Neuer Boypoint-Foren-Style

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
nademaro
member
member
Beiträge: 598
Registriert: 28 Aug 2012, 02:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon nademaro » 29 Jan 2014, 00:03

Hab's jetzt auch endlich
Und finds echt klasse
Es gibt ne mobile Version :D
Ihr seit spitze
Wenn was nicht so läuft sag ich Bescheid :)

Ein großes Lob an euch
Ihr seit echt klasse :D :D

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

brokenlove
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014, 08:08

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon brokenlove » 30 Jan 2014, 18:52

Hey,
Basiert das ganze auf Bootstrap?

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 30 Jan 2014, 19:21

Es basierte auf bootstrap, wurde aber wieder ersetzt durch eigene styles, da bootstrap zu viele styles mitgebracht hat die wir nicht genutzt haben weil sie uns nichts nutzten.
Dieser Satz ist falsch.

brokenlove
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014, 08:08

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon brokenlove » 30 Jan 2014, 20:06

Gefällt mir :3 Ich arbeite auch sehr gerne mit Bootstrap wenn es um dinge wie z.B. Admin-Panels geht..

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14080
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon timtom » 30 Jan 2014, 20:08

Was fuer admin panels erarbeitest du denn? :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

brokenlove
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014, 08:08

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon brokenlove » 30 Jan 2014, 22:37

Zur Zeit schreibe ich an einem Admin-Panel für meinen MineCraft-Server (jetzt kommen bestimmt wieder die "Bauklotz"-Kommentare ^^) in dem die User ihre Daten (E-Mail, Passwort, ...) verwalten können, einen Itemshop haben, ihre Stats sehen können (HungerGames, Spleef, ...) und vieles mehr..
Admins können dann über das Panel die Serverauslastung kontrollieren, Die User verwalten (Bannen, Löschen, Adden, Ändern, ...) und die Server Starten, Stoppen und verwalten.

Es ist ein sehr großes Projekt :D

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14080
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon timtom » 30 Jan 2014, 22:51

Und auf der server seite haste dann php oder was nimmste da?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

brokenlove
new-boy
new-boy
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014, 08:08

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon brokenlove » 31 Jan 2014, 18:28

Der Server läuft auf Linux. Minecraft läuft über Java (benutze RemoteToolkit zum Starten/Stoppen) und das WI läuft über Apache2 mit PHP. Die Daten werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert.

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 255
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon nobodyfrm » 05 Feb 2014, 09:50

bei mir ist es jetzt schon öfter vorgekommen, dass in der Threadübersicht eines Forums die Threadnamen von noch nicht gelesenen Thread nicht angezeigt werden.

Autor: nobodyfrm

Datum: 3. - 5.02.2014

Schwerpunkt: (Anzeige-/Darstellungs-)"FEHLER" UND "VERBESSERUNGSVORSCHLAG" - Thread-Name wird bei Threads mit ungelesenen Nachrichten ab und zu nicht angezeigt.

Ist ein/ sind Problem(e) aufgetreten? Welche(s) Problem(e)?
Wie bist du zu dem/den Problem(en) gekommen?

In der Threadliste eines Forums (egal welches) wird unregelmäßig (ich konnte leider noch kein Muster erkennen) der Name des Threads nicht angezeigt, wenn ungelesene Nachrichten im entsprechenden Thread vorhanden sind. Sobald ich den Thread geöffnet habe und wieder in die Übersicht gegangen bin, war der Name da.

Screenshot_2014-02-04-07-40-58.png


Mit welchem Browser und auf welchem Gerät hast du getestet? FIREFOX + GALAXY Nexus I9250

Welchen Verbesserungsvorschlag hast du? Anzeigen des Threadnamen, egal ob ungelesene Nachrichten vorhanden sind oder nicht ;)

Was ist gut an dem neuen Style? => Die Unterstützung von Mobilen Geräten ist sehr praktisch, sodass man nicht immer hin und her scrollen muss.

=============================================

Hier eine 2. Sache, die mir augefallen ist:

Schwerpunkt: Verbesserungsvorschlag - bei der Mobilen Ansicht ist der Abmelden-Butten in der 2. Zeile

Beschreibung: egal, wo ich mich im Forum gerade befinde, ist immer der Abmelden-Butten in einer 2. Zeile. Erst, wenn ich heraus-zoome rutscht er in die erste Zeile zu den anderen Button hoch. Sobald ich die Seite neulade oder eine andere öffne, ist der Button wieder in der 2. Zeile

Mögliche Problembehebung: Eine erste Idee: könnte es helfen, wenn der Button (oder einer der anderen 1-2 Pixel schmaler gemacht wird? Grund für dieses Problem könnte der Scrollbalken sein, bin mir da aber nicht sicher.

Screenshot_2014-02-05-09-36-18.png


Browser/Gerät: Firefox + Galaxy Nexus I9250

Liebe Grüße,
nobodyfrm

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 05 Feb 2014, 11:10

Vielen dank.
Mit den Themen die manchmal nicht angezeigt werden, das habe ich auch schon mal bemerkt. Tritt aber nur im Firefox auf. Woran das liegt ist noch nicht bekannt.

Die Sache mit dem an und abmeldebutton liegt höchstwahrscheinlich an den verschiedenen skalierungen im ff
Das werde ich versuchen, demnächst mit zu beheben.
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 255
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon nobodyfrm » 06 Feb 2014, 14:50

Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und mir den Fehler mit den verschwindenden Themen genauer angeguckt:
- Es tritt auf, wenn der Text breiter, als das Browserfenster ist / Abschneiden geht bei Threads mit neuen Beiträgen nicht

Eine mögliche Lösungsidee wäre: Verschieben des Bildes "neuer Beitrag" (incl. des Links) in den h4-Tag.

Bei meinen offline Tests hat es das Problem gelöst.

Als ich mir den Quelltext im Chrome angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass dort ein komplett anderer Quelltext erscheint. Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Browser-Weiche zu überlisten, um auch im FF den Quelltext des Chrome auszugeben.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 06 Feb 2014, 15:17

Jau. Ich hatte neulich auch schon die Idee, dass es mit unserem text-overflow zusammenhängt. Normalerweise sollte das bei "ellipsis" ja die drei Punkte anzeigen, ff scheint es aber nicht hinzubekommen, dass diese Punkte dann auch nicht größer sind, als der Inhalt sein darf, bevor er auf die nächste Zeile rutscht.

Inwiefern war der Quelltext denn komplett anders?
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 255
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon nobodyfrm » 06 Feb 2014, 15:28

ups, mir ist grad nen missgeschick aufgefallen von mir: Als ich den Chrome-Quelle mit dem FF-Quelle vergleichen hatte, war ich beim Chrome nicht eingeloggt, somit war dort noch das alte Desgin.

=> Jetzt ist doch kein Unterschied mehr, wenn ich auch dort eingeloggt bin.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 09 Apr 2014, 00:00

Soo.
Nach langer Zeit dürft ihr euch jetzt auf einen größeren Patch / Update freuen:
Es wird schneller, es wird hübscher und noch übersichtlicher! - Die schwarzen Boxen mit den dicken Zahlen drin verschwinden endlich! :)

Was sich im Detail ändert werdet ihr, wenn es so weit ist, unter folgendem Post (Changelog) erfahren:
https://forum.boypoint.de/post617166.html#p617167

Geplant ist das Update für diesen Donnerstag (10.4.2014) um 20 Uhr.


Bis dahin - eure Boypoint Moderation! :)
Dieser Satz ist falsch.

Dani4ka
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 10 Aug 2010, 00:18

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Dani4ka » 10 Apr 2014, 12:06

Uh, danke dir! Endlich mal ein bisschen Farbe hier!

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast