Neuer Boypoint-Foren-Style

Aktuelle Infos vom Forum-Team
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 09 Jan 2014, 16:04

Neue Foren-Style: Modern und für alle Geräte!

Wie sicher ihr bereits mitbekommen haben, funktioniert der grün-Blaue alte Foren-Style nur sehr unbequem auf mobilen Geräten. Anstatt das alte Style an mobile Geräte anzupassen, haben wir uns entschieden, gleich einen neuen Style zu schreiben. Warum das? Nun, wir waren der Meinung, dass es zum einen Zeit für etwas Neues ist!

Hauptaugenmerk liegt also auf die bessere Bedienbarkeit des Forums auf verschiedenen Geräten. Dabei werden die Seite automatisch an die Breite des Fensters angepasst.

new_demo.jpg

Interessant! - wie bekomme ich es?
Ganz einfach:
Klicke auf diesen Link: https://forum.boypoint.de/ucp.php?i=179 und wähle bei "Mein Board-Style:" das Style "BP-Euphoria" aus --> Fertig :)
tut_euphoria.jpg

Etwas funktioniert nicht oder sieht nicht schön aus!
Wir sind noch kräftig am Arbeiten und versuchen das Style immer und immer besser zu machen.
Und wir machen es für Euch! Daher bitten wir um Eure Mitarbeit. :)

Und wie kann ich helfen?
Ganz einfach: Du brauchst nur das folgende Formular ausfüllen und uns auf irgendeinem Wege (Private Nachricht, E-Mail, Kontaktformular, Chat) schicken. Danke! :)

Autor: DEIN NICKNAME

Datum: DAS DATUM, AN DEM DU GETESTET HAST / DIR DIE VERBESSERUNGSMÖGLICHKEIT EINGEFALLEN IST.

Betreff: "FEHLER" UND/ODER "VERBESSERUNGSVORSCHLAG"

Ist ein/ sind Problem(e) aufgetreten? Welche(s) Problem(e)?
(Wenn Problem) Wie bist du zu dem/den Problem(en) gekommen? KURZE BESCHREIBUNG

Mit welchem Browser und auf welchem Gerät hast du getestet? FIREFOX, CHROME, INTERNETEXPLORER, ETC. + GALAXY S4, NOKIA 1200, ETC. + VERSION

Welchen Verbesserungsvorschlag hast du? BESCHREIBUNG

Was ist gut an dem neuen Style? OPTIONAL, ABER GERN GESEHEN =)

Vielen Dank, für Eure Mitarbeit - Das Boypoint-Team

Update: Bitte Thread komplett lesen, danke :)

Werbung

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 09 Jan 2014, 16:09

Euphoria - Informationen

Das neue Style heißt standardmäßig "Euphoria" und wird von mir entwickelt. Die für Boypoint angepasste Version nennt sich dann entsprechend "BPEuphoria".

Hauptsächliche Änderungen:
  • Deutsche Übersetzung des Kontaktformulars
  • Anpassung an das Design unserer Homepage http://www.boypoint.de/
  • Reduzierung der Hintergrundfarben auf Graustufen
  • Komplettumgestaltung der Navigation

Unterschiede zum alten Style:
  • Automatische Anpassung an die Browser-Breite
  • damit auch an alle mobilen Geräte angepasst
  • Minimalistisches, modernes Design: Unser Fokus im Design liegt auf Benutzerfreundlichkeit und möglichst wenig SchnickSchnack
  • Nutzung der Fähigkeiten von JavaScript: Dynamische Dropdown-Menüs räumen auf
  • Schachtelbarkeit von Zitaten (Überlagerung)

Euphoria - Changelog

Ich versuche möglichst vor jedem Patch die Versionsnummer hochzuschrauben. Das bringt in erster Linie mir Übersicht, was ich schon geschafft habe.

Für all Diejenigen, die noch Feedback anbringen möchten: Ihr könnt auch dann sofort eine Version adressieren, ohne dass wir lange rumgucken müssen wo was wann wie war - die Versionsnummer wird am unteren Ende der Forenseite stehen ;)

Weiterhin versuche ich hier eine möglichst aktuelle Changelog & Known-Issues Liste zu führen. Somit wisst ihr sofort, was schon geupdatet wurde bzw. welche Probleme wir bereits entdeckt haben.

Ihr seid JEDERZEIT dazu eingeladen eure eigenen Ideen hier preis zu geben.
Ansonsten auch gerne an mich per PN oder Email: [email protected]

Vielen Dank :)

Version dev3.1
Hinweis: In dieser Version wurden nur die essentiellsten Änderungen aufgelistet, um den Umfang zu minimieren.
Additions:
  • [Euphoria] Update auf Font-Awesome 4.0.x
  • [BPEuphoria] Impressum hinzugefügt
  • [Euphoria] Clickbuster (by google dev) Technik wird nun verwendet. Toucheingaben in der Navigation passieren nun sofort anstatt nach einer Verzögerung von ca. 300ms
Fixes:
  • [Euphoria] Performance Upgrade (jQuery ersetzt, bootstrap ersetzt, auf partielle stylesheets umgestellt)
  • [Euphoria] Viele kleinere Fixes (Kompatibilitäten mit Browsern, Alignments, ...)

Version dev3.2:
Known Issues:
  • [s][Euphoria] viewforum & viewtopic: Dem Suche-Button fehlt vertical-align: top;[/s]
  • [s][Euphoria] viewforum: Die obere und untere Pagination braucht mehr margin-bottom[/s]
  • [s][Euphoria] overall-footer: Der whoisonline-well ist zu vordergründig[/s]
  • [s][Euphoria] common_table: table-lastpost(-head) & table-status(-head) sollten sich im grautun von table-title(-head) und sich selbst absetzen[/s]
  • [s][Euphoria] ucp: Im gesamten UCP scheint ein div nicht geschlossen zu sein (footer auf ganze breite gezogen!)[/s]
Additions/Changes:
  • [BPEuphoria] Navigation dünner gemacht
  • [Euphoria] Auf der Startseite sind Themen mit neuen Beiträgen nun fettgedruckt
  • [Euphoria] Gesamtansicht vom Avatar in den Profilen auf Tablets nun auch einsehbar
  • [BPEuphoria] Mehr vertikales Padding
Fixes:
  • [Euphoria] Neues Tabellen-Layout (Ministat Boxen gefixt, Spaltenreihenfolge geändert)
  • [BPEuphoria] Quicksearch ist nun in der Header besser angeordnet
  • [Euphoria] Viele kleinere Fixes (Kompatibilitäten mit Browsern, Alignments, ...)

Version dev3.3:
Known Issues:
  • [Euphoria] Infobox: Spacing zwischen Breadcrumb und Infobox fehlt
  • [Euphoria] viewforum & forumlist: Die gesamte table-lastpost -Zelle sollte anklickbar sein (besonders auf handhelds)
  • [Euphoria] viewforum: zeigt zweimal einen Button für den moderationsbereich an
  • [Euphoria] viewtopic: obere pagination sollte ohne seitenwechsel auch rechtsbündig angeordnet sein (padding/margin-right verringern!)
  • [Euphoria] viewtopic: In großem Fenster (max-width > 690px) sollten die buttons der .submitrow linksbündig zur textarea sein
  • [Euphoria] overall-header: Quicklogin login-button schrift ist initial zu dunkel. Ebenfalls fehlt cursor:pointer;
  • [Euphoria] index: in Breadcrumb wird zwei mal "Aktuelle Zeit" angezeigt, wenn abgemeldet
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Hover- & Activeschriftfarbe (weiß) der Optionsreiter schlecht lesbar
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Umfrage-Optionstabpage hat keine .box Klasse
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Description von "Thema anpinnen für..." geht rechts über Box hinaus (overflow:visible? white-space:nowrap?)
  • [BPEuphoria] contact-page: margin-top von .box fehlt (fehlt medium-top-margin? Fehlt dessen definition?)
  • [Euphoria] search-results: "Zurück zu erweiterter Suche": <i class="fa fa-caret-left"></i> fehlt!
  • [Euphoria] search-results: Alte Pagination "Vorherige / Nächste" noch immer da.

Additions/Changes:
  • [Euphoria] Inputelemente (Textfelder, Auswahllisten) haben nun unauffälligere und einheitliche Farbe
  • [Euphoria] Die Version des Themes steht nun auf der Startseite unten
  • [BPEuphoria] Galerie ist jetzt an den Tabellenstyle der anderen Seiten angelehnt
  • [BPEuphoria] Themen-/Forentitle und deren Unterschriften sind nun vertikal näher zusammen und sehen somit kompakter aus

Fixes:
  • [BPEuphoria] Style der Galerie fehlte bzw war unbrauchbar
  • [Euphoria] ucp: Im gesamten UCP scheint ein div nicht geschlossen zu sein (footer auf ganze breite gezogen!)
  • [BPEuphoria] Verlinkung von Header wurde versehentlich weggepatcht
  • [BPEuphoria] Tabellenlayout von "Ähnliche Beiträge" ist nicht angepasst
  • [Euphoria] viewforum & viewtopic: Dem Suche-Button fehlt vertical-align: top;
  • [Euphoria] viewforum: Die obere und untere Pagination braucht mehr margin-bottom
  • [Euphoria] Die WhoIsOnline anzeige war zu vordergründig
  • [Euphoria] common_table: table-lastpost(-head) & table-status(-head) sollten sich im grautun von table-title(-head) und sich selbst absetzen
  • [Euphoria] viewforum: Hin und wieder wurden icons, wie die Büroklammer, in threadtiteln unnötig in die Länge gezogen

Version dev3.4:
Known Issues:
  • [Euphoria] viewforum & forumlist: Die gesamte table-lastpost -Zelle sollte anklickbar sein (besonders auf handhelds)
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Hover- & Activeschriftfarbe (weiß) der Optionsreiter schlecht lesbar
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Umfrage-Optionstabpage hat keine .box Klasse
  • [BPEuphoria] contact-page: margin-top von .box fehlt (fehlt medium-top-margin? Fehlt dessen definition?)
  • [Euphoria] cursor: pointer für input.btn fehlt
  • [Euphoria] geringfügiger Höhenunterschied bei Buttons in Bestätigungsbox

Additions/Changes:
  • [Euphoria] Schloss-Icon für geschlossene Themen fehlt auf smartphone

Fixes:
  • [Euphoria] Watch topic icon missing after transition to font-awesome
  • [BP-Euphoria] Missing padding between responsive toolbar and breadcrumb
  • [Euphoria] Moderator button nicht in smartphone-smartleiste
  • [Euphoria] Das neue Tabellenlayout funktioniert nun auch auf Handheldgeräten richtig
  • [Euphoria] Infobox: Spacing zwischen Breadcrumb und Infobox fehlt
  • [Euphoria] Overall: Das Headerbild wurde auf Mobilendgeräten kurzzeitig angezeigt
  • [Euphoria] viewforum: zeigt zweimal einen Button für den moderationsbereich an
  • [Euphoria] viewtopic: obere pagination sollte ohne seitenwechsel auch rechtsbündig angeordnet sein (padding/margin-right verringern!)
  • [Euphoria] viewtopic: In großem Fenster (max-width > 690px) sollten die buttons der .submitrow linksbündig zur textarea sein
  • [Euphoria] overall-header: Quicklogin login-button schrift ist initial zu dunkel. Ebenfalls fehlt cursor:pointer;
  • [Euphoria] index: in Breadcrumb wird zwei mal "Aktuelle Zeit" angezeigt, wenn abgemeldet
  • [Euphoria] search-results: "Zurück zu erweiterter Suche": <i class="fa fa-caret-left"></i> fehlt!
  • [Euphoria] search-results: Alte Pagination "Vorherige / Nächste" noch immer da.
  • [Euphoria] posting-editor (edit post): Description von "Thema anpinnen für..." geht rechts über Box hinaus

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 11 Jan 2014, 10:48

Wer ohne grosses Gefummel den Style mal testen will, der kann folgendem Link folgen: https://forum.boypoint.de/?style=12

Bitte gebt uns Feedback, besonders dann wenn ihr denkt "mhmm bei dem alten war diesunddas besser" !
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Wavesittich
member-boy
member-boy

Beitragvon Wavesittich » 13 Jan 2014, 00:20

Das nenne ich mal nen richtig geilen Style. :D Ab heute mein Standardstyle für Mobil und PC.

Dragon900
member
member

Beitragvon Dragon900 » 14 Jan 2014, 00:26

Ich finde den neuen Style wirklich um vieles besser als den zuvor. Tolle Arbeit, die da geleistet wurde. :)
Jedoch werden ungelesene Beiträge unsichtbar dargestellt. Also ich kann die Namen von den Threads, die
ungelesene Beiträge beinhalten nicht einsehen.

Sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 14 Jan 2014, 07:17

Jau, das ist ein Problem mit Firefox und wurde schon behoben. Wird in kürze auch für euch sichtbar ;)
Dieser Satz ist falsch.

Broken
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Broken » 15 Jan 2014, 22:27

Mir gefällt der neue Style zwar auch, dennoch hoffe ich, dass die Möglichkeit bestehen bleibt, den alten weiterhin zu nutzen?
Ich tue mich immer ziemlich schwer mit Veränderungen :D

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 15 Jan 2014, 22:28

Derzeit bleibt der alte noch drauf - ja. Möglicherweise wird in er jedoch irgendwann herausgenommen, da er dann obsolet werden würde ;)
Dieser Satz ist falsch.

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 15 Jan 2014, 22:30

Was gefällt dir denn am alten besser ? Ich glaube nicht das wir langfristig zwei styles betreuen können.

Thaddaeus
member
member

Beitragvon Thaddaeus » 16 Jan 2014, 17:06

Nun, hier auch mal meine persönliche Kritik:

Der neue Style sieht ganz gut aus, ist mir persönlich aber eine spur zu schrill. Aber damit werde ich mich anfreunden können. Was mir viel mehr zu schaffen macht, sind die im Verhältnis extrem großen Blöcke, die anzeigen, wie viele Beiträge in einem Bereich vorhanden sind. Die sind, nach meinem Gusto, völlig unpassend und rauben den Platz für den rechts daneben angezeigten letzten Beitrag in diesem Bereich.

Das wäre es zunächst mal.

Nebenbei: Welche Forensoftware nutzt Ihr eigentlich?

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 16 Jan 2014, 17:18

Vielen dank für das gute feedback! Das hilft wirklich wenn man erfährt was euch wichtig ist.

Wir nutzen phpbb 3 derzeit.

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 16 Jan 2014, 18:40

Ich kann Thaddaeus nur beipflichten. Zuerst war ich von diesem "schrillen" Design ja völlig abgeschreckt, aber mit der Zeit könnte ich mich vermutlich ebenfalls daran gewöhnen. Mich stören allerdings zwei Dinge: Diese schwaren großen Blöcke, die Thaddaeus bereits ansprach, aber auch diese hellblaue Schrift, die sich meiner Meinung nach mit dem hellen Hintergrund beißt. Eine dunklere Farbe wäre mir da sehr viel lieber. Bei näherer Betrachtung tun mir da persönlich die Augen weh.
Dennoch danke an euch, dass ihr euch um einen neuen Style bemüht, da ich den alten Style schon lange als überholt betrachte... Ich hoffe ihr kommt noch zu einem Ergebnis, dass jeden zufrieden stellt.

Lg
Himmelsstern

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 16 Jan 2014, 20:22

Vielen dank. Mit eurer Hilfe kommen wir sicher dazu ;)

Das mit den boxen ist und auch schon aufgefallen. Da muss man sehen, wie man das vernünftig besser macht.von daher Dauert das noch ein bisschen
Dieser Satz ist falsch.

Broken
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Broken » 17 Jan 2014, 17:14

Naja, ich bin mit dem alten einfach zufrieden. Ich habe mich daran gewöhnt, weiß wo alles ist und das Design ist halt irgendwie vertraut und bei dem neuen muss dann doch erst mal gucken, wo was ist und wie und mhm und häh...und ich gewöhne mich nicht so gerne um. Mich stört an dem alten ja auch nichts, weil ich auf meinem Mobilgerät keine Probleme habe.
Das ist nur meine persönliche Meinung, keinerlei Kritik ;)

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 19 Jan 2014, 13:18

Autor: Yahool3r

Datum: 19.01.14

Schwerpunkt: "FEHLER" UND/ODER "VERBESSERUNGSVORSCHLAG"

Ist ein/ sind Problem(e) aufgetreten? Welche(s) Problem(e)?
Die Titel von gepinnten Threads, also welche, die immer oben bleiben, sind für mich nicht sichtbar.

Wie bist du zu dem/den Problem(en) gekommen?
Beim durchstöbern des Forums

Mit welchem Browser und auf welchem Gerät hast du getestet? FIREFOX, Lappi^^

Welchen Verbesserungsvorschlag hast du?
Auch Titel von gepinnten Threads, sollten lesbar sein. Gegen Diskriminierung von gepinnten Threads!^^

Was ist gut an dem neuen Style? Das versaute Logo :D

Screenshot.jpg
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Werbung