Ab wie viel Alkohol ist man nicht mehr ganz zurechnungsfähig?

All around the Body
z.B: Was ihn fit hält, etc.
Joyful
member-boy
member-boy

Beitragvon Joyful » 13 Aug 2016, 16:19

Wurde gestern von jemandem geküsst, den ich sehr mag. Aber seitdem ignoriert er mich. Vielleicht hat er mich nur geküsst, weil er angetrunken war? Ich weiß es nicht. Kenne mich mit Alkohol nicht gut aus, da ich selten trinke, deshalb auch schneller betrunken werde als andere und deswegen auch nie mehr als ein Glas trinke. Jedenfalls hatte er zwei Gläser Rotwein, und ein Glas Wien-Saft Mischgetränk. Glaube auch das er jemand ist, der schon etwas öfter mal was trinkt. Reicht die Menge an Alkohol schon aus, dass man vielleicht jemanden küsst, den man nicht wirklich attraktiv findet oder mag?

Werbung

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Re: Ab wie viel Alkohol ist man nicht mehr ganz zurechnungsfähig?

Beitragvon gutgelaunt » 13 Aug 2016, 17:24

Alkohol wirkt in der Dosis enthemmend und verleitet einen zu Dingen , die man sich nüchtern vielleicht nicht unbedingt trauen würde.
Die Zurechnungsfähigkeit ist bei jedem unterschiedlich. Absolut unzurechnungsfähig und/oder Schuldunfähig ist man aber bei diesen Mengen nicht. Vor Gericht braucht man da z.B. 3,0 Promille. Da wird es für den Normalbürger schon lebensgefährlich und wahrscheinlich garnicht mehr bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass drei Gläschen Wein die Ursache für den Kuss sind. Vielleicht fiel ihm das mit Alkohol etwas leichter dich zu küssen. Aber das er sowas nüchtern nie möchte, dass kann ich nicht glauben.

Man kann sich auch niemanden "schönsaufen", da Alkohol wohl eher die gegenteilige Wirkung hat. Alkohol ist ja kein Aphrodisiakum, mit dem man jeden Menschen attraktiv machen kann.