Leben und leben lassen sag ich immer. Das trifft nicht nur im Thema Sexualität oder Religion zu, sondern auch bei der Ernährung.
Ich selber ernähre mich nicht vegan und werde es auch nie. Ich liebe Tiere, aber soll ich deswegen auf tierische Lebensmittel verzichten? Klar gibt es unschöne Dinge im Leben wie Massentierhaltung etc., aber das hat für mich nichts mit der Ernährung zu tun. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Klar hab ich Mitleid mit Tieren, denen es schlecht geht, aber ich brauch auch eine ausgewogene Ernährung und dazu gehören nun einmal auch Fleisch, Milch, Eier, etc. Das ist der Lauf der Dinge, Löwen und Wölfe ernähren sich ja auch nicht vegan... (okay blödes Beispiel).
Was mich hier etwas stört, als ich es gelesen habe:
Svenni hat geschrieben:Kein Tier möchte sterben!
Hätten die Menschen keine Waffen, mit denen sie sich wehren können, dann würden Löwen, Wölfe und andere Fleischfresser auch öfters Menschen umbringen. Doch über die Jahre hat ihr Instinkt ihnen eingetrichtert, dass sie Angst vor uns haben müssen.
Svenni hat geschrieben:Eher das Gegenteil, es gibt so viele vegetarische und vegane Gerichte wie noch nie.
Oh ja... die Werbung über die vegane Salami finde ich immer super.
Svenni hat geschrieben:Ich stand also schon sehr oft in einem Stall und habe die traurigen Blicke der zusammen gepferchten Schweine gesehen
Der Mensch sieht oftmals auch nur das, was er sehen will...
Svenni hat geschrieben:Und wer Tiere liebt, der isst sie nicht --- meine Meinung.
Deine Meinung - respektiere ich, aber nachvollziehen kann ich sie nicht.
Svenni hat geschrieben:Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen animieren, seinen Fleischgenuss runter zu schrauben, denn auch jeder kleinste Schritt ist ein Anfang.
Also ich hab wirklich nichts gegen Leute die vegan leben, auch wenn es nicht den Anschein gerade hat, aber versuch bitte niemanden zu irgendetwas zu bewegen, was er nicht will. Du willst ja auch nicht, dass man dich überredet, wieder Fleisch zu essen.
Was mich aber am meisten gestört hat:
Svenni hat geschrieben:Eines habe ich noch vergessen: Eier essen wir, aber nur ganz selten. Unser Nachbar hält fünf Hühner und sie dürfen ein Leben lang bei ihm bleiben, werden also nicht geschlachtet. Aber da er sehr geizig ist, fällt für uns nur ganz selten ein oder zwei Eier ab.
Wtf? Vegan leben und dann Eier essen? Auch wenn es nur selten ist, aber wenn du homosexuell bist, dann schläfst du ja auch nicht mit Mädchen oder? Oder ist das dann auch nur ganz selten, bist aber trotzdem schwul? (Nur so als Vergleich).
Hachja der geizige Nachbar... der wird seine kostbaren Eier auch lieber an Menschen abtreten, die Eier mehr zu würdigen wissen und sie mit guten Gewissens verspeisen können...
