Forum Aktualisierung

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Dragon900
member
member

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Dragon900 » 10 Apr 2015, 03:49

Ich finde es sehr ungewohnt, dass die Benutzer Information (Avatar, Benutzername, u.s.w) jetzt rechts, statt links dargestellt wird. Könnte man uns die Möglichkeit geben, es selbst auszuwählen ob die links oder rechts angezeigt werden soll? Ich würde es links angenehmer finden. :-/

Werbung

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 10 Apr 2015, 09:50

Updates sind immer gut :D
Das einzige was mich stört ist das Design.
Und Ich hatte vor dem Update keinerlei Probleme mit der Bedienung vom Handy aus^^

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 10 Apr 2015, 10:43

theshyguy hat geschrieben:[...] Das einzige was mich stört ist das Design. [...]

Was stört dich an dem Design denn? Konkretisier das gerne, vielleicht lässt sich ja was ändern :)

felix
member
member

Beitragvon felix » 10 Apr 2015, 16:11

Ich bin ein wenig verwirrt, weil alles auf einmal gespiegelt ist, aber das wird sich schon mit der Zeit ändern. :D
Die Handy-Version finde ich sehr gut. Ist jetzt viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen. :)

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 10 Apr 2015, 17:52

An sich gewöhnt man sich an das Design schnell.
Was mich aber stört, sind die Farben grün und blau. Meiner Meinung nach waren die Farben von Euphoria viel schöner.

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 10 Apr 2015, 18:10

Queezle hat geschrieben:
theshyguy hat geschrieben:[...] Das einzige was mich stört ist das Design. [...]

Was stört dich an dem Design denn? Konkretisier das gerne, vielleicht lässt sich ja was ändern :)

Das was mich am meisten stört sind wohl die Farben ^^

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 10 Apr 2015, 18:30

Zum Thema euphoria wendet ihr euch am besten an failz0r. Er hat es gebaut und weiß auch was für die Portierung zu tun ist. Der Rest vom Team ist derzeit voll mit nach arbeiten vom generellen update ausgelastet.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 11 Apr 2015, 19:30

Mir ist auch aufgefallen, dass man nun benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird. Top :) gefällt mir sehr

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 12 Apr 2015, 02:48

Yahool3r hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass man nun benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird. Top :) gefällt mir sehr

Diese Benachrichtigungen lassen sich im persönlichen Bereich ziemlich genau einstellen.
-> Oben rechts auf den Namen klicken > persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einestellen.

Übrigens funktioniert auch das abonnieren von Themen dank der "Benachrichtigungszentrale" jetzt um einiges besser!
Um eine Thema zu abonnieren und nichts mehr zu verpassen (bsp. Interessante Themen oder verfolgte Geschichten) unter dem Thema auf das Einstellungssymbol (Schraubenschlüssel) klicken und "Thema abonnieren" wählen ^-^

Feeluck
member-boy
member-boy

Beitragvon Feeluck » 12 Apr 2015, 10:11

die neuen einstellungen finde ich echt super!
musste jetzt aber erstmal suchen um das alte 'meine beiträge' zu finden. aber das scheine ich jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr zu brauchen, wenn es benachrichtigungen gibt, sobald in einem thema geantwortet wurde!

Feeluck
member-boy
member-boy

Beitragvon Feeluck » 12 Apr 2015, 10:14

hm. kann man seine beiträge nicht mehr editieren? finde grade keine möglichkeit dazu. oder ich bin noch zu verschlafen :D
in der galerie fand ich das alte format besser, als nur die neuesten bilder zu sehen.
das mit den random bildern ist eine lustige idee. hab grade jemanden 'wieder gefunden'

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 12 Apr 2015, 19:20

Die Beitragsfilter wie unbeantwortete/eigene/neue/ungelesene/aktive Themen finden sich jetzt oben links im Schnellzugriff zusammen mit der Team- und Mitgliederliste.

Das editieren sollte nach wie vor einige Minuten nach Erstellen des Beitrags über das Bleistiftsymbol rechts am Beitrag (bei der Zitier- und Meldefunktion) möglich sein, wenn nicht ist da beim Update etwas auf der Strecke geblieben ^-^

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 12 Apr 2015, 19:28

Hmm mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 12 Apr 2015, 19:40

Azazel hat geschrieben:Hmm mir ist gerade aufgefallen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird

Die Signatur kannst du im persönlichen Bereich ändern: Oben rechts auf deinen Namen und auf "persönlicher Bereich" klicken > Profil > Signatur ändern.
in > Einstellungen > Nachrichten erstellen kannst du angeben, ob die Signatur standardmäßig angezeigt werden soll oder nicht.
Die letze Einstellung findet im Beitrag selbst statt. Im vollständigen Editor kannst du unten unter "Optionen" "Signatur anhängen" an- oder abwählen ^-^
(Hier ist immer zuerst die definierte Standardeinstellung aktiv)

So long
~Queez

Huppert
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Huppert » 12 Apr 2015, 20:11

Meiner meinung nach kann man sich binnen weniger Tage ganz gut an alles gewöhnen, obwohl es zu Anfang ein ziemlicher Schock war :D

Was ist allerdings etwas nervig finde: Der Chat öffnet sich nicht in einem neuen Tab sondern auf derselben Seite. Natürlich lässt sich das am PC durch das Mausrad (bzw durch das Klicken) leicht lösen, aber bei Geräten mit der mobilen Ansicht finde ich es relativ nervig immer darauf zu achten, dass man es in einem neuen Tab öffnet. Wenn ich das mal vergesse, habe ich auch öfters das Problem, dass ich aus Versehen wieder die vorherige Seite lade, was einen logischerweise aus dem Chat schmeißt.

Werbung