Ist ein Outing eigentlich nötig?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
SaphenaMagna
member
member

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon SaphenaMagna » 20 Jul 2013, 01:14

Tja, no risk no fun. Oute dich dann halt doch einfach selbst, dann brauchst du davor keine Angst mehr zu haben.
Stines sieben Keiler sind hintersinnige Schleimer.

Werbung

Pianoboy96
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Pianoboy96 » 20 Jul 2013, 10:21

Ein rest Risiko bleibt immer und wenns passiert, dann musst du dich nicht mehr selbst outen und na klar hat man vorher n bisschen bammel aber auch der verschwindet wohl mit der zeit
Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt

Perseus
member
member

Beitragvon Perseus » 20 Jul 2013, 10:53

Im Normalfall lernt man sich anonym kennen. Vielleicht trifft man sich auch an einem etwas entfernteren Ort. Erst wenn man sich näher kennt und sich vertraut, hebt man mehr und mehr die Anonymität auf. Wichtig ist, den anderen klar zu machen, dass man noch nicht geoutet ist und es so bleiben soll. Alle kennen das Problem und haben im Normalfall dafür Verständnis. Vielleicht ist der andere ja auch noch nicht geoutet.

Mai hat geschrieben:Aber vor anderen ist mir das unangenehm, weil ich da nur dumme Sprüche hören würde. Ich werde vermutlich von vielen ausgeschlossen werden, aus religiösen Gründen oder weil sie sehr intolerant gegenüber anderen "Kulturen" bzw Lebensweisen / -arten sind

Vielleicht solltest du darüber mehr schreiben, damit wir dich besser verstehen können.

Mai
new-boy
new-boy

Beitragvon Mai » 20 Jul 2013, 21:33

Es ist halt so, dass mein Umfeld + Familie (ein großer Teil) sehr intolerant ist bzw sind. Daher Outing = Selbstmord. Klar No risk, no fun. Aber mein Leben ist dann in der Tonne.

Acclear
new-boy
new-boy

Beitragvon Acclear » 20 Jul 2013, 21:35

Ich würde dir empfehlen deinen Ängsten auf den Grund zu gehen, und sie aufzulösen.
Meistens hat das etwas mit Verletzungen der Seele in der Kindheit zu tun.

Wenn du das gemacht hast, dann fällt automatisch dein Problem mit dem Outing, weil dann deine Angst aufgelöst ist.

Lubidou
new-boy
new-boy

Beitragvon Lubidou » 20 Jul 2013, 22:10

Mai, du schreibst, dass du dich erst outen willst, wenn du einen Freund hast. Gleichzeitig behindert dich die Angst vor einem unfreiwilligen Outing dabei, einen zu finden.
Wäre ein (unfreiwilliges) Outing wirklich so schlimm? Bist du dir da wirklich so sicher? Wenn ja, was macht dich da so sicher? Ich glaube, das ist das erste Problem, dass du lösen musst. Schreib doch mal etwas mehr zu dir und deiner Situation als zwei Sätze, dann können dir wir vielleicht auch besser helfen :wink:

Mai
new-boy
new-boy

Beitragvon Mai » 21 Jul 2013, 22:54

Es ist so, dass ich wirklich sehr sehr ängstlich und ein bisschen paranoid bin. Meine Angst existiert nur, weil ich Angst davor habe alleine zu sein. Meine Freunde wären weg und meiner Familie wäre es total peinlich und unangenehm. Ich möchte mich mit mehreren von DBNA treffen, aber meine Angst davor, dass sie mich outen könnte oder, dass es jemand erfahren könnte ist zu groß.

@Acclear: Es ist eigentlich nichts schlimmes in meiner Kindheit passiert. Ich habe schon damals als ich klein war gesagt bekommen, dass ich keinen Mann mit nach Hause bringen soll.

@Lubidou: Ein unfreiwilliges Outing wäre sehr schlimm wegen meinem Umfeld. Sie sind alle sehr intolerant und haben was gegen Schwule. Die Jungs sowieso. Vielleicht zwei Mädchen, mit denen ich befreundet bin nicht, aber ich traue mich nicht es ihnen zu sagen. Weil ich Angst habe und weil ich meinen Vorsatz einhalten will (bis ich was festes gehabt habe). Wenn ich anderes Umfeld hätte, dann wäre es vielleicht einfacher.

Perseus
member
member

Beitragvon Perseus » 22 Jul 2013, 10:23

Mai hat geschrieben:Meine Freunde wären weg und meiner Familie wäre es total peinlich und unangenehm.

Schreib doch mal genauer, warum es deiner Familie total peinlich wäre? Wie so wären deine Freunde weg? Lass dir doch nicht jede Info aus der Nase herausziehen.

Oben schriebst du was von religiösen Gründen. Um welche Religion geht es? Gute Katholiken oder Muslime sind was anderes als Zeugen Jehovas oder ähnliche Gemeinschaften. Aus welchem Umfeld kommen deine Freunde?

Mai
new-boy
new-boy

Beitragvon Mai » 23 Jul 2013, 22:39

Also, wir sind katholisch und meine Freunde machen sich immer Lustig über Schwule und ich müsste mir das von ihnen ständig anhören müssen. sie würden nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil sie es eklig finden würden. Meiner Familie wäre es peinlich, weil das für sie nicht der Norm entsprechen würde und das vor anderen zu zugeben unangenehm wäre.

XxJanxX
new-boy
new-boy

Beitragvon XxJanxX » 26 Jul 2013, 11:46

Für mich ist es eigentlich unmöglich sich zu outen ... Meine Familie ist richtig "Schwulenfeindlich" :( Aus diesem Grund habe ich mir auch einen gute Ausbildungs-Platz geschnappt .Und wenn ich bald genug Geld verdiene bin ich raus aus diesem Haus . Das heißt für mich noch 3 Jahre durchhalten -.- !

Mai
new-boy
new-boy

Beitragvon Mai » 26 Jul 2013, 22:42

auch toll. Ich muss noch ein paar Jahre in die Schule und dann dauert es auch noch ein bisschen.

Perseus
member
member

Beitragvon Perseus » 27 Jul 2013, 17:48

Hallo,

wenn du dich z.B. bei deinen Eltern outen würdest, dann ist das die Sache von dir und deinen Eltern. Das muss nicht nach außen dringen. Du läufst doch nicht in der ganzen Umgebung herum und posaunst "ich bin schwul" herum. Wenn du deine Eltern im Boot hättest, wäre der Weg zu einem Freund deutlich einfacher. Du könntest sie auch um Rat fragen und dir helfen lassen, z.B. um zu einer entfernteren Jugendgruppe zu gehen (wo keiner dich und deine Eltern kennt, also nicht peinlich).

Mai
new-boy
new-boy

Beitragvon Mai » 28 Jul 2013, 03:14

Ja, aber um meine Familie geht es auch. Da werde ich keinen Halt haben.

Werbung