Outing bei besten aber leider auch etwas homophobe Freund

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 14 Jun 2015, 20:40

Hallo liebe Bp-Community :flag: :bp:
Ich bräuchte hilfe bei einem hardcorefall von Outing...
Ich bin bei vielen freunden und meiner mum (und sie hasst mich dafür) geoutet aber eben leider mein bester freund ned und da es eigl fast alle unseren gemeinsamen freunde wissen sollte er es langsam auch mal erfahren... das lustige ist ja wie naiv er ist ich benehme mich nämlich nicht sonderlich hetero aber er ist der festen überzeugung ich bin nicht schwul obwohl auch schon sehr viele gerüchte rumschwirren :D
Aber er ist halt auch sehr homophob (extrem katholisch erzogen) und will es wahrscheinlich ned wahr haben...
Nun wie sage ich es ihm ohne ihn als freund zu  verlieren... es steht eine echt gute freundschaft am spiel :cry:
Es gibt keine Evolutionstheorie, es gibt nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris es erlaubt zu leben.

Werbung

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Re: Outing bei besten aber leider auch etwas homophobe Freund

Beitragvon TechBoy96 » 14 Jun 2015, 21:47

Ehrlich sein! Sag es ihm ganz schlicht und direkt und vergiss nicht:
Those who mind don't matter and those who matter don't mind!

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 14 Jun 2015, 22:08

Mach ihm eben klar, dass du die ganze Zeit schwul warst und das nichts an dir oder eurer Freundschaft ändert, der Rest hängt von ihm ab.
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Frerek
member-boy
member-boy

Beitragvon Frerek » 14 Jun 2015, 22:14

Verstehe dich gut,
Immerhin hast du den Vorteil, dass der Großteil deiner Freunde bescheid wissen und hinter dir stehen, also was soll schon passieren ;) Ich denke, sie können im Zweifelsfall für dich auch ein gutes Wort einlegen.
Ich zögere auch damit, es einigen Leuten zu sagen, aber ich weiß auch, dass ich nicht ewig ein Geheimnis aus der Sache machen kann.
Und ich finde du hast doch einen Punkt erreicht, wo du es beruhigt sagen kannst.
Letztlich ist es so, dass all die Leute, die wirklich deine Freunde sind, auch weiterhin zu dir halten werden!

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 14 Jun 2015, 22:29

Vielleicht kannst du dir auch ne eingeweiht Person mit dazunehmen, der du vertraust und die er vielleicht auch mag. Dann hast du da Rückendeckung und Unterstützung. Ich wünsche dir da viel Erfolg.
Follow the coast under the frozen sky

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 14 Jun 2015, 22:35

Puh das wird hart aber der idee mit dem dazuziehen von nen gemeinsamen freund klingt gut und ich weiß sogar schon wen... aber ich hab echt schiss... homosexualität ist ein thema über das er ja nur sehr ungern spricht...
Es gibt keine Evolutionstheorie, es gibt nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris es erlaubt zu leben.

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 14 Jun 2015, 22:46

Dann soll er sich für seinen besten Freund halt mal ein bisschen zusammenreißen~
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 15 Jun 2015, 07:26

Azazel hat geschrieben:Dann soll er sich für seinen besten Freund halt mal ein bisschen zusammenreißen~

Das denke ich allerdings auch. In einer Freundschaft sollte man über alles reden können, egal wie christlich einer ist!
Egal, welches Thema und egal, welche Problemlage besteht. Um eine ordentliche Freundschaft aufrecht zu erhalten, muss man halt auch mal mit den Personen reden, falls irgendwelche Sachen geklärt, oder gesagt werden müssen. Und das tritt in dem Fall jedenfalls auf.

Du kannst dir da im Grunde einen einfachen Gedanken fassen:
Ist er ein guter Freund, so wird er es akzeptieren!
Ist er kein guter Freund, so wird er es missachten!

In einer Freundschaft sollte es doch egal sein, wie einer tickt, wie er von seiner Art her ist (der eine Freund ist der kleine liebe, der andere Freund der miese, sarkastische), oder welche Sexualität er hegt. Das ändert doch rein gar nichts an deiner Art, wie du vorher auch warst...

Ich hoffe, ich konnte im müden Zustand einen etwas konstruktiven Beitrag leisten...
Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 15 Jun 2015, 07:52

Jep, wenn er dein Freund ist, dürfte er damit kein Problem haben. Wenn er aber, nach deinem Outing, nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann ist er ein Freund, auf den man auch verzichten kann.

Viel Glück! Du hast genug Leute, die hinter dir stehen, also trau dich!:flag:
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 15 Jun 2015, 10:38

Falls er nicht zu deinem Outing sagt: "Das ist ja nichts Neues!", gib ihm ein bißchen Zeit, sich daran zu gewöhnen! Auch wenn er erstmal mit Missachtung reagiert, hat eure Freundschaft vielleicht eine Chance, wenn du ihn das erst mal "verdauen" lässt!
LG, yenredron

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 15 Jun 2015, 11:28

yenredron hat geschrieben:[...]hat eure Freundschaft vielleicht eine Chance, wenn du ihn das erst mal "verdauen" lässt!
LG, yenredron

Mooooment, ich muss da mal als Pessimist mitspielen! :lol:
Ich glaube, wenn er es missachtet, aufgrund seiner Erziehung, wird die Freundschaft in dem Fall, sollte er es missachten, keine Chance mehr haben.
Ja, ich weiß, muss nicht sein! Dennoch denke ich das mal - ich darf das! Ich bin ein Pessimist! :lol:

Dennoch alles gute! :flag:
Halt' uns auf dem laufenden. :)

Gruß,
Maxi!
Degraded by the life.

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jun 2015, 13:55

Mooooment, ich muss da mal als Pessimist mitspielen! :lol:
Ich glaube, wenn er es missachtet, aufgrund seiner Erziehung, wird die Freundschaft in dem Fall, sollte er es missachten, keine Chance mehr haben.
Ja, ich weiß, muss nicht sein! Dennoch denke ich das mal - ich darf das! Ich bin ein Pessimist! :lol:

Würde ich nicht sagen. Uns macht nicht aus, was wir als erstes denken, sondern was wir danach denken. Wie du schon gesagt hast, jeder ist das Produkt seiner Erziehung, aber wir entscheiden schlussendlich selbst, was für Menschen wir sein wollen.

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 15 Jun 2015, 15:54

Da muss ich dir zustimmen. Ich denk' halt in den meisten Fällen negativ. ^^

Off-Topic: Sollen wir Thread in philosophische verschieben? Wird langsam philosophisch hier.. :D
Degraded by the life.

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 15 Jun 2015, 17:33

Ich glaub maxi hat recht... ich meine wenn ich ihn sonst als meinen besten freund verlieren würde sollte ich es lassen :(

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jun 2015, 18:58

Wenn du ihn als besten Freund verlieren würdest ist er nicht dein bester Freund und du belügst dich selbst.

Werbung