Kleine Story zwischendurch

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
TravelBoy
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 2008, 17:31
Wohnort: Dresden

Kleine Story zwischendurch

Beitragvon TravelBoy » 03 Mai 2010, 19:32

Ich bin ja eigtl schon bei einigen geoutet, aber am Freitag kam nen Kumpel aus Berlin dran, mit dem ich auch oft über seine Frauenprobleme quatsche, weil ich gerne mal nen Wochenende nach Berlin fahre und oft auch bei ihm penne. Ich wollt ihm schon länger mal Bescheid sagen, weil er auch immer ehrlich zu mir ist und ich ihm vertraue, aber irgendwie kam nie die richtige Situation, bis vorgestern...

Er war grad zu Besuch bei uns in Dresden und wollte mit paar Leuten auf Party gehen, während ich mich mit nem schwulen Kumpel, den ich ewig nicht gesehen hatte, auf ner Queerparty verabredet hatte. Der Berliner wusste nur, dass ich mit nem Kumpel woanders hingehe, weil ich den halt schon ewig nicht gesehen hatte und wir in Ruhe quatschen wollten.

Die Party war eher das übliche Schaulaufen, hab eigentlich die ganze Zeit mit meinem Kumpel rumgehangen und haben über alles mögliche (hauptsächlich natürlich unsere Männerprobleme xD) palavert. Plötzlich klingelt's Handy, der Berliner (der zusammen mit paar andren Kumpels bei uns in der WG gepennt hat) rief ziemlich angetrunken an, dass er grad keinen Bock auf seine Leute hat und viel lieber mit mir noch was machen wollte.

Ich war erstmal überrumpelt, und sagte ihm, wir könnten uns vor dem Club treffen. Niemand wusste so richtig, dass da ne Queerparty steigt, weil das für den Club eher unüblich ist. Nach dem Telefonat kam ich wieder mit meinem schwulen Kumpel ins Gespräch und er machte schon Witze, ich solle ihn doch mal mitreinnehmen und schauen ob er was merkt...^^

Plötzlich fiel mir auf, dass ja schon wieder einige Zeit vergangen war und wir gingen raus, um vorm Club auf meinen Kumpel zu warten. Er stand aber schon an der Kasse und wollt grad bezahlen... Ich sagte ihm dann lieber, lass erstmal rausgehen, und dann soviel wie, die 5 Euro kannste dir sparen, lass lieber woanders noch was trinken gehen - unter breitem Grinsen einiger Umstehenden, die die Szene beobachtet hatten :lol:

Nachdem ich mich von meinem schwulen Kumpel verabschiedet hatte - er wollte sein Glück doch noch nen Weilchen auf der Party versuchen - gingen wir erstmal nen Stückchen, bevor ich zu ihm meinte, er wissen wohl nicht was da für ne Party gewesen wäre. Er verneinte, und ich sagte ihm erstmal nur, dass es ne Schwulenparty gewesen sei.

Im ersten Moment rafft er gar nix, meinte erstmal, ja kein Problem, er wäre selber in Berlin schon auf einer gewesen (gezwungenermaßen, weil ne Freundin dort hin wollte) - und so schlimm sei's da ni gewesen, also musste ich nochmal nachlegen: "Ja, aber weißt du auch warum ich auf soner Party war?" - plötzlich wurde er langsamer, blieb erstmal stehen und schaute mich mit großen Augen an.

Aber wenige Sekunden später meint er nur "Hätt ich nicht gedacht..." und dass er damit kein Problem hätte und sowieso schon mal gedacht hätte, es wäre besser schwul zu sein, als er grade die Schnauze voll von nem Mädel gehabt hatte - natürlich ironisch gemeint, worauf wir erstmal lachen mussten. Ich solle mal in Berlin auf so ne Party gehen, da wär das hier gar nix! :D

Im Laufe des Abends haben wir uns noch weiter über das Leben, die Männer und die Frauen, Freundschaft und Vertrauen etc. unterhalten und uns gestern sogar noch zusammen "Sommersturm" reingezogen :lol:

...genauso wie man sich ein Outing wünscht :)
"Mom, I've been sitting around all day trying to decide whether to tell you it's just a phase, or to tell you the truth." - Eric, Edge of Seventeen

Kleine Story zwischendurch

Werbung
 

nightmare
new-boy
new-boy
Beiträge: 16
Registriert: 16 Apr 2010, 23:38

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon nightmare » 03 Mai 2010, 20:10

sehr cool aufgefasst, solche freunde hätte ich auch gerne

lg

freexD
Gast
Gast

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon freexD » 03 Mai 2010, 21:12

Voll cooler Freund brauch ich auch

kurokaze
Gast
Gast

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon kurokaze » 03 Mai 2010, 21:54

Eine nette kleine Geschichte ^^
Liest man gern

Benutzeravatar
TravelBoy
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 2008, 17:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon TravelBoy » 04 Mai 2010, 02:23

Was ich dazu noch sagen wollte: Nicht jedes Outing verlief bei mir so gut, ich bin dabei auch schon von nem angeblichen Kumpel körperlich angegriffen worden. U.a. deswegen fällt mir auch jedes Outing aufs Neue ziemlich schwer.

Aber ich kann allen nur Mut machen: Bei so etwas trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen, gute Freunde von angeblich "Ach-so-guten-Freunden". Und gerade sowas merkt man besser spät als ZU spät (oder nie).

Ich glaube auch mit der Zeit lernt man das im Voraus schon ziemlich gut einzuschätzen.

Und wenn alles gut geht festigt sich die Freundschaft ungemein, also outet euch nicht nur bei euren besten Freundinnen ;)

:flag:
"Mom, I've been sitting around all day trying to decide whether to tell you it's just a phase, or to tell you the truth." - Eric, Edge of Seventeen

Benutzeravatar
Robbi2804
member-boy
member-boy
Beiträge: 188
Registriert: 25 Apr 2010, 21:03

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon Robbi2804 » 04 Mai 2010, 07:06

Kann ich dir nur zustimmen. Habe mich jetzt auch bei einigen geoutet (Habe ein eigenes Thema gemacht "Bin geoutet"). Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber die werden bestimmt irgendwann auch mal kommmen.

LG
I won't cry for you, I won't crucify the things you do,
I won't cry for you see, when your gone I'll still be BLOODY MARY


TurnMeOn
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 59
Registriert: 29 Apr 2010, 21:35

Re: Kleine Story zwischendurch

Beitragvon TurnMeOn » 06 Mai 2010, 22:25

geile Story ^^
ich glaub "Sommersturm" sollt ich mir mit ner Freundin auch nochmal anschaun, die war soo planlos, als ich ihr erzählt hab was Sache ist.
Ich: "Ja weißt, mein Schwarm is kein Mädchen"
Sie: "Ouh...Ja und wie funktioniert das jetzt alles?" xD sie hats zwar sehr tolerant aufgenommen, aber halt überhaupt net gewusst, wie das jetzt alles funktioniert +gg+

Re: Kleine Story zwischendurch

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste