Brille oder Kontaktlinsen?

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.

Brille oder Kontaktlinsen?

Brille
80
41%
Kontaktlinsen
37
19%
Beides je nach Lust
26
13%
Habe keine Sehschwäche
36
18%
Habe eine Sehschwäche aber benutze keine Sehhilfe
18
9%

Abstimmungen insgesamt: 197

SunnyGaga
member-boy
member-boy
Re: Brille oder Kontaktlinsen?

Beitragvon SunnyGaga » 17 Sep 2012, 18:23

Ich bräuchte eine Brille, trage aber keine :D Meine Sehschwäche ist eh nicht so stark. Ich kann das meiste gut genug lesen und wenn ich dann mal was an der Tafel oder so nicht sehe frage ich einfach jemanden :D
"Normal people scare me"
-Tate Langdon's t-shirt imprint-

Werbung

CoOKiiEe
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon CoOKiiEe » 17 Sep 2012, 22:06

SunnyGaga hat geschrieben:Ich bräuchte eine Brille, trage aber keine :D Meine Sehschwäche ist eh nicht so stark. Ich kann das meiste gut genug lesen und wenn ich dann mal was an der Tafel oder so nicht sehe frage ich einfach jemanden :D

Bei mir ist das auch so :) ich bräuchte eig. auch eine Lesebrille, trage sie aber nie beim Lesen...
Meine Sehschwäche ist ebenfalls nicht so stark, wobei ich sagen muss das ich beim längeren lesen Tränen in den Augen bekomme...
Laut Artz liegt das daran das sich das Auge sehr zum lesen anstrengen bzw. fixieren muss oder so ^^

Sebi1988
member-boy
member-boy

Beitragvon Sebi1988 » 17 Sep 2012, 23:13

Ich bin Brillenträger schon seit dem ich 14 bin. Finde es auch nicht schlimm, obwohl ich auch gerne mal Kontaktlinsen ausprobieren möchte. Ich muss ja auch sagen, dass andere Männer mit Brillen total attraktiv wirken können. Das hängt u.a. auch von der Brille selbst ab und ob sie zu der Person passen.
"Was du hegst in Gedanken, das schreibe nieder zu Text und Papier, auf das der größte Besitz der Menschheit der Welt noch nach Jahren erhalten bleibt." :)

Boy89
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Boy89 » 27 Sep 2012, 11:49

Ich hatte eigentlich immer eine Brille, trage aber seit einiger Zeit nur noch Kontaktlinsten, weil es einfach angenhemer ist, gerade bei schlechtem Wetter. Habe mich gut daran gewöhnt.

DestructionM
new-boy
new-boy

Beitragvon DestructionM » 27 Sep 2012, 21:12

Hätte nie gedacht dass doch so viele eine brille tragen o.O
Ich selber habe keine sehschwäche

Saarlodri88
new-boy
new-boy

Beitragvon Saarlodri88 » 27 Sep 2012, 21:57

Bin leider kurzsichtig, stört allerdings nur beim Helifliegen und beim Autofahren. Für beides hab ich eine Sonnenbrille mit Sehschärfe und eigentlich auch eine normale Brille (verschrieben bekommen). Letztere müsste ich mal bestellen...

Ich find aber, eine Brille kann durchaus auch eine optische Bereicherung sein (also, für das Aussehen des Trägers :D ), wenn sie dem Träger steht und gut aussieht.

Luna
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Luna » 28 Sep 2012, 01:24

Habe -2,5 Dioptrien und -2,8 Dioptrien und trage keine Brille und keine Kontaktlinsen :).
Eine Brille ist zwar vorhanden, die setze ich allerdings nur in "Notfällen" auf (Fernseher schauen, Text aus weiter Entfernung lesen, etc.).

Werbung