Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon TechBoy96 » 19 Apr 2016, 20:02

Hallo Jungs!

Es wird Zeit, diesen Thread wiederzubeleben! 8)

Heute morgen hat sich einer der Englischlehrer an unserer Schule vor der gesamten Stufe als Transsexuell geoutet.
Alle Klassen waren in einem Raum versammelt. Der Lehrer trat zum ersten Mal in Frauenklamotten und mit lackierten Fingernägeln vor die Schülerschaft und verkündete, dass er von nun an nicht mehr als Herr X, sondern als Frau X angesprochen werden möchte.

Als ich ihn im ersten Moment sah, hielt ich die ganze Nummer für eine Art Scherz. Als er jedoch zu den Leuten sprach und klar wurde, dass dies ernst gemeint war, war ich zunächst überrascht - jedoch positiv.

Was mich besonders gefreut hat, war die lockere und sehr tolerante Reaktion meiner Mitschüler.
Natürlich hat man sich auch danach über das Thema unterhalten, aber ich habe keinen einzigen abwertenden Spruch gehört und auch sonst keine negative Reaktion wahrgenommen.

Dies war bestimmt ein schwieriger Schritt für sie und ich bewundere ihren Mut sehr.
Heute wurde mir wieder einmal bewusst, dass man als LGBT nicht allein ist. :flag:
Schließlich gibt es überall Menschen, die "anders" sind, jedoch trotzdem Respekt und Anerkennung verdienen.
Solch einem Menschen kann ich nur alles Gute für die Zukunft wünschen, sowie auch weiterhin viel Mut und Kraft und nicht zuletzt auch viel Freude am Leben. :happy:

LG
TechBoy96

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Werbung
 

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2208
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon Zuri » 19 Apr 2016, 22:08

Wow, die beiden Geschichten von den Lehrerinnen finde ich echt bemerkenswert. Hut ab. Besonders beim Thema Transsexualität hätte ich nicht so viel Toleranz erwartet.

Wollte eigentlich vom Outing meines Bruders schreiben, da am Anfang ja kaum einer wirklich was geschrieben hatte, aber das verblasst natürlich bei diesen beiden (y)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

ScaryPhilo
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 15 Apr 2016, 00:36

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon ScaryPhilo » 23 Apr 2016, 13:14

Kein Outing "verblasst", neben anderen. Für den einzelnen ist es immer ein großer Schritt, auch wenn es irgendwie immer noch schlimmere Umstände gibt, mit denen andere Leben müssen. Selbst bei regenbogenflaggenschwenkenden Eltern verlangt es dennoch irgendwie Mut. Bei mir hat sich noch keiner geoutet, auch wenn ich es cool fänd, denn die Reaktion meiner Freunde, als ich mich bei ihnen (einzeln) geoutet habe war so toll, dieses Gefühl, das die mir damals gegeben haben, würde ich gerne auch jemandem geben.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2208
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon Zuri » 23 Apr 2016, 14:16

Nein, so meinte ich das nicht. Aber es ist nicht mehr so interessant, wenn bereits von interessanteren berichtet wurde.

Ich habe mich jedenfalls sehr über das Coming out meines Bruders gefreut, da ich schon länger geahnt habe, dass er schwul ist und nur darauf gewartet habe, dass er sich outet. Das Coming out ging nicht nur über seine sexuelle Orientierung, sondern auch über andere ihn betreffende Probleme, sodass wir das erste Mal seit über einem Jahr wieder richtig miteinander redeten und uns uns anvertrauten.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Londonpunt
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2016, 17:31
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon Londonpunt » 13 Mai 2016, 17:35

Yeah it's not easy

Benutzeravatar
Justiin
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 15 Apr 2014, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon Justiin » 26 Jun 2016, 00:55

Ein guter Freund von mir hat sich bei mir als erstes geoutet.
An diesem Samstagabend waren wir mit ein paar Leuten bei ihm, er hatte "sturmfrei". Und als wir beide morgens um zwei als letzte noch in der Küche standen hat er es mir erzählt. Wir hatten beide gut getankt und haben erstmal herzlich gelacht und ich hab ihn umarmt. Dann hat er mir erzählt, dass er sich ungeraderem deswegen mit mir angefreundet hat, damit er jemanden hat, der ihm beim Outing mit Rat und Tat zur Seite steht.
War im Nachhinein ein gelungenes Wochenende. :D
Leben ist Kunst!

gboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 15 Jul 2013, 22:26

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon gboy » 28 Jul 2016, 23:42

Einer meiner besten freunde aus der Grundschule hat sich letztens über whatsapp bei mir
geoutet
Hab ihm dann gesagt das ich auch schwul bin
Wollte er mir erst nicht glauben :D

Jetzt sind wir wieder enger befreundet nachdem der Kontakt sich in den letzten jahren fast aufgelöst hat

MBISG11
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 20 Aug 2016, 03:33

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon MBISG11 » 20 Aug 2016, 03:59

Bei mir haben sich 5 Typen geoutet und natürlich hatte ich null Probleme damit ^-^

Benutzeravatar
MiaCherry
Girl
Beiträge: 769
Registriert: 26 Apr 2010, 23:49

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Beitragvon MiaCherry » 21 Aug 2016, 20:35

Bei mir haben sich auch schon ein paar enge Freunde geoutet. Aber das waren nie so großartig emotionale Geschichten, ich wusste es meistens vorher eh schon und die haben mir das ja auch nicht erzählt weil sie dachten dass ich jetzt irgendwie das ultra Problem damit hab oder so. Also war das immer mehr so ne Randinformation. Tränen und Umarmungen gabs da nie. :wink:
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

Re: Hat sich bei euch schon mal wer geoutet?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste