Die Homepage im neuen Glanz

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 22 Feb 2015, 20:40

Hallo liebe boypoint-Gemeinde,

dem ein oder anderen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen, dass die Homepage stark umstrukturiert wurde. Dies haben wir in erster Linie unseren Moderatoren Queezle und gutgelaunt zu verdanken, aber auch das restliche Team hat seinen Teil erfolgreich dazu beigetragen. Ab sofort ist die Homepage sinnvoll in einzelne Bereiche gegliedert, die da heißen: Start, Magazin, Rundgang, Wissen, Galerie und Links. Im Großen und Ganzen gab es diese Bereiche zwar zuvor schon, allerdings war der Inhalt bisher etwas bescheiden. Dies hat sich nun geändert und ich möchte euch die Bereiche nun kurz im einzelnen vorstellen.

Start:
Dies ist die Hauptseite der Homepage, bei der alle aktuellen Informationen von boypoint zusammen laufen. Über die oben aufgelisteten Buttons könnt ihr in alle einzelnen Bereiche wandern. Klickt ihr auf einen Button bei irgendeinem Artikel, werdet ihr zum vollständigen Artikel weitergeleitet. Boypoint ist zudem auch bei Twitter (und facebook) registriert, deshalb findet ihr rechts die Tweet-Boxen, in denen wir euch regelmäßig Informationen zukommen lassen. Ein Button, der euch ins Forum führt ist ebenfalls vorhanden und begleitet euch auf allen weiteren Seiten der Homepage. Ihr könnt also jederzeit aufs Forum zugreifen.

Magazin:
Das Magazin ist in fünf weitere Bereiche gegliedert. Im Bereich "News" findet ihr alle aktuellen Neuigkeiten über Homosexualität auf der ganzen Welt. Auch die neusten Filmberichte findet ihr hier vor. Im Bereich "Stories" habt ihr die einmalige Gelegenheit eure eigenen erfundenen Geschichten auf die Homepage zu stellen. Wendet euch diesbezüglich bitte mit dem Kontaktformular an das boypoint-Team. Im Bereich "Coming out" dreht sich alles wie der Titel schon sagt um das Thema Outing. Unter anderem wurden von mir auch User interviewt, die bereits geoutet sind und wie sich ihr Leben seitdem entwickelt hat. Einmal in der Woche wird es ein neues Interview zu lesen geben und wer ebenfalls interviewt werden möchte, möge sich doch bitte an mich wenden. Im Bereich "Interaktiv" findet ihr lustige Spiele, die euch die Zeit vertreiben. Und zu guter Letzt der Bereich "Reviews". Hier gibt es erste Testberichte über Bücher, Filme und vielem mehr!

Rundgang:
Ihr seid neu bei uns und habt den Überblick verloren? Kein Problem, denn hier wird euch ausführlich geholfen! Zum einen gibt es ein Vorstellungsvideo, dass wir Moderator xtidus zu verdanken haben. Desweiteren wird dir ausführlich erklärt, was du zu beachten hast, wenn du einen neuen Thread im Forum eröffnest, oder wie der Chat "Das Eulennest" funktioniert. Diesbezüglich möchte ich auch darauf hinweisen, dass im Chat "Das Alligatorennest" jeden Montag ab 21 Uhr eine Konferenz des boypoint-Teams stattfindet, in der ihr natürlich herzlich Willkommen seid!

Wissen:
Ein jeder von euch hat sicher unzählige Fragen, sei es nun über das Thema Homosexualität, oder auch über das Forum. Die wichtigesten Fragen wurden hier zusammen getragen und fachgerecht beantwortet. Klickt dazu einfach auf die betreffende Frage und schon werdet ihr zu der passenden Antwort weiter geleitet.

Galerie:
In der Galerie findet ihr unter anderem Bilder zum "Christopher Street Day" (kurz CSD). Die Bildergalerie der Mitglieder findet ihr selbstverständlich weiterhin nur im Forum, auf die ihr nur Zugriff habt, wenn ihr euch aktiv am Forenleben beteiligt.

Links:
Boypoint sucht Partnerlinks! Wir würden uns also sehr über Vorschläge freuen, wenn euch Seiten einfallen, mit denen wir eine Partnerschaft eingehen könnten. Wendet euch diesbezüglich an das boypoint-Team.

Danke fürs Lesen und euch allen auch weiterhin eine schöne Zeit bei boypoint! :flag:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-22 um 19.24.38 (1).png
Mein Geschichten-Forum: http://www.skystar-stories.de/ :flag:

Werbung

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Re: Die Homepage im neuen Glanz

Beitragvon TechBoy96 » 22 Feb 2015, 20:55

Cool, sehr schön!

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 22 Feb 2015, 21:17

Warum heißt unsere homepage eigentlich nicht Homepage. ;)
Aber ich bin ansonsten auch schwer begeistert :)

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 22 Feb 2015, 21:18

Ich bin doof und kann nichts bearbeiten. Why?

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 23 Feb 2015, 14:30

Improvements - really!
Damit mein Artikel nicht so aussieht, als ob ich mehr Verbesserungsvorschläge aufliste, als ich sage, dass mir eure Improvements gefallen, weise ich hiermit nochmal ausdrücklich darauf hin, dass dies garnicht meine Intention ist und ein falsches Bild entstehen kann. :D

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Auf Tablets / Smartphones nehmen die Tweets relativ viel Platz ein. Dadurch scrolle ich innerhalb der Tweet-liste, obwohl ich die Seite gerne scrollen würde (screens auf anfrage)
  • Die Bilder sollten IMHO linksbündig zum Text positioniert sein
  • Bei Artikeln, bei denen mehr Text unter "zum Artikel" kommt, evtl. hinter den zusammengefassten Text sowas wie "Mehr..." schreiben, sonst wirkt der Text IMHO schon abgeschlossen
  • Der-Impressum Button scheint bei < 520px Fensterbreite nach oben zu rutschen, wo er nicht mehr hingehört (Sichtbar bspw. auf Smartphones)
  • Zwischen letztem Artikel und footer könnte etwas mehr Platz sein, damit der "Zum Forum" Brush-Link-Whatever etwas besser reinfitted.
  • Auf Smartphones scheint innerhalb der Artikel links mehr padding zu sein, als rechts.
  • In der Hauptnavigation in der Drop-down Box auf Tablets und Smartphones ist unter "Links" ziemlich viel Platz - vermutlich war da mal ein Item. Vllt. könnt ihr den Platz nutzen, um dort nochmal nen Link aufs Forum reinzuhauen. Auf Tablets und Smartphones ist der orangene Brush-Link immer ganz unten. Bei langen Seiten evtl. unvorteilhaft. ;)
  • Unter Start > Wissen > Coming Out, vllt. noch der Aufruf, selber vom CO zu erzählen (evtl.!) ;)
  • Magazin > Reviews: Auf Smartphones überschneiden sich Titel und Bild von Artikeln
  • Spielt mal mit anderen Fonts rum. Ich hab da glaub ich nur Arial genommen - wie siehts mit Colaborate aus (http://www.fontsquirrel.com/fonts/colaborate - find ich angenehm zu lesen)? & evtl. die Schrift größer
    :)
  • Mehr Bilder!

Ich weiß, ich bin erbsenzählerisch. Aber vllt. hilft es euch ja :D

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 23 Feb 2015, 18:44

Mein dicker Dank an skystar, gutgelaunt und queezle fuer die Umsetzung :) Ich find das ist schon sehr praechtig geworden!
Natuerlich waere das alles ohne die gute Vorarbeit/Vorlage vom failz0r auch nie gegangen. Um so mehr freut es mich dass Du Dir die Zeit genommen hast, da zusaetzliches Feedback zu geben.
Ich hoffe wir werden nach diesem grossen Wurf jetzt weiterhin kontinuierlich besser.

Wenn jemand sich mit Bildern, Artikeln oder interaktiven Inhalten (z.B. html-games o.ae.) beteilligen moechte, wuerde uns das sehr freuen!
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 23 Feb 2015, 19:33

Mehr Bilder!

Sehr gerne! Gibt es Ideen wie man an welche rankommt die zum einen themenbezogen und zum anderen legal zu verwenden sind?

Der-Impressum Button scheint bei < 520px Fensterbreite nach oben zu rutschen, wo er nicht mehr hingehört (Sichtbar bspw. auf Smartphones)

Genau so wie der komplette Footer bei ~1000px, haben wir auf dem Radar :)

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 23 Feb 2015, 20:41

Sehr gerne! Gibt es Ideen wie man an welche rankommt die zum einen themenbezogen und zum anderen legal zu verwenden sind?

Schau mal bei den royalty-free websites vorbei - sind auch sehr qualitative dabei ;)

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 23 Feb 2015, 21:04

failz0r hat geschrieben:

Schau mal bei den royalty-free websites vorbei - sind auch sehr qualitative dabei ;)

... ist ein Nutzungsverfahren von urheberrechtlich geschützten Werken, bei dem ein Werk gegen eine einmalige, vom Urheber des Werkes festgelegte Nutzungsgebühr erworben wird und im Normalfall unbegrenzt oft, zeitlich unbegrenzt, in verschiedenen Medien und auch kommerziell verwendet werden darf.

Royalty-free, or RF, refers to the right to use copyrighted material or intellectual property without the need to pay royalties or license fees for each use or per volume sold, or some time period of use or sales.

=> So leid es mir tut, royalty free ist nicht free ;)
Und zum kaufen von Aufhübschbildern sind wir leider alle zu arm

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 27 Feb 2015, 19:41

Me gusta mucho!

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 07 Mär 2015, 23:13

Ein großes Lob an die gesamte Riege ... die neue Homepage ist echt deutlich ansehnlicher geworden über die Monate hinweg :D Also... gute Arbeit, weiter so! :flag: :D

Expedit
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Expedit » 15 Mär 2015, 14:02

Von der Homepage zum Forum geht ja super, aber andersherum gehts nicht, weshalb man den Eindruck bekommt das es nicht so ganz zusammen gehört :/
ansonsten weiter so :)

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 15 Mär 2015, 14:06

Expedit: Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass hier im Forum eine Art Button fehlt, der zur Homepage führt. Hab ich auch bereits angeregt^^

Werbung