Chat-Themenabend

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
pseudonym
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2548
Registriert: 02 Aug 2009, 23:02
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Chat-Themenabend

Beitragvon pseudonym » 21 Sep 2011, 22:36

Der Chat wird gut frequentiert, doch manch einer fühlt sich von den Gesprächen entweder nicht angesprochen oder kommt nicht gut rein. Deshalb entstand hier die Idee von Themenabenden im Chat.

Wir würden euch gerne solche Themenabende anbieten, das jeweilige Thema dürft ihr aber selbst wählen. Der Tag dafür wäre an einem Wochenende vielleicht am günstigsten.

Da ich aber an den nächsten beiden Sonntagen arbeiten muss, würde ich für den Start den Mittwoch 28.09 um 20 Uhr vorschlagen. Das Thema und die Organisation könnt ihr vollständig selbst übernehmen.

Macht dafür einfach vorschläge hier im Thread und einigt euch dann untereinander auf ein Thema welches die Mehrheit interessiert.
Und wenn die fette Frau mit den Halluzinationen sagt dass es wahr ist, dann ist es auch wahr!

Chat-Themenabend

Werbung
 

Benutzeravatar
timeless
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 371
Registriert: 26 Aug 2011, 09:37
Wohnort: Berlin

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon timeless » 22 Sep 2011, 09:24

Wie wärs mit: "Feiern und lustig sein nur noch durch Alk möglich?"

Benutzeravatar
ciaran
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 21 Sep 2011, 17:02

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon ciaran » 22 Sep 2011, 13:12

timeless hat geschrieben:Wie wärs mit: "Feiern und lustig sein nur noch durch Alk möglich?"

Hört sich nach einem interessanten Thema an.

Benutzeravatar
lush
member
member
Beiträge: 810
Registriert: 05 Dez 2010, 01:08

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon lush » 22 Sep 2011, 14:23

Oder:"DIe interessantesten Haustiergeschichten und wie lange ihr das letzte Mal beim Arzt gewartet habt"
:D
Alkohol+Party klingt gut:)

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Yahool3r » 22 Sep 2011, 14:24

find ich auch, ich könnt ja jetzt schon disskutieren :) (zu alk und Ferien)

Benutzeravatar
Joshi
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2011, 22:21

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Joshi » 22 Sep 2011, 17:25

die idee find ich ganz cool, und wann soll das dann sein?

homoboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 204
Registriert: 07 Jun 2011, 16:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon homoboy » 22 Sep 2011, 17:45

pseudonym hat geschrieben:Da ich aber an den nächsten beiden Sonntagen arbeiten muss, würde ich für den Start den Mittwoch 28.09 um 20 Uhr vorschlagen.

Das mal als Antwort zum Wann.
Ansonsten finde ich aber das Thema sehr interessant, vor allem weil ich es in nächster Nähe bei den Mitschülern beobachten kann, dass viele jedes Wochenende feiern gehen und zwar nur mit Alkohol, der neben den Gesundheitsschäden auch noch sehr teuer ist. Man kann aber doch auch problemlos ohne Alkohol Spaß haben, indem man einfach mal seine Phantasie bemüht.

Benutzeravatar
Joshi
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2011, 22:21

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Joshi » 22 Sep 2011, 17:47

oh sry hab ich im überfliegen nicht gesehen....

meine mum arbeitet in der suchttherapie, da kann man sehr gut die schäden sehen....

Benutzeravatar
Joshi
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2011, 22:21

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Joshi » 22 Sep 2011, 19:40

mir ist gerade noch so eine idee gekommen, ich habe es schon einiege male beobachtet das viel mit *sternchen* gemacht wird und sich daraus manchmal ganze geschichten entwickeln

wie wäre es wenn wir einen abend lang nur damit eine geschichte erfinden die dann nach gespeichert und im forum veröffentlich wird?

Benutzeravatar
ciaran
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 21 Sep 2011, 17:02

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon ciaran » 23 Sep 2011, 14:28

Joshi hat geschrieben:mir ist gerade noch so eine idee gekommen, ich habe es schon einiege male beobachtet das viel mit *sternchen* gemacht wird und sich daraus manchmal ganze geschichten entwickeln

wie wäre es wenn wir einen abend lang nur damit eine geschichte erfinden die dann nach gespeichert und im forum veröffentlich wird?

Ja, die Idee ist auch klasse. Dafür könnte man, wenn das genug anderen auch gefällt, doch sicher auch noch einen Termin absprechen. Aber für die Geschichte bräuchte man dann auch ein Thema. Sonst wird das ganze zu verrückt und abgedreht. Aber die Idee an sich find ich total klasse :)

Benutzeravatar
gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: 06 Sep 2009, 17:34

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon gnofi » 23 Sep 2011, 14:31

Joshi hat geschrieben:mir ist gerade noch so eine idee gekommen, ich habe es schon einiege male beobachtet das viel mit *sternchen* gemacht wird und sich daraus manchmal ganze geschichten entwickeln

wie wäre es wenn wir einen abend lang nur damit eine geschichte erfinden die dann nach gespeichert und im forum veröffentlich wird?


Und was ist mit den Leuten, die einfach nur normal chatten möchten? :wink:

Benutzeravatar
ciaran
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 21 Sep 2011, 17:02

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon ciaran » 23 Sep 2011, 16:29

gnofi hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:mir ist gerade noch so eine idee gekommen, ich habe es schon einiege male beobachtet das viel mit *sternchen* gemacht wird und sich daraus manchmal ganze geschichten entwickeln

wie wäre es wenn wir einen abend lang nur damit eine geschichte erfinden die dann nach gespeichert und im forum veröffentlich wird?


Und was ist mit den Leuten, die einfach nur normal chatten möchten