Neuer Boypoint-Foren-Style

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Delekhan
Hochschläfer
Hochschläfer
Beiträge: 23
Registriert: 24 Okt 2011, 19:41

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Delekhan » 19 Jan 2014, 13:31

Hi,

das ganze schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Auf den zweiten aber eine Platzverschwendung erster Güte. ;-) Wieso muss der Header auf normal üblichen Auflösungen etwa 1/3 des Bildschirmes in Anspruch nehmen? Das alte Style war hier wesentlich genügsamer und ich hoffe doch, dass der Forenheader noch etwas zusammengesetzt wird oder ich einen neuen Monitor geschenkt bekomme.

Gruß

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 19 Jan 2014, 14:00

Was ist bei dir normal übliche Auflösung? Bei mir sind das 1980x1080
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14066
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon timtom » 19 Jan 2014, 14:04

Vielleicht nutzt das Forum auch nicht jeder im Fullscreen modus?

Wenn ich mir die Daten der Besucher bei uns anschaue, kann ich jedenfalls feststellen, dass es keine 'uebliche Aufloesung' gibt.

resolutions.png
resolutions.png (28.38 KiB) 1076 mal betrachtet
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 19 Jan 2014, 14:16

Naja man kann aus der bb Auflösung schon ungefähre Rückschlüsse ziehen, wie groß der innerhtml Bereich des Browsers ist. Natürlich solange nicht 500 toolbars installiert sind

Der Tabelle nach sehe ich da auch eine große Kluft zwischen 768 und 1080 Höhe, die üblicherweise genutzt werden. Das ist dann natürlich immer schwierig.
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14066
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon timtom » 19 Jan 2014, 14:57

So grob gerundet haben 40% der Nutzer eine Bildschirmhoehe < 1000 pixel, ist halt dann die frage wie der browser eingestellt ist (toolbars und so) und ob man das ganze im fullscreen betreibt.
Ich hab z.B. meinen Browser nie im Fullscreen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
akronym
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 27 Nov 2012, 14:30

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon akronym » 23 Jan 2014, 17:45

Autor: akronym

Datum: 23.01.

Schwerpunkt: VERBESSERUNGSVORSCHLAG

Mit welchem Browser und auf welchem Gerät hast du getestet? FIREFOX 26.0

Welchen Verbesserungsvorschlag hast du?
Also, wie schon von einigen bemerkt ist das mit den schwarzen Boxen (Themen, Beiträge) nicht so das gelbe vom Ei. Ich weis jetzt nicht wie es aussehen würde, aber man kann die Boxen doch einfach rüber unter den letzten Beitrag zu schieben. - es sein denn man lässt sie ganz weg - es würde aber aus meiner Sicht Sinn machen da man dort ja als Erstes hinschaut, oder? ^^

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in der Galerie der Trennstrich zwischen Post und Kommentar fehlt.

Achso und dann noch was zur Hauptseite. Dort gibt es doch den Button "zum Forum". Nur wenn ich einen Beitrag lese, hab ich das Gefühl lenkt dieser ab bzw. verdeckt etwas Text. Vielleicht kann man den in Beiträgen auf halbe tranzparenz setzten und wenn man mit der Maus drüberfährt geht die Tranzparenz dann auf 100%.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 23 Jan 2014, 19:38

Welchen Button meinst du? Kannst du den Teil eines Screenshots hier reinstellen oder am besten mir schicken?
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
akronym
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 27 Nov 2012, 14:30

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon akronym » 25 Jan 2014, 15:25

den hier meinte ich ^^

Wie man sieht verdeckt er links etwas Text.
Dateianhänge
button.jpg
button.jpg (113.45 KiB) 1037 mal betrachtet

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 25 Jan 2014, 15:42

Das muss mal wieder eine browser Inkompatibilität sein. Das soll so Normalerweise nicht sein :)

Ich guck mal, ob ich das reproduzieren kann
Dieser Satz ist falsch.

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Dragon900 » 26 Jan 2014, 19:00

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag anzumerken:

Wäre es möglich, die Seitenzahl bzw. die Links der Seiten zu den dazugehörigen Threads, wieder weiter rechts zu platzieren, wo auch die
Antworten Spalte ist? Links neben der Antworten Spalte (Wo die Zahlen drinne stehen) Wären die Seitenanzahl der Threads besser aufgehoben als direkt unter dem Thread-Namen.

Damit mein Vorschlag besser zur Geltung kommt, habe ich mal ein Screenshot mit angehängt.

http://www.pic-upload.de/view-22075549/ ... t.jpg.html

Bildbeschreibung:
Das rot unterstrichende zeigt die Seitenanzahl der Threads an. Wäre es nicht bei der grünen Linie besser? :-)

Besten Gruß
Dragon

unsicher
new-boy
new-boy
Beiträge: 43
Registriert: 28 Apr 2013, 11:29

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon unsicher » 26 Jan 2014, 19:18

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Abmelden-Button oben rechts nicht angeklickt werden kann ;)

Browser: Firefox 26.0

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Vielreder » 27 Jan 2014, 21:26

Ich habe das selbe Problem wie unsicher, mit Google Chrome 32.0.

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 27 Jan 2014, 22:18

Jop. Wird in den nächsten Tagen behoben :)
Dieser Satz ist falsch.

Benutzeravatar
Minion
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 12 Aug 2013, 00:47
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon Minion » 28 Jan 2014, 23:16

(Mobilversion- Google Chrome auf SGS3)
Ich bin grade wie durch Zufall (Hab's die ganze zeit übersehen xD) auf den neuen style gestoßen, und nun möchte ich auch noch meinen senf dazugeben:
Erster Eindruck: Sehr schön, vorallem das hellblau bei Überschriften, Links und Namen. Sieht echt schön aus :)
Doch eines stört mich dann persönlich doch etwas: Die schwarze Leiste und das dropdown-menü, in so komplett tiefschwarz, das ist dann doch schon etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder das irgendwie selbst einstellen kann, welche Farbe er in dieser leiste gerne hätte?
Sonst ein sehr schöner Style, großes Lob^^

Benutzeravatar
failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1224
Registriert: 30 Dez 2012, 22:53
Wohnort: Irschendwo dort

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Beitragvon failz0r » 28 Jan 2014, 23:56

Vielen Dank Minion,

diese Möglichkeit gibt es so leider nicht und wäre auch sehr aufwendig zu implementieren.
Ich finde, dass wir durch genügend Feedback auch eine relativ gute Lösung hinbekommen, ohne jedem das komplette Styling zu überlassen ;)

Die schwarze Navigationsleiste ist aus dem Grund des Kontrastes so schwarz geworden. Ein Grau hätte das Bild matt und langweilig gemacht. Aber ich spiele derzeit schon etwas mit der Höhe. Dann wird die Navigation sicher auch nicht so aufdringlich wirken ;)
Dieser Satz ist falsch.

Re: Neuer Boypoint-Foren-Style

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast