Outing bei besten aber leider auch etwas homophobe Freund

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
gutgelaunt
boypoint-Moderation

Re: Outing bei besten aber leider auch etwas homophobe Freund

Beitragvon gutgelaunt » 15 Jun 2015, 19:06

Da stimm ich zu. Wenn er dich nicht als schwul akzeptiert, dann kann das zwischen euch auf kurz oder lang sowieso nicht gut gehen. Ich meine er wird es entweder früher oder später sowieso wissen/herausbekommen oder aber du musst ihn lange belügen und/oder ihm was verheimlichen. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
Follow the coast under the frozen sky

Werbung

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 15 Jun 2015, 20:20

Ich denke, um dich bei deinem Freund nicht zu outen, ist es zu spät!
Was denkst du, wie er sich fühlt, wenn er mibekommt, das Alle es schon lange vor ihm wussten? Also besser so bald wie möglich!
Wenn er dann nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann ist er kein wahrer Freund, da stimme ich den anderen zu!
Aber gib ihm ein bißchen Zeit, darüber nachzudenken!

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 15 Jun 2015, 20:38

Das dumme ist einfach dass es eine so wundervolle freundschaft auf den spiel steht... :( er ist eigl immer für einen da er ist sehr intelligent und man kann mit ihm über alles reden... von irgendeinen scheiß bis hin zu komplexen philosophischen fragen... und ka es klappt auch so gut auch wenn er es ned weiß... außer es sind andere dabei die wissen dass ich schwul bin... das ist dann immer so megafustrierend nicht ich selbst sein zu können... ich weiß ned weiter und hab echt mega angst und bin deswegen furchtbar verzweifelt (deswegen frage ich hier nach rat da die bp community immer guten rat hat und deswegen finde ich euch einfach klasse) :bp:
Wo, wie und wann sollte ich es ihm sagen, damit er es am besten verkraftet? :-?
Es gibt keine Evolutionstheorie, es gibt nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris es erlaubt zu leben.

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jun 2015, 20:42

Wo, wie und wann

An eurem lieblingsort, ehrlich und so schnell wie möglich~

Es kommt nicht darauf an was du sagst oder wie du es sagst, sondern auf ihn. Wenn er dein Freund ist, wird er es auch bleiben, wenn er nicht dein Freund ist, dann nicht.
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 15 Jun 2015, 20:57

Er ist dein bester Freund und er hat es verdient, das du ehrlich zu ihm bist!
Es braucht sich ja nur einer aus eurem Freundeskreis zu verplappern und dann hast du den Salat! Ihn dann noch von eurer Freundschaft zu überzeugen wird doppelt schwierig! Es ist das kleinste Übel, wenn er es so schnell wie möglich von dir erfährt. Erzähl es ihm einfach und versuche ihm klar zu machen, das eure Freundschaft dir sehr wichtig ist! Und das sich daran nichts ändert von deiner Seite aus!
Wenn du meinst, das es ihm irgendwie helfen könnte, lass ihn lesen, was du und wir hier geschrieben haben! (Nach deinem Outing!)

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 15 Jun 2015, 21:01

Lieblingsort... hmmm ich hab da ne idee... da wär dann auch ein guter freund dabei der mich unterstützt... meinst du es hilft wenn wir davor trinken? Ich meine wenn es nicht so gut ankommt kann ich es ja am nächsten tag auf den alkohol schieben und mich entschuldigen
@Azazel: was bedeudet dein status genau? Irgendwie fasziniert er mich
Es gibt keine Evolutionstheorie, es gibt nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris es erlaubt zu leben.

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 15 Jun 2015, 21:07

Das einzige was das Bier dir evtl. bringen kann ist, dass du dann irgendwann lockerer wirst. Mir ging es zumindest beim Outen so. Das auf den Alkohol schieben halte ich nichht für die beste Idee.
Follow the coast under the frozen sky

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jun 2015, 21:19

Lieblingsort... hmmm ich hab da ne idee... da wär dann auch ein guter freund dabei der mich unterstützt... meinst du es hilft wenn wir davor trinken? Ich meine wenn es nicht so gut ankommt kann ich es ja am nächsten tag auf den alkohol schieben und mich entschuldigen

Was bringt es, wenn man es auf den Alkohol schiebt, du willst ja, dass er dich akzeptiert wie du bist, nicht, dass du Gewissheit hast, dass er dich hassen würde, würde er die Warheit kennen. Wie gesagt, ein ehrlicher Moment sollte das beste sein, also bleibt am besten nüchtern.

was bedeudet dein status genau? Irgendwie fasziniert er mich

Das ist ein Zitat von Belle an Rumpelstilzchen ;)
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Frerek
member-boy
member-boy

Beitragvon Frerek » 15 Jun 2015, 21:21

Heureka hat geschrieben:Ich glaub maxi hat recht... ich meine wenn ich ihn sonst als meinen besten freund verlieren würde sollte ich es lassen :(

Komm bloß nicht auf diese Idee! Irgendwann erfährt er es von anderen oder erwischt dich in flagranti mit deinem Freund!
Das kommt dann erst richtig blöd!

gutgelaunt hat geschrieben:Das einzige was das Bier dir evtl. bringen kann ist, dass du dann irgendwann lockerer wirst. Mir ging es zumindest beim Outen so. Das auf den Alkohol schieben halte ich nichht für die beste Idee.

Bei meinem ersten Outing hab ich auch ein Bier gebraucht, zum locker werden, aber nicht abschießen :D
Dem Alkohol würde ich nicht die Schuld geben, das ist feige.
Wenn du einen groben Plan hast, dann mal los ;)

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 15 Jun 2015, 21:39

Naja im sommer werden vorrsaussichtlich ich er und zwei gemeinsame freunde campen für zwei tage und nachdem wir uns dann etwas gelockert haben hätte ich mich dann geoutet... ein bisschen alkohol wird es mir und ihm leichter machen und einer der beiden anderen kann mir helfen und beim anderen kann ich mich ja dann auch gleich outen ist ja bei ihm kein problem

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 15 Jun 2015, 22:00

Also dich outen und dann einen Rückzieher machen halte ich für die schlechteste Idee!

Vielleicht solltest du das auch nicht beim Campen machen sondern besser an einem Ort, wo er sich eventuell zurückziehen kann...

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 16 Jun 2015, 16:23

naja ein rückzieher wär wirklich nicht das wahre... aber ka ich hab soviel schiss davor dass ich es am liebsten ganz lassen will...

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 16 Jun 2015, 18:21

Okay, nochmal, vielleicht anders:

Stell dir vor, nicht du sondern dein bester Freund wäre schwul.
Eines schönen Tages (oder Abends!) bist du mit deinen ganzen Freunden auf einer Party und einer deiner Freunde haut in einem unbedachten Moment raus, das dein bester Freund schwul ist und dir wird ziemlich schnell klar, das alle es schon wissen, nur du hattest keine Ahnung...

Ich würde das als großen Vertrauensbruch sehen! Ich würde als erstes denken: "Sind wir nicht so gute Freunde, das er es mir als erstes erzählen hätte müssen?"
Du solltest Schadensbegrenzung betreiben und es ihm so schnell wie möglich erzählen! (Das war jetzt das letzte Mal, zumndest von mir!!!)

Frerek
member-boy
member-boy

Beitragvon Frerek » 16 Jun 2015, 21:26

yenredron hat geschrieben:Du solltest Schadensbegrenzung betreiben und es ihm so schnell wie möglich erzählen!

Es gibt leider kein Patentrezept!
Je mehr Leute es in deinem Freundeskreis wissen, desto höher ist die Gefahr, dass er es von anderen erfährt.
Es braucht sich nur mal jemand verplappern oder dein bester Freund lauscht zufällig mal einem Gespräch, weil die anderen ihn nicht bemerkt haben.
Wenn er fragt, warum er es als letztes erfährt, sei ehrlich und berichte von deinen Ängsten.
Augen zu und durch, auf ewig kann man es kaum verheimlichen.
Ich finde es zunehmend blöd, guten Freunden und verwandten zu erklären, warum ich keine Freundin hab. Wird irgendwann auffällig.
Du bist nicht der einzige, der sich in der Hinsicht etwas überlegen muss.
Hast du deinen anderen Freunden schon über dein vorhaben Bericht erstattet? ;) Was sagen die dazu?

Heureka
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Heureka » 16 Jun 2015, 21:37

Hmm tut mir leid falls das iwie nervt oder so :o :(
Aber ihr habt recht ich sollte es ihm sagen...
Erstmal danke für die vielen antworten ich hab da echt nicht damit gerechnet :bp:
Und ka... wie sage ich es ihm? Kurz und prägnant... oder eher iwie auf das thema hinlenken und dann zögerlich ihm das sagen? Alleine oder soll ich jemand mitnehmen? So viele dinge von denen ich keine ahnung habe wie ich es angehen soll... und ka ihr sagt das alle so leicht aber für mich ist der gedanke daran schon furchterregend und ich finde das das outing beim besten freund so schwer ist wie das bei den eltern :-?
@Frerek: ja ich habs schon paar erzählt und die sagen auch dass es sehr knifflig ist da er ja erstaunlicherweise wirklich denkt ich sei hetero (er hat sogar von einem meiner outings wind bekommen und hielt es für nen scherz ^^) und dass es hart wird weil er ja eben so konservativ ist (aber sie sagen auch dass sie das ned beurteilen können da sie ja nicht schwul sind und deswegen damit keine erfahrung haben

Werbung