Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.
Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 15 Mai 2010, 11:35

nexes hat geschrieben:Hab meistens nachts das Fenster auf und nur Boxershort an weil ich super schlafen kann wenn mir ar... kalt ist.
Demnach bin ich morgens immer "leicht" durchgefrohren .


Es ist ein Wunder vom lieben Gott, dass du noch nicht mit ner Lungenentzündung aufgewacht bist :P
Ich bin echt keine pussy was heiß-kalt angeht (immoment wiegesagt wieder bei jedem Wetter draußen
Schwimmtraining) aber wenn ich das so durchziehn würde wie du, wärsch am nächsten morgen 100%
totkrank :evil:

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Werbung
 

nexes
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 260
Registriert: 14 Aug 2009, 19:03

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon nexes » 15 Mai 2010, 11:40

Ja stimmt schon .. aber bislang noch nie Probleme gehabt

Morpheus
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Morpheus » 15 Mai 2010, 11:44

nexes hat geschrieben:Ja stimmt schon .. aber bislang noch nie Probleme gehabt


Ich hoffe aber, dass es noch passiert! :x
Nieder mit den Leuten, die der Physik trotzen!!!







Mir fällt grad auf ... wir brauchen dringend einen Smiley :wütender mop:

Benutzeravatar
kaminari
member
member
Beiträge: 984
Registriert: 10 Mai 2010, 22:33

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon kaminari » 15 Mai 2010, 12:15

Also ich krieg eher Pumpenprobleme, wenn ich heiß dusche, nicht andersrum xD
Ich dusche immer warm und spritze mir dann ganz kurz Rücken, Bauch und vor allem Oberschenkel (da is viel Blut drin) mit kaltem Wasser ab. Auf die Art erfriere ich nicht wegen zu kaltem Wasser, krieg aber wegen dem heißen Zeug auch keinen Kreislaufkollaps. Ist extrem erfrischend und dauert nur ein paar Sekunden, kann ich also nur empfehlen ;)
I'd really like to tell you to go to HELL.
But I work there, and I don't need to see you every day.

Benutzeravatar
bynes
member-boy
member-boy
Beiträge: 142
Registriert: 27 Apr 2010, 11:57

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon bynes » 15 Mai 2010, 19:22

Unter 40°C geht bei mir garnichts. Warum sollte man kalt duschen wollen? Kauft euch nen verdammten Boiler oder Durchlauferhitzer!

Kaltes Wasser ist böse.

Benutzeravatar
ZackBumm
member-boy
member-boy
Beiträge: 138
Registriert: 14 Mai 2010, 22:35

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon ZackBumm » 15 Mai 2010, 22:33

So ist es. Kalt dusche ich nur kurz gegen Ende. Von schön warm zu kalt, weils im Bad nicht immer so warm ist und man sich so glaube ich besser dran gewöhnt.
Zackbumm - Mitten inn'e Fresse!

Yuke
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Yuke » 15 Mai 2010, 23:20

bynes hat geschrieben:Unter 40°C geht bei mir garnichts. Warum sollte man kalt duschen wollen? Kauft euch nen verdammten Boiler oder Durchlauferhitzer!

Kaltes Wasser ist böse.


Je heißer das Wasser, desto schädlicher ist es für die Haut.

"Lange und heiße Schaumbäder sind besonders schlecht für trockene Haut. Das heiße Wasser löst den Schutzfilm auf und die Hornschicht quillt auf. Schäumende Badezusätze mit Emulgatoren entziehen der Haut mehr Fett und Feuchtigkeit als eine kurze Dusche. Doch was tun, wenn man an kalten Wintertagen nicht auf ein wärmendes, entspannendes Vollbad verzichten möchte? Es spricht nichts dagegen, sich hin und wieder dieses Vergnügen zu gönnen, wenn man es auf 10 bis 15 Minuten und eine Wassertemperatur von maximal 39 Grad beschränkt. Außerdem sollte man ein rückfettendes Badeöl verwenden."

xD

Silvervoice
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon Silvervoice » 16 Mai 2010, 00:36

naja, ich hab ne zeitlang mal Wechselduschen gemacht, sollte kreislaufaktivierend wirken, weil ich immer einen zu niedrigen Blutdruck habe. Naja, es hilft wohl ganz gut, fühlte mich immer sehr frisch hinterher, allerdings konnte ich, als ich noch zuhause wohnte, auch immer schön laut schreien, wenn's zum kalten hinging :D was ich nun nicht mehr kann in meiner kleinen Bude, bringt irgendwie keinen Spaß mehr :) deshalb dusche ich nur bei 35 grad, des stell ich mir ein und gut is.

SpaceJumper
Gast
Gast

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon SpaceJumper » 17 Mai 2010, 02:18

Yuke hat geschrieben: Es spricht nichts dagegen, sich hin und wieder dieses Vergnügen zu gönnen, wenn man es auf 10 bis 15 Minuten und eine Wassertemperatur von maximal 39 Grad beschränkt. Außerdem sollte man ein rückfettendes Badeöl verwenden."

xD


Hmmm...dann sind meine ca. 180 Minuten Badespass wohl immer etwas zu lang^^

Benutzeravatar
pseudonym
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2548
Registriert: 02 Aug 2009, 23:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon pseudonym » 17 Mai 2010, 03:20

SpaceJumper hat geschrieben:

Hmmm...dann sind meine ca. 180 Minuten Badespass wohl immer etwas zu lang^^


Finde ich nicht. Na gut 3 Stunden sind schon lang, aber 90 Min bis 2 Stunden schaff ich auch. Schön mit Kerzen, Musik, Wein, am besten noch zu zweit...
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

Benutzeravatar
lalumiere
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 372
Registriert: 27 Sep 2009, 10:13
Wohnort: Deutschland

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Beitragvon lalumiere » 17 Mai 2010, 06:56

hm mit dem rückfettenden badezusatz gebe ich yuke recht, die temperatur und dauer kann man in der realität aber vergessen^^ ich schaffe es nicht nur 10 minuten zu baden, auch 15 sind zu kurz^^ ich habe mal eine zeit lang ausschließlich kalt bis eiskalt geduscht, aber ehrlich gesagt irgendwann resigniert aufgegeben. warum sollte man sich das antun? ich empfand die haut als trocken und gefroren habe ich auch^^ und richtig sauber wars auch net, weil das duschbad mit so kaltem wasser eher an mir kleben geblieben ist^^ schöner mist... wechselduschen sind dann wohl doch am besten, aber auch das ist mir zu viel stress. nein, ich bleibe bei meinem bad. das mit der "hornschichtaufquellung" ist auch gleiche eine wunderbare vorbereitung für ein körperpeeling, das macht man in unserem kulturraum sowieso viel zu wenig.

Re: Schaffe es nicht, kalt zu duschen!

Werbung
 

Zurück zu „Body & Soul“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste