Coming-Out Fail

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Leviathan
new-boy
new-boy

Coming-Out Fail

Beitragvon Leviathan » 17 Mär 2018, 22:01

Bei mir dauerte es lange, bis ich verstand, was in mir vor sich ging, obwohl es eine Lesbe in einer Parallelklasse gab, begriff ich nicht, dass ich selber gay sein könnte, trotz dass ich bis dato noch keine Beziehung eingegangen war und ich in meiner Klasse von Mitschülern deswegen aufgezogen wurde.
Irgendwann kapierte ich, ich stand auf das gleiche Geschlecht, fand es schöner anzusehen. Sexuell näherte ich mich keinem, das Bedürfnis danach fehlte.
Durch Gayschichtenschreiben und Zeichnen lebte ich meine Fantasien aus, dennoch fühlte ich mich mit meinem Empfinden alleine und glaubte, ich bin krank im Kopf, anvertrauen wollte ich mich Niemandem, aus Angst vor Folgen. Über Homosexualität wusste ich nichts. Irgendwann kam ich mit dem Thema in Berührung und fragte mich, ob es das sein könnte? Es dauerte, bis ich es mir eingestand. Auf Sex oder Beziehungen hatte ich keinen Bock. Dann begann ich später doch auf Partnersuche zu gehen. Durch meine Ma wurde ich zu der selben Zeit mit dem anderen Geschlecht verkuppelt, erster Kuss und unfreiwilliges Petting folgten. Für mich wars scheußlich, deshalb machte ich nach monatelanger Quälerei auf beiden Seiten Schluss. Dann kam meine Ma mit der nächsten Errungenschaft. Ich machte direkt wieder gute Miene zum bösen Spiel, dachte, vielleicht klappte es diesmal. Doch nein, es ging nicht. Ich war keine Hete, weniger, als ich gay war. Im Zoff gings auseinander, aber dass ich eher auf dasselbe Geschlecht stand, wusste bis dahin immernoch keiner.
Dann traf ich eine Schwärmerei im Internet, PNs folgten, Telefonate. Bei 'nem außenstehenden Erwachsenen ließ ich die Möglichkeit, dass jemand Gleichgeschlechtliches auf mich stehen könnte, fallen, der meinte, das ist unwahrscheinlich. Ich glaubte, ich könnte mich verlieben, dann begann der Schwarm von Heterosex zu erzählen und ich beendete, mir half meine damalige Internet-BFF, den Kontakt. Gut, dachte ich, dann ebend keine Liebschaften und schloss für mich vorerst mit dem Thema ab.
Dann kam es anders als geplant, ich traf wen im Internet, chattete, telefonierte, RL-Treffen folgten, meine Eltern wussten von nichts. Jep, ich war schwer verliebt, so wie mein Gegenüber. Eines Tages, meine Internetliebe war zu Besuch, gestand ichs meinen Eltern. Die reagierten völlig schockiert, beschimpften meinen Partner. Sie verboten uns, uns in der Öffentlichkeit draußen als Homos zu zeigen. Die Familie von meinem Partner tat erst toleranter, die waren am Ende sogar schlimmer, denn sie hofften, mein Schwarm (Bi) hätte nur 'ne >Homophase<. Lief übel, das Outing, bei den Familien.
Meine restliche Verwandschaft wendet mir nun den Rücken zu oder behandelt mich abfällig, wie einen Aussetzigen.
Bin heute noch mit meiner Liebe zusammen, sind weggezogen, brachen den Kontakt mit den Familien, bis auf eine Person.

Muss auch sagen, die Outings von mir, egal wo, liefen fast immer schlecht, ob bei Bekannten, bei der Arbeitgeberin, bei den Ämtern, bei Nachbarn.
Geht es nur mir damit so?
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
- Mahatma Gandhi

Coming-Out Fail

Werbung

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Re: Coming-Out Fail

Beitragvon gutgelaunt » 18 Mär 2018, 15:32

Tut mir leid, dass es bei euch so schlecht damit gelaufen ist :/ Ich finde aber toll, dass ihr den Mut gefunden habt, eine Beziehung miteinander zu führen und das, obwohl ihr nochmal völlig neu angefangen habt :) Diesen Weg gehen nicht viele.

Ich denke es wird in der Gesellschaft besser. Schritt für Schritt und leider längst noch nicht überall, aber ich denke man kann Hoffnung haben. Ich für meinen Teil hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Und ich glaube es ist schlimmer, sich ein Leben lang zu verstecken und es nicht ausgelebt zu haben...
Follow the coast under the frozen sky

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 18 Mär 2018, 17:41

Ich glaube das hängt vorallem von der eigenen Einstellung ab. Wer selbst positiv damit umgeht und diesen Eindruck auch nach außen vermittelt, der wird auch auf postive Resonanz stoßen. Ich denke da ist es wie so oft im Leben: wenn wir bei uns selbst mit der Veränderung anfangen, brauchen wir nicht auf "die Gesellschaft" oder so etwas zu warten, dann gestalten wie sie einfach mit.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Leviathan
new-boy
new-boy

Beitragvon Leviathan » 20 Mär 2018, 17:18

Hallo gutgelaunt und danke für deine netten Worte. Mit meiner Beziehung bin ich glücklich, würde sie nicht missen. Leider gehört man als Homosexueller nicht automatisch der Norm an, auf deren Toleranz man im Alltag bauen und die einen erdulden muss. Wäre ich in keiner festen Beziehung, würde ich meine Orientierung für mich behalten, wegen der schlechten Erfahrungen, die ich machte. Es gab eine Zeit, in der ich mich auf eine heterosexuelle Beziehung einlassen wollte, trotz Unwohlsein und dem Gefühl, mich selbst zu verraten und mir damit zu schaden, damit ich den Druck und die Ablehnung durch andere nicht aushalten muss.

Blowfish, anfangs gingen mein Partner und ich vertrauensselig mit dem Thema um, dachten, gleichgeschlechtliche Partnerschaften sind heute normal, dachten, wir würden geduldet werden und dieselbe Behandlung erhalten, wie Heterosexuelle. Die schlechten Erlebnisse folgten erst anschließend, deswegen änderte sich meine Sichtweise.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
- Mahatma Gandhi

fierybird
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon fierybird » 20 Mär 2018, 19:54

Hallo Leviathan :)
Das tut mir wirklich leid, dass du soo viele schlechte Erfahrungen geacht hast. Ich weiß ja auch, dass es immer noch Leute gibt, die gleichgeschlechtliche Liebe nicht als normal ansehen, aber dass dein Umfeld so krass homophob ist, ist auch nicht normal. Ich kann verstehen, dass sich deine Sichtweise aufgrund deiner Erfahrungen geändert hat. Das wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen...ist es aber nicht. Außer einzelnen Fällen (wie zum beispiel mein Vater) haben bei mir eigentlich die meisten positiv reagiert, was mir wahnsinnig geholfen hat.Viele Menschen, bzw. die Mehrheit der Menschen (zumindest in Deutschland) hat kein Problem mit Homosexuellen. Also so schwer es dir nach deinen Erlebnissen auch fallen mag: Bleib selbstbewusst und hab keine Angst vor möglicher Ablehnung. Ich wünsche dir und deinem Freund viel Glück :flag:
"All hail the underdogs
All hail the new kids
All hail the outlaws..."

Werbung