Brauche Hilfe

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Shado
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 14 Okt 2013, 19:24

Brauche Hilfe

Beitragvon Shado » 09 Feb 2014, 12:27

Hallo Liebe Leute :flag:
Ich weiß nun schon seit knapp 2 Jahren das ich schwul bin und fange gerade an mich zu outen. Zuerst nur bei meinen besten Freunden aber ich will mich auch öffentlich outen, nur habe ich ein bisschen angst da es im letzten Jahr einen Vorfall in unserer Stadt gab wo sich jemand öffentlich geoutet hat und 2 Wochen danach umgebracht wurde (nagut ich wohn ja auch in einem caff :( ) und meine Firma ist auch nicht grad aufgeschlossen gegenüber schwulen, manche schieben sehr oft schwulen feindliche Kommentare ich weiß man sollte sowas nicht unbedingt ernst nehmen aber trotzdem habe ich große angst. Ich will nicht mein ganzes leben meine Gefühle verstecken müssen, ich will sie ausleben !


Was meint ihr? Soll ich mich outen oder doch nicht? :-?
'I Hate The Word Homophobia. I'ts Not A Phobia.You Are Not Scared. You Are An Asshole'

- Morgan Freeman

Brauche Hilfe

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon timtom » 09 Feb 2014, 12:56

Shado hat geschrieben:Ich will nicht mein ganzes leben meine Gefühle verstecken müssen, ich will sie ausleben !


Schonmal an einen Umzug gedacht?
Wurde der typ aus eurem dorf wegen seines outings umgebracht? Kann ich mir ja in DE/CH/AT kaum vorstellen... krass.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Shado
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 14 Okt 2013, 19:24

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Shado » 09 Feb 2014, 13:52

timtom hat geschrieben:
Shado hat geschrieben:Ich will nicht mein ganzes leben meine Gefühle verstecken müssen, ich will sie ausleben !


Schonmal an einen Umzug gedacht?
Wurde der typ aus eurem dorf wegen seines outings umgebracht? Kann ich mir ja in DE/CH/AT kaum vorstellen... krass.


Naja dorf kann man nichtmer sagen :oops: Ist schon eine größere stadt.
Ich kann nicht mit 100% warscheinlichkeit sagen das er deswegen umgebracht wurde.

Und ein Umzug kann ich mir nicht vorstellen da ich erst 16 bin und mir mein job zu wichtig ist. :-?
'I Hate The Word Homophobia. I'ts Not A Phobia.You Are Not Scared. You Are An Asshole'

- Morgan Freeman

Benutzeravatar
Carrie
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 278
Registriert: 04 Feb 2014, 19:36
Wohnort: Bonn

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Carrie » 10 Feb 2014, 16:24

Hallo Shado, :)

Es ist schonmal gut, dass du dich bei deinen besten Freunden geoutet hast. Wie haben sie reagiert?
Was sagen denn deine Eltern über Homosexualität?
Was sagen denn deine Kollegen über schwule?

Outen ist immer gut. In manchen Situation sollte man das wirklich nicht erwähnen.

Liebe Grüße
Carrie ;)
Zeig dir, dass du es schaffen kannst.
Nicht deinen Eltern.
Nicht deinen Freunden.
Für dich und dein selbst.

- gesunder Egoismus

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon timtom » 10 Feb 2014, 17:30

Was für einen job hast du denn, den man nur in euer Stadt ausüben kann?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Shado
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 14 Okt 2013, 19:24

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Shado » 10 Feb 2014, 18:26

Carrie hat geschrieben:Hallo Shado, :)

Es ist schonmal gut, dass du dich bei deinen besten Freunden geoutet hast. Wie haben sie reagiert?
Was sagen denn deine Eltern über Homosexualität?
Was sagen denn deine Kollegen über schwule?


Also meine Freunde haben sehr gut reagiert nichts negatives und manche konnten es nicht glauben :)
Nunja meine mutter hatt nichts dagegen das weiß ich jetzt schon, weil sie mich schon mal bei etwas erwischt hat aber das ist ne andere geschichte. Mein bruder hat auch nichts dagegen, aber bei meinem vater sieht es anders aus er ist etwas konservativ also kann ich nicht sagen wie er reagieren würde :-?

timtom hat geschrieben:Was für einen job hast du denn, den man nur in euer Stadt ausüben kann?


