Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.
charmbracelet
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 399
Registriert: 22 Sep 2009, 14:57

Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon charmbracelet » 09 Mai 2010, 21:22

Ich habe ein kleines Problem, weil mir viele Leute erzählen, dass sie sich kalt duschen. Ich schaffe das einfach nicht, ich dusche immer warm (ein wärmeres Lauwarm) und würde so gerne mal kalt duschen, weil das gesünder sein soll. Das Problem ist aber, dass ich es fast nicht schaffe, weil ich sofort zusammenzucke, wenn mir kaltes Wasser über den Rücken runterläuft. Ich habe mal eine andere Methode, die aber sehr verschwenderisch ist, ausprobiert: Man muss kaltes Wasser auf die Füße tun und dann ganz langsam hoch kommen, aber das ist auch sehr kompliziert. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde so gerne mal kalt duschen, weil es ja bald wieder Sommer ist und das angeblich erfrischen soll.

Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Werbung
 

Benutzeravatar
Linus
member-boy
member-boy
Beiträge: 127
Registriert: 13 Mär 2009, 04:15

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Linus » 09 Mai 2010, 21:25

haha och du eröffnest immer so knuffige threads^^

also ich bin und bleib einfach bekennender warmduscher :P ab und an mal ganz kurz nen wechselduschen von schön warm zu lauwarm und wieder zurück zum schönen warm, aber mehr brauche ich auch nicht ;) das ist einfach nur überwindung, wenn du es im kopf willst dann klappt das schon. ich will es aber nicht und bin glücklich mit meinem warmen wasser :P

Ciao, Linus

Schnuffi
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2675
Registriert: 23 Mai 2007, 20:21

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Schnuffi » 09 Mai 2010, 21:27

...hast du wirklich keine anderen Sorgen?

Ich dusche manchmal im Sommer nach der Arbeit kalt und das ist dann jeweils eine wahnsinnig schöne Erfrischung. :-)
Aber wenn dir nicht danach ist, dann machs halt nicht, wo liegt das Problem?
Sonst musst du dich eben ein wenig anklimatisieren, zuerst lauwarm und dann das Wasser nach und nach kälter drehen.
Es muss ja nicht gleich Eiswasser sein.

Benutzeravatar
Krizzel
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 239
Registriert: 25 Mär 2010, 17:54
Wohnort: Im Meer

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Krizzel » 09 Mai 2010, 21:39

Du musst öfters ins Schwimmbad xD Im kalten Wasser gewöhnt sich ja langsam dran ^^
Und danach fällt das kalt duschen nemmer so schwer D:

Bei mir verursacht kaltes Wasser so ein komisches Gefühl wo ich schnell atmen muss und laut O.O xD
Nein danke xD

Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 09 Mai 2010, 21:43

Krizzel hat geschrieben:Du musst öfters ins Schwimmbad xD Im kalten Wasser gewöhnt sich ja langsam dran ^^
Und danach fällt das kalt duschen nemmer so schwer D:


Wem sagste das? Seit gestern ist Freibadsaison xD

flo89
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 29 Mai 2008, 19:31
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon flo89 » 09 Mai 2010, 23:01

Dann lass es doch einfach mit dem kalt duschen. Wäre so eine Möglichkeit...

nicorobin
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon nicorobin » 09 Mai 2010, 23:40

charmbracelet hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem, weil mir viele Leute erzählen, dass sie sich kalt duschen. Ich schaffe das einfach nicht, ich dusche immer warm (ein wärmeres Lauwarm) und würde so gerne mal kalt duschen, weil das gesünder sein soll. Das Problem ist aber, dass ich es fast nicht schaffe, weil ich sofort zusammenzucke, wenn mir kaltes Wasser über den Rücken runterläuft. Ich habe mal eine andere Methode, die aber sehr verschwenderisch ist, ausprobiert: Man muss kaltes Wasser auf die Füße tun und dann ganz langsam hoch kommen, aber das ist auch sehr kompliziert. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich würde so gerne mal kalt duschen, weil es ja bald wieder Sommer ist und das angeblich erfrischen soll.



...ich kanns :P
yeah ich hab genug "eier" dafür löl

ne scherz... is nur gewöhnungssache :sweet:

Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 10 Mai 2010, 00:15

nicorobin hat geschrieben:...ich kanns :P
yeah ich hab genug "eier" dafür löl


Oder zu wenig :P :P

Jo, ist reine Übungssache.
Versuch mal jeden Morgen 3 mal heiß und kalt abwechselnd.
Das ist nicht nur viel gesünder für den Kreislauf als ne Zuckerbombe
namens Actimel sondern härtet auch wirklich gegen Erkältungen ab.

Frontschwein
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 365
Registriert: 19 Feb 2008, 21:32
Wohnort: Würzburg

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Frontschwein » 10 Mai 2010, 18:04

charmbracelet hat geschrieben:Ich habe mal eine andere Methode, die aber sehr verschwenderisch ist, ausprobiert: Man muss kaltes Wasser auf die Füße tun und dann ganz langsam hoch kommen, aber das ist auch sehr kompliziert.

genau so soll man es machen, da anders unter umständen schlimmstenfalls sogar Herzinfarkte auftreten können...
Mimimi ich kann keinen unglaublich unerotischen Frauenarsch mehr als Signatur haben -.-

Benutzeravatar
Fabi89
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 56
Registriert: 09 Mai 2010, 17:42

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Fabi89 » 10 Mai 2010, 22:37

ich würd sagen, da gibt es nur zwei möglichkeiten:
1. augen zu und durch. dann zuckst du halt mal kurz zusammen. ist doch egal und sieht im normalfall doch eh keiner.
2. einfach weiterhin warm duschen. ist eh viel schöner :)
(ich würd die zweite möglichkeit wählen XD)
I am your hate, You are my love, I am your lust, You are my lovedrug...
(Black Veil Brides - Hello my Hate)

Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 10 Mai 2010, 22:41

Fabi89 hat geschrieben:1. augen zu und durch. dann zuckst du halt mal kurz zusammen. ist doch egal und sieht im normalfall doch eh keiner.


ABER NIEMALS im Sommer einfach ins kalte Wasser springen! Da riskiert man einen mal ganz schnell
einen Schlag zu bekommen und unterzueghn.
Ich weiß wovon ich rede, ich durfte mal wem hinterherspringen der so dumm war bei knapp 30 Grad ins
knapp 12 Grad kalte Wasser zu jumpen ohne sich zu duschen.
Zuletzt geändert von Morpheus am 10 Mai 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabi89
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 56
Registriert: 09 Mai 2010, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Fabi89 » 10 Mai 2010, 22:51

Morpheus hat geschrieben:
Fabi89 hat geschrieben:1. augen zu und durch. dann zuckst du halt mal kurz zusammen. ist doch egal und sieht im normalfall doch eh keiner.


ABER NIEMALS im Sommer einfach ins kalte Wasser springen! Da riskiert man einen mal ganz schnell
einen Schlag zu bekommen und unterzueghn.
Ich weiß wovon ich rede, ich durfte mal wem hinterherspringen der so dumm war bei knapp 30 Grad ins
knapp 12 Grad kalte Wasser zu jumpen ohne sich zu duschen.



aber in der dusche wird ja keiner untergehen und ertrinken :D
ok, aber hast wahrscheinlich recht. ich habs aber früher immer so gemacht (also mit dem duschen) XD
I am your hate, You are my love, I am your lust, You are my lovedrug...
(Black Veil Brides - Hello my Hate)

Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 10 Mai 2010, 22:56

Fabi89 hat geschrieben:aber in der dusche wird ja keiner untergehen und ertrinken :D


Meine Oma pflegte zu sagen: "Mensch kann sich selbt im Wackelpudding die Hand brechen" - ich würds
auch nicht glauben aber es gibt bestimmt Idioten die unter der Dusche wegen dem Warm-Kalt Wechsel
nen Infarkt bekommen un dann in ner Pfütze ertrinken xDD (Natürlich wäre das nicht zum Lachen! Òo ... xP)
Zuletzt geändert von Morpheus am 10 Mai 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

nicorobin
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon nicorobin » 11 Mai 2010, 00:38

Morpheus hat geschrieben:Oder zu wenig :P :P

zu wenig ? :lol:


muhahahhahaharrrarararar :tease:

nexes
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 260
Registriert: 14 Aug 2009, 19:03

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon nexes » 15 Mai 2010, 11:31

Ich Dusche meistens auch nicht warm.. sonder HEISS ^^

Hab meistens nachts das Fenster auf und nur Boxershort an weil ich super schlafen kann wenn mir ar... kalt ist.
Demnach bin ich morgens immer "leicht" durchgefrohren .

Wenns fast wehtut auf der Haut isses passend warm ^^

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Werbung
 

Zurück zu „Body & Soul“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste