hause gezogen. Mittlerweile habe ich einen Freund gefunden mit dem ich sehr glücklich bin. Von meinen Studienfreunden wissen alle, dass ich Bi bin und ich gehe total offen damit um. Es tut einfach so wahnsinnig gut nichts verstecken zu müssen und einfach der zu sein, der man ist. Ich habe auch keine Negativen Erfahrungen gemacht. Hier im Norden scheint einfach jeder tolerant damit umzugehen.

Aus meiner Familie weiß es jedoch niemand. Ich habe ein bisschen Angst mich vor meinen Eltern zu Outen, aber ich denke dass, das gut geht. Ganz anders sieht es bei meinem Großvater aus. Er hat regelrecht Sorge, dass ich Schwul sein könnte, einfach aus dem Grund dass ich ja mit 20 immer noch keine Freundin habe und da ich mal bei einem Kumpel (Hetero) übernachtet habe. Er hat mir ins Gewissen geredet, ich solle ja nichts mit Männern anfangen. Dann wären wir "geschiedene Leute". Schließlich sind mein Bruder und ich die einzigen die den Familiennamen weiter tragen können. (Was auch immer daran so wichtig sein soll?)

Er hat mich schon mehrfach darauf angesprochen, dass ich das ja nicht machen soll ich wäre ja viel zu "hübsch" und hätte es daher nicht nötig auf Männer zurück zu greifen. Mich macht das total fertig und antworte ihm immer das was er hören will. In Thüringen (meine ursprüngliche Heimat) wissen es nur eine Handvoll ausgewählter Freunde, denen ich vertrauen kann. Aber ich kann einfach nicht offen damit umgehen aus Angst jemand aus meiner Familie und schließlich mein Opa könnte es erfahren. Auf dem Dorf spricht sich sowas schnell rum.