Als Ungeouteter zu schwulen Themen äußern

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
bolt
new-boy
new-boy

Re: Als Ungeouteter zu schwulen Themen äußern

Beitragvon bolt » 26 Sep 2012, 20:33

Manchmal muss ich einfach was dazusagen, weil es mich nervt/reizt was Leute über Schwule sagen.
In dem Moment denke ich überhaupt nicht daran, dass ich ungeoutet bin. :D
In anderen Situationen, wenn z. B. "schwul" als Schimpfwort benutzt wird, werfe ich nur einen "bösen" Blick zu oder rolle genervt mit den Augen.
Mich gegen Homosexualtät auszusprechen würde ich aber nie machen.
Selbst wenn mich dann jemand "verdächtigt". Das wäre Verrat an sich selbst.

Werbung

Rumble
member
member

Beitragvon Rumble » 26 Sep 2012, 21:23

Ich bin eigentlich schon bei einigen Leuten geoutet, aber bei den Burschen in meiner Klasse nicht. Und irgendwann mal hat sich eine Diskussion mit einem ergeben über Adoption und homosexuellen Pärchen. Weil deren Religionslehrer meinte, dass das keine gute Idee wäre. Das hat mich etwas aufgebracht und dann ist es mit mir durchgegangen und hab ein Argument nach dem anderen rausgehauen und hab gar nicht mehr darauf geachtet ob man mich für schwul halten könnte.
Kratos hat geschrieben:Der Blasefisch muss platzen!

Gecco
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Gecco » 26 Sep 2012, 22:10

Religionslehrer sind bei diesem Thema meist nicht die besten Diskussionsgegner. ^^

Aber ich kann dich verstehen, wäre mir auch passiert! :)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
B.Franklin

Saarlodri88
new-boy
new-boy

Beitragvon Saarlodri88 » 27 Sep 2012, 19:36

Rumble hat geschrieben:Ich bin eigentlich schon bei einigen Leuten geoutet, aber bei den Burschen in meiner Klasse nicht. Und irgendwann mal hat sich eine Diskussion mit einem ergeben über Adoption und homosexuellen Pärchen. Weil deren Religionslehrer meinte, dass das keine gute Idee wäre. Das hat mich etwas aufgebracht und dann ist es mit mir durchgegangen und hab ein Argument nach dem anderen rausgehauen und hab gar nicht mehr darauf geachtet ob man mich für schwul halten könnte.

Respekt, das hätt ich gerne miterlebt :)

SunnyGaga
member-boy
member-boy

Beitragvon SunnyGaga » 03 Okt 2012, 00:16

Also ich halte mich da immer raus :x Ich trau mich noch nicht, da ich noch nicht vorhabe mich in der Schule zu outen. Ich sage allgemein wenn es um Liebe, Beziehungen, Sex und sowas geht nichts dazu. Ich bin erst neu in meiner Klasse und muss mir erst noch einen Freundeskreis schaffen, der mir bei einem Outing den Ruecken staerken wuerde :( In meiner alten Klasse waere dies einfacher gewesen, da ich gewusst haette, dass zumindest die Maedchen kein Problem damit haetten. Bei meiner neuen Klasse weiss ich das bei niemandem ausser einem so recht :cry:

Ich bewundere alle, die einfach so zu sich stehen koennen, ich kann's noch nicht :(
"Normal people scare me"
-Tate Langdon's t-shirt imprint-

AdoShaVerse
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon AdoShaVerse » 03 Okt 2012, 11:44

Gestern in Gemeinschaftskunde:
Wir sollten sagen ob wir bei bestimmten Themen für oder gegen die direkte Demokratie wären. Dann kam das Thema: eingetrage Partnerschaften selbe rechte wie verheiratete?
Und die Erklärung vom Lehrer: egal ob schwul, lesbisch oder normal(!!!!!!!) .. Also hetero.
Ich hätte mich da so gerne gemeldet, habs aber gelassen. Manchmal kotzt das schon an..

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 03 Okt 2012, 12:28

Ich hab da eher die Kämpferschnauze und rede drauf los, bevor ich dann realisiere, dass manche Leutz sowas skeptisch ansehen. Aber zum Glück bin ich da nie der einzige, der dann meiner Meinung ist. :)

Bei Leuten die sich dann irgendwie homophob äußern oder ähnliches, bin ich dann auch nachtragend.
Meinen Ex-Biolehrer nehm ich das nach 5 Jahren immernoch übel, dass er, obwohl es im Lehrplan stand, nichts mit einem über die verschiedenen Sexualitäten gemacht hat.
Leider hab ich ihn seid diesem Jahr in Erdkunde wiederbekommen. :(
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

AlexMaxi
new-boy
new-boy

Beitragvon AlexMaxi » 04 Okt 2012, 00:28

Hab eben mit meiner Mum zusammen ne Reportage gesehen: ''Deutschland und seine Beziehungen''
Da wurd dann unter anderen auch 2 schwule interviewed... Es war mir ziemlich unangenehm das mit meiner Mutter zu gucken, obwohl mich das schon sehr interessiert hat :)
Meine Mutter hat mich dann gefragt wie ich das finde (also schwule), ich fand die beiden natürlich super aber da ich noch ungeoutet bin wollte ich halt nicht zuu begeistert klingen. Ich hab auch kurz drüber nachgedacht ihr jetzt zu sagen das ich auch schwul bin aber ich hab kein wort rausgebracht.
Nachdem ich dann meinte das ich schwule 'ganz Okay' finde, herrschte peinliches schweigen.

Kompatibel
new-boy
new-boy

Beitragvon Kompatibel » 04 Okt 2012, 17:22

Ich äußere mich nicht sonderlich dazu. Wenn das Thema aufkommt, sag ich halt, dass ich nichts gegen Schwule/Lesben habe und das war's dann auch :D

Wobei meine Familie sehr homophob eingestellt ist. Weil ja schwul sein gegen Gottes Regel verstößt. blablabla
Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt. - Aristoteles

Werbung