Brille oder Kontaktlinsen?

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.

Brille
80
41%
Kontaktlinsen
37
19%
Beides je nach Lust
26
13%
Habe keine Sehschwäche
36
18%
Habe eine Sehschwäche aber benutze keine Sehhilfe
18
9%

Abstimmungen insgesamt: 197

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 14:20

Hallo Gemeinde :)

Was mich mal interessieren würde ist, ob ihr eine Sehhilfe in irgendeiner Form tragt und wenn ja, welche :)

Ich persönlich hab eine Sehschwäche von -2,5 Dioptrien auf beiden Augen und habe mal ne Brille getragen, aber ich habe seit einem Jahr Kontaktlinsen :)

So und jetzt ihr :)

Werbung

bynes
member-boy
member-boy

Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitragvon bynes » 16 Mai 2010, 14:32

Brille! Aufsetzen und gut. -1,25 und -0,75 hier ^^

Kein in den Augen rummatschen, keine rausfallenden Kontaktlinsen, keine Crashtests mit dem kleinen Zeh wenn man Nachts mal kurz ans stille Örtchen muss.
Brillen sind toll! :3

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 14:34

Na also so krass wüde ich es jetzt nicht ausdrücken^^

Also wenn man es kann dauert das keine halbe Minute um die Dinger in die Augen zu bekommen.

Und ich denke, man sollte sich in seinem eigenen Zuhasue schon so weit auskennen, dass man den Crashtest zu verhindern weiß ;)

fenris
new-boy
new-boy

Beitragvon fenris » 16 Mai 2010, 14:36

Brille mit -3 und -3,5. Ich habe Kontaktlinsen ausprobiert und das hat gar nicht geklappt, und ich hatte nur noch halb so viel Wimpern :x. Nee, nee. Außerdem gibt es ziemlich coole Brillen 8)

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 14:37

Also ich weiß nicht was alle immer mit ihren Wimpern machen ich hab noch genau so viele wie vorher oO

bynes
member-boy
member-boy

Beitragvon bynes » 16 Mai 2010, 14:39

Fesix hat geschrieben:Na also so krass wüde ich es jetzt nicht ausdrücken^^

Also wenn man es kann dauert das keine halbe Minute um die Dinger in die Augen zu bekommen.

Und ich denke, man sollte sich in seinem eigenen Zuhasue schon so weit auskennen, dass man den Crashtest zu verhindern weiß ;)

Das verdammte Tischbein von meinem Schreibtisch verfolgt mich auch nach 2 Umzügen und über 5 Jahre immernoch regelmäßig.
Davon ab brauch ich fürs Brille aufsetzen, wenn ich es Pulp Fiction-mäßig zelebrieren will, etwa 5 Sekunden. Zumal das Hygienegefussel dabei ausbleibt. Vielleicht alle 2-3 Tage mal kurz die Gläser putzen und alles ist toll. Kann allerdings nicht wirklich behaupten, mich eingehend mit Kontaktlinsen beschäftigt zu haben.

Klär mich auf :p

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 14:42

Ja natürlich geht das mit Brille schneller, aber ich persönlich habe es gehasst, dass es auf der Brille immer diese Lichtrefelxionen und -brechungen gab. Und Staub war auch immer ein Stressfaktor für mich.

Ausserdem hat es mich genervt nur einen bestimmten bereich scharf sehen zu können und aussen rum so einen Kasten zu haben der unscharf ist.

Bäh. Ne kann ich garnicht mehr ab^^

bynes
member-boy
member-boy

Beitragvon bynes » 16 Mai 2010, 14:50

Fesix hat geschrieben:Ja natürlich geht das mit Brille schneller, aber ich persönlich habe es gehasst, dass es auf der Brille immer diese Lichtrefelxionen und -brechungen gab. Und Staub war auch immer ein Stressfaktor für mich.

Ausserdem hat es mich genervt nur einen bestimmten bereich scharf sehen zu können und aussen rum so einen Kasten zu haben der unscharf ist.

Bäh. Ne kann ich garnicht mehr ab^^

Hmm, Kunststoffgläser kann man in verschiedenen Stufen entspiegeln lassen. Wenn man z.B. in nem Kino hockt und gerade ein Sehr helles Bild gezeigt wird, sieht man tatsächlich Fusseln und Wimpern. Was das Sichtfeld betrifft, gewöhnt man sich überraschend schnell daran. Der Kopf dreht sich dann automatisch ein wenig weiter, ohne dass man es merkt. Ich muss meine Augen allerdings zu den Seiten hin recht unangenehm drehen, dass ich nicht durch die Brille schaue. Treppensteigen war anfänglich ein Abenteuer xD

fenris
new-boy
new-boy

Beitragvon fenris » 16 Mai 2010, 14:54

Ich hab auch entspiegelte hochbrechende Gläser, die dadurch sehr dünn (und leider auch sehr teuer sind). Mit dem Sichtfeld hast du allerdings recht, dass ist mit Linsen echt toll. Und im Sommer würd ich gerne "normale" Sonnenbrillen haben und nicht nur die in meiner Stärke.

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 14:55

ich hatte mal diese superteueren Gläser von Carl Zeiss und die waren nicht viel besser als die Mittelklassegläser. Ausserdem liessen sich die total besch.....eiden reinigen.

Boxxy
Gast
Gast

Beitragvon Boxxy » 16 Mai 2010, 15:01

Ich werd wohl bald auch eine Brille tragen müssen, aber wenn es geht dann werd ich mir Kontaktlinsen holen, da ich ihn Brillen extrem blöd ausseh :(

bynes
member-boy
member-boy

Beitragvon bynes » 16 Mai 2010, 15:05

Boxxy hat geschrieben:Ich werd wohl bald auch eine Brille tragen müssen, aber wenn es geht dann werd ich mir Kontaktlinsen holen, da ich ihn Brillen extrem blöd ausseh :(

Solang du nicht so ne Ganzkörperbrille oder Hornbrille nimmst, gehts eigentlich.
Evtl. sollte sie auch keine Marienkäfer-Motive haben.

Mal ernsthaft: jeder denkt, dass er mit ner Brille "doof" aussieht. Nimm halt kein sonderlich Exzentrisches Modell, evtl. auch ne weitestgehend Gestelllose und gut is.
Man sieht jedoch tatäsächlich älter aus T_T

Fesix
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Fesix » 16 Mai 2010, 15:07

Ja stimmt^^

Bei mir hab ich halt Kontaktlinsen genommen, weil ich die Brille einfach nicht mehr ertragen konnte.

bynes
member-boy
member-boy

Beitragvon bynes » 16 Mai 2010, 15:10

Fesix hat geschrieben:Ja stimmt^^

Bei mir hab ich halt Kontaktlinsen genommen, weil ich die Brille einfach nicht mehr ertragen konnte.

Ja? Ich wollte meine die ersten Jahre erst garnicht tragen. Nun ärgere ich mich, wenn ich sie nicht aufhabe :p

blueeye
new-boy
new-boy

Beitragvon blueeye » 16 Mai 2010, 15:16

auch ein Brillenträger^^ Seit ca. 2 Jahren wollte nie eine und nun will ich sie fast nie absetzen^^

Wobei ich demnächst Kontaktlinsen ausprobieren werde weil ab und an sind Brillen einfach unpraktisch!

Werbung