Ich bin Elektriker, ist schon klar das ich den überall ausüben könnte aber ich hatte glück und wurde in eine etwas größere Firma aufgenommen das bedeutet sicherer arbeitsplatz nette kollegen usw. und ich würde das ungern aufgeben :-?
'I Hate The Word Homophobia. I'ts Not A Phobia.You Are Not Scared. You Are An Asshole'

- Morgan Freeman

Benutzeravatar
J1mmy90
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 303
Registriert: 02 Dez 2013, 19:03
Wohnort: Bayern

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon J1mmy90 » 11 Feb 2014, 08:15

Ganz blöde frage^^
Aber für was öffentlich outen?
Muss man denn nur weil mal auf Männer steht mit nem Schild auf der Stirn rum laufen
"ACHTUNG ICH BIN SCHWUL!"
Leb doch ganz einfach dein Leben.. Benimm dich ganz natürlich.. Wenn du einen Freund hast zeig es wenn du willst..
Aber zwingend jedem in seinem Umfeld die eigene Sexualität unter die Nase zu reiben halte ich persönlich für Humbug ..

Muss zwar jeder selber wissen aber das is zumindest meine Meinung :-/

Lg Chris
lg Chris

Shado
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 14 Okt 2013, 19:24

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Shado » 11 Feb 2014, 11:46

J1mmy90 hat geschrieben:Ganz blöde frage^^
Aber für was öffentlich outen?
Muss man denn nur weil mal auf Männer steht mit nem Schild auf der Stirn rum laufen
"ACHTUNG ICH BIN SCHWUL!"



Weißt du was, diese frage hab ich mir selber oft gestellt. Aber mir is einfach wohler wenn es alle wissen.
'I Hate The Word Homophobia. I'ts Not A Phobia.You Are Not Scared. You Are An Asshole'

- Morgan Freeman

Benutzeravatar
J1mmy90
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 303
Registriert: 02 Dez 2013, 19:03
Wohnort: Bayern

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon J1mmy90 » 11 Feb 2014, 12:24

Mhm naja.. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden :-)
Aber sehe hald da keinen Vorteil oder Sinn darin^^ wenn jemand fragt kannst du ja e die Wahrheit sagen aber warum etwas raus posaunen was privat ist? ;-)
lg Chris

Benutzeravatar
Carrie
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 278
Registriert: 04 Feb 2014, 19:36
Wohnort: Bonn

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon Carrie » 11 Feb 2014, 20:38

Ich finde, dass ein Coming-Out wichtig ist.
Dadurch, dass manche Menschen "Schwuchtel", "Faggot" oder andere Begriffe benutzen, fühle ich mich angegriffen, weil kein Mensch einen Heterosexuelle als minderwertig ansieht. Ich finde auch, dass die Sexualität eines Menschen nur den Partner interessiert, aber dadurch, dass die Homosexualität tabuisiert wird, finde ich es wichtig zu zeigen, dass man garnicht anders ist wie die anderen und das durch ein Coming-Out.
Zum öffentlichen outen: Ich habe mich gestern bei Facebook geoutet. Momentan denke ich mir auch:"Soll ich das wieder löschen? Es ist doch sowieso unnötig...", aber dadurch, dass Menschen wegen ihrer Homosexualität verurteilt, bestraft oder sogar getötet werden, finde ich einfach bescheuert. Klar, muss man sich nicht öffentlich outen, aber dadurch, dass man zeigt, dass man nicht anders ist, kann die Gesellschaft das besser akzeptieren. Ich würde da trotzdem keinen Druck machen und es einfach tun, wenn du in einer solchen Situation wärst.

@Shado: Wenn du willst, dass es alle wissen, dann musst du auch dafür kämpfen, damit du deinem Willen gerecht wirst. Ich würde sagen, dass du dich am besten erst mal bei deiner Mutter outest und siehst wie sie reagiert. Wenn das in die Hose geht, kannst du dir ja irgendwie einen Pädagogen suchen oder so. Wohnst du in der nähe von Köln? Da gibt es sehr viele Angeboten. Sonst würde ich dir einen Therapeuten empfehlen, da du echt absacken kannst, wenn deine Eltern dich nicht bei der Sache unterstützen.
Oute dich erst mal in der Familie und guck, ob du dich wirklich überall outen willst. ;)

Liebe Grüße
Carrie ;)
Zeig dir, dass du es schaffen kannst.
Nicht deinen Eltern.
Nicht deinen Freunden.
Für dich und dein selbst.

- gesunder Egoismus

FluschelPuh
Einmalposter
Beiträge: 6
Registriert: 18 Feb 2014, 22:00

Re: Brauche Hilfe

Beitragvon FluschelPuh » 20 Feb 2014, 17:15

Hallo,:)
Ich kann total gut verstehen dass du dich gerne öffentlich outen möchtest. Ich selber fühle mich auch wohler seitdem es alle wissen.
Da es bei dir anscheinend viele homophobe Haltungen gibt, finde ich den Plan sehr mutig!!:)
Schreib uns doch mal wie es so läuft?

Re: Brauche Hilfe

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste