Ist ein Outing eigentlich nötig?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
McNett
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 84
Registriert: 07 Jul 2013, 17:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon McNett » 10 Jul 2013, 22:51

Das ist dann aber eher selten der Fall... naja spreche ja auch nur aus meinen Erfahrungen.....

Das erst outen wenn man einen Freund hat stehe ich neutral gegenüber, denn jeder sollte es selber wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist
Leb die Sekunde als wär es deine letzte!

Werden Hummeln eigentlich von anderen Insekten gemobbt, nur weil sie Dick sind?

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Werbung
 

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 10 Jul 2013, 23:30

@Jani: Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich werde mich erst outen wenn ich was festes habe bzw gehabt habe. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie man jemanden kennen lernen kann. Aber das ist erstmal nicht wichtig. Sonst kommen wir hier im Thread vom ursprünglichen Thema ab.

Jani
member-boy
member-boy
Beiträge: 170
Registriert: 10 Jul 2013, 16:31

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Jani » 10 Jul 2013, 23:37

@ Mai: Kannst dich auch gerne per PN melden, denn das eine Thema beschäftigt mich auch. :( Also dass man einen findet.

Ich werde es auch so machen.

007Billabond
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jul 2013, 00:59

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon 007Billabond » 11 Jul 2013, 08:02

Ich würde dir raten, es nur mit dem Engsten Freundeskreis zu machen, oder erst garnicht. Man muss ja nicht geoutet sein um einen Freund zu bekommen. Du willst es ja wahrscheinlich niemanden auf die Nase binden und es rumposaunen...
Rede einfach mit den Personen denen du vertraust. Am besten nur wenn es Notwendig ist, z.B. wenn du dich in jemanden aus der Klasse verliebt hast.

LG Billabond ;*
Higgs Boson Stringtheorie oder Einsteins Relativitätstheorie, oder doch nur die Quantentheorie? ;)

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 11 Jul 2013, 14:17

Vielen lieben Dank an alle für eure Tipps. Ein Outing bei mir ist nicht nötig, aber ich will mich nicht verstecken. Auf der anderen Seite kann ein Outing alles zerstören was ich hab.

McNett
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 84
Registriert: 07 Jul 2013, 17:27
Wohnort: Hamburg

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon McNett » 11 Jul 2013, 17:51

KEIN Outing ohne sich zu verstecken?! Solang du dich nicht seelisch kaputt machst ist es ok würd ich meinen.
Leb die Sekunde als wär es deine letzte!

Werden Hummeln eigentlich von anderen Insekten gemobbt, nur weil sie Dick sind?

Jani
member-boy
member-boy
Beiträge: 170
Registriert: 10 Jul 2013, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Jani » 12 Jul 2013, 20:39

Ich meine, dass es keinen Spaß macht, das ganze Leben versteckt zusammenzuleben. Insbesondere dann, wenn man 'nen Freund hat. Denn dann müsstest du ständig alles insgeheim machen ... und lügst nicht zuletzt alle anderen an. Meine 2 besten Freunde wissen es, und respektieren ist. Wir reden sogar offen darüber, wie ich mir das vorstelle und so. - Oder was ich mag, all so was. :)

Ich empfehle dir, es auf jeden Fall zu sagen, wenn du was Festes hast oder halt meinst, einen guten Zeitpunkt zu haben.

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 12 Jul 2013, 21:24

Ja, aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Vielleicht werde ich dieses Jahr noch einen Freund finden, vielleicht auch erst in 2 oder 3 Jahren.

Jani
member-boy
member-boy
Beiträge: 170
Registriert: 10 Jul 2013, 16:31

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Jani » 12 Jul 2013, 21:35

Das musst du wissen. Ich würde es erst machen, wenn ich was Festes habe.

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 13 Jul 2013, 23:20

ja, aber jemanden kennen lernen ist auch wieder schwierig

Jani
member-boy
member-boy
Beiträge: 170
Registriert: 10 Jul 2013, 16:31

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Jani » 14 Jul 2013, 00:27

Jap, das stimmt. :(

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 14 Jul 2013, 03:15

viele sagen, dass man sich übers Internet treffen soll. Ich finde das aber total gefährlich.

007Billabond
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jul 2013, 00:59

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon 007Billabond » 14 Jul 2013, 11:14

glaube ich auch nur z.b. könntest du dir jemanden über BP finden ............
Higgs Boson Stringtheorie oder Einsteins Relativitätstheorie, oder doch nur die Quantentheorie? ;)

Perseus
member
member
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2011, 19:49

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Perseus » 14 Jul 2013, 12:37

007Billabond hat geschrieben:glaube ich auch nur z.b. könntest du dir jemanden über BP finden ............

Kontaktanzeigen sind hier allerdings unerwünscht.

@Mai: Mit Ausnahme vielleicht, wenn sich dein bester Freund in dich verliebt und dir seine Liebe gesteht, lernst du nur jemanden kennen, wenn du nach draußen gehst. Wenn du im realen Leben dafür keine Möglichkeit hast, dann bleibt fast nur das Internet. Mit einigen Vorsichtsmaßnahmen wie Treffen nur mit vorherigem Skypen, Treffen nur an öffentlichen Orten mit Möglichkeit jederzeit zu gehen und Personen, die man auf sich aufmerksam machen könnte, dürfte das sich Risiko in Grenzen halten.

Mai
new-boy
new-boy
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2013, 17:50

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Beitragvon Mai » 14 Jul 2013, 17:42

Ja, aber ich möchte schon jemanden im echten Leben kennen lernen. Also, in echt halten. Ich habe mehrere "Freunde" über DBNA gefunden. Manche möchten sich mit mir treffen, aber das ist mir halt zu gefährlich. Deshalb habe ich auch bei DBNA kein Bild von mir hochgeladen.

Re: Ist ein Outing eigentlich nötig?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste