Neuer Boypoint-Foren-Style

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 10 Apr 2014, 20:57

Janx3: Bei dir fehlen die Icons. Einfach nochmal Strg+F5 drücken (oder zweimal) dann kommen die wieder ;)
Dieser Satz ist falsch.

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Ignisfliege » 10 Apr 2014, 22:21

Sehr schön :). Diese schwarzen Boxen sind die einzigen Dinge, die mich wirklich gestört haben. Ich würde mir jetzt alles noch etwas kompakter wünschen. Selbst einzeilige Postings, wie der über diesem, verbrauchen schon sehr viel Platz, was bedeutet, dass ich viel scrollen muss :D. Allgemein finde ich, dass da noch etwas Platz eingespart werden könnte, aber ansonsten wunderbar :).

Benutzeravatar
movieboy
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 09 Mär 2014, 19:11
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon movieboy » 10 Apr 2014, 22:43

Mir ist aufgefallen das sich zu lange Threadnamen mit der Anzahl der Antworten überschneiden.

Screenshot_2014-04-10-22-38-37.png


Ansonsten gefällt mir das neue Design sehr gut. Das meiste sas mich beim alten gestört hatte waren auch die großen Blöcke.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Janx3 » 11 Apr 2014, 13:02

failz0r hat geschrieben:Janx3: Bei dir fehlen die Icons. Einfach nochmal Strg+F5 drücken (oder zweimal) dann kommen die wieder ;)


Jo, hat funktioniert! :)
Danke! :)

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 11 Apr 2014, 15:53

Vielen Dank für euer Feedback.

Ignisfliege: Jau. Die überzogene Großzügigkeit im platz wurde schon von vielen Nutzern angemerkt. Ich schau mal, was ich in der Hinsicht machen kann ;)

Movieboy: Danke für den Hinweis, ich hab es mal mit in die Known-Issues aufgenommen - es ist allerdings nicht ganz so einfach zu lösen, wie es scheint. Darum kann es etwas länger dauern, bis der Fix dafür raus kommt ;)
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Skorun
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 07 Apr 2014, 22:41

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Skorun » 22 Apr 2014, 21:20

Könnte man nicht den angezeigten Thread-Name im ACP kürzen? So würde es sich nicht überschneiden.

MfG.
Skorun

Erstmal sorry das ich doppelposte doch ich fand beim Handy Design kein bearbeiten/löschen Button.

Also mein problem ist das ein schwarzer Block von der Head Line nicht da ist wo er hingehört. Ich habe ein Screencapture als Datenanhang angehängt.

SC20140422-212906.png
SC20140422-212906.png (24.88 KiB) 743 mal betrachtet


Zudem erscheint das Forenlogo nicht. Es erscheint zwar kurz beim laden der Seite doch dann verschwindet es.

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und benutze den vorinstallierten Linux-Browser.

Nochmal sry wegen den dreifach-post ich bitte jemanden das er die 3 Post's zusammenfügt...

Ich habe grade gesehen das jemand das gleiche Problem hat mit der Head Line... Ich empfehle die Größe per Prozentualwert einzutragen so passt es sich automatisch für jede Bildschirmgröße an.

Und nochmal wegen dem Logo... Mir ist aufgefallen das fasst jede mobile Seite kein Logo hat, fände es aber schöner wenn es eins gibt.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 25 Apr 2014, 22:04

Hallo Skorun,

vielen Dank für deine Hinweise. :)

Könnte man nicht den angezeigten Thread-Name im ACP kürzen? So würde es sich nicht überschneiden.

Da gibt es elegantere Möglichkeiten, die nur implementiert werden müssen ;)

Erstmal sorry das ich doppelposte doch ich fand beim Handy Design kein bearbeiten/löschen Button.

Das sollte im Regelfall nicht so sein. 5 Minuten lang nach dem Posten sollte jeder Nutzer die Möglichkeit haben, seinen Beitrag zu ändern.

Also mein problem ist das ein schwarzer Block von der Head Line nicht da ist wo er hingehört

Das ist sehr seltsam. Normalerweise haben wir dieses Problem bereits behoben. Der vorinstallierte Browser auf dem Galaxy Ace ist jedoch zu alt, um das bis dahin auch zu unterstützen. Ich schau mir das demnächst mal an, auch wenn ich das leider nur sehr schwer testen kann. Alternativ dazu ist ein modernerer Browser empfehlenswert (bspw. Google Chrome für Android)

Ich empfehle die Größe per Prozentualwert einzutragen so passt es sich automatisch für jede Bildschirmgröße an.

So einfach ist das leider nicht. Das was stört, sind paddings zwischen inline-block elementen oder die Scrollbar (in deinem Screenshot nicht sichtbar)
Auch sollte der Abstand zwischen der Box, in der "Foren-Übersicht" steht (Breadcrumb) deutlich mehr abstand zu der Leiste darunter haben. Auch das ist wieder für mich sehr schwer zu testen, da teilweise die Emulatoren diese alten Browser / Geräte nicht mehr unterstützen.

Und nochmal wegen dem Logo... Mir ist aufgefallen das fasst jede mobile Seite kein Logo hat, fände es aber schöner wenn es eins gibt.

Das sollte mit dem letzten Patch auf 1.3.4 behoben sein ;)
Dieser Satz ist falsch.

MegaOli
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 276
Registriert: 06 Dez 2013, 06:33

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon MegaOli » 27 Apr 2014, 21:41

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, wenn ja sorry

Also mir sind die Schriften von den Treadnamen und den Unterforen zu groß, da nehmen ja vier solcher Überschriften schon meinen ganzen Display ein und es wird dadurch für mich sehr unübersichtlich.

Ich nutze ein Kindle von Amazon. Nicht das UltraFireHD sonder das normale.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14014
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon timtom » 27 Apr 2014, 22:06

Kannst du einen Screenshot machen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1665
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Skystar » 08 Jun 2014, 19:47

Ich muss jetzt noch einmal etwas zu dem neuen Style sagen. Und zwar positive, aber auch negative Aspekte:

Pro:
+ Das neue Logo im Regenbogenfarben-Style gefällt mir sehr gut!
+ Die schwarzen Blöcke mit der Anzahl der Themen & Beiträge sind verschwunden!
+ Fett markierte Wörter / Sätze erkennt man besser, als im alten Style!

Kontra:
- Zu Breit bzw. zu Groß! Man muss deutlich mehr scrollen.
- Die hellblaue Farbe der Unterforen blenden in den Augen. Ein dunkleres Blau fände ich angenehmer. Etwa das Blau vom Logo.

Lg
Himmelsstern

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 09 Jun 2014, 20:57

Vielen Dank für dein feedback :)
Ich nehme die Hinweise mit auf und versuch das etwas zu verbessern. Auf großen displays werd ich mal versuchen, die boxen nicht auf den ganzen Bildschirm auszubreiten.. Vielleicht hilft das schon ;)
Dieser Satz ist falsch.

Somso
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 2014, 16:03

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Somso » 22 Jun 2014, 16:32

Sieht einfach super aus :)
Da hat jemand aber einen guten Geschmack :D

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 23 Jun 2014, 13:55

Vielen Dank für dein Feedback! :)
Dieser Satz ist falsch.

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Dragon900 » 28 Jun 2014, 20:10

Auf der Hauptseite des Forums funktioniert oben links der Link "Forenübersicht" nicht. ;)

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Yahool3r » 28 Jun 2014, 23:33

Dragon900 hat geschrieben:Auf der Hauptseite des Forums funktioniert oben links der Link "Forenübersicht" nicht. ;)


Bei mir mit Firefox 30 schon. ^^

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast