Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.
Benutzeravatar
Joyful
member-boy
member-boy
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jul 2016, 12:50
Wohnort: Castilla-La Mancha

Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Beitragvon Joyful » 14 Jul 2016, 15:07

Es gibt ja immer die zwei Hauptfronten: Wilkinson oder Gillette. Was findet ihr besser, oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Favorieten? Nass oder trocken? Unter der Dusche, vor oder nach dem Duschen, und wie oft? Wie viele Klingen und wie oft wechselt ihr die? Nehmt ihr Aftershave und habt ihr Rasurbrand? Rasiert ihr mit oder gegen den Wuchs?

Also ich habe 2 von Wilkinson und einen von Gillette und ich muss sagen, dass ich noch keinen großen Unterschied beim Ergebnis gemerkt habe. Außer dass Gillette teurer ist.
Ich benutze immer einen mit 5 Klingen (4 müssen es mindestens sein) da ich sehr emfindliche Haut habe, und mit 5 Klingen die meisten Haare dann beim ersten mal schon weg sind, ohne dass man viel hin und her rasieren muss. Wenn ich sehr vorsichtig bin, habe ich dann auch oft keinen Rasurbrand. Seit längerem rasiere ich aber im Gesicht auch sowieso nurnoch die Konturen und lasse mir einen Bart stehen. ich rasiere immer gegen die Wuchsrichtung (ich weiß soll man nicht) aber anders bekomme ich das nicht grundlich hin. Und ich benutze ausschließlich Nivea Rasierschaum weil ich den Geruch liebe.
Einen Elektronischen benutze ich nur zum Trimmen.

Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Werbung
 

Benutzeravatar
fierybird
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 53
Registriert: 24 Mai 2016, 20:31

Re: Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Beitragvon fierybird » 14 Jul 2016, 22:17

Ich verwende den Wilkinson hydro 5.
Finde den sehr angenehm. Ich rasier mich immer mit der Wuchsrichtung, sonst krieg ich's immer hin mich zu schneiden. :lol:
Danach nehm ich immer noch ein Aftershave von Adidas.

LG Fiery
"All hail the underdogs
All hail the new kids
All hail the outlaws..."

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2724
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Beitragvon gutgelaunt » 14 Jul 2016, 23:33

Trocken rasiere ich mich immer mit Braunrasieren und nass mit nem 5 Klingen Rasierer. Die Marke ist recht unbekannt. Da nutze ich ein Rasiergel von Nivea und das aftershave als balsam mit coolingeffekt wegen recht empfindlicher haut. Die Klinge mit knallheißem wasser abwaschen und Losrasieren. So schneide ich mich weniger.
Bei wenig Zeit tut es trockenrasieren. Optimal ist das Gesicht vorher trocken “vorzurasieren“ für das grobe und dann nass nachzurasieren. Hinterher je nach Ergebnis nochmal trocken korrigieren. Es ist trotzdem echt schwer da schön glatte Haut zu bekommen :/

Trocken oft gegen den Strich. Bei der nassrasur würde ich mich aber so wahrscheinlich zu oft schneiden.
Follow the coast under the frozen sky

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Beitragvon TechBoy96 » 14 Jul 2016, 23:49

Gesicht: Elektrische Nassrasur mit Philips RQ1175 + Nivea Men Rasierschaum und Nivea Men Aftershave
Körper: Nassrasur mit Wilkinson Hydro 3 und Nivea Men Rasierschaum

eisteekarma
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 07 Apr 2017, 15:02
Wohnort: Ulm

Re: Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Beitragvon eisteekarma » 08 Apr 2017, 23:35

Körper: Gilette Body 3 Klingen, nur nass

Gesicht: Gar net :)
I'm gonna be your lighthouse...

Re: Welchen Rasierer benutzt ihr und wie rasiert ihr euch?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Body & Soul“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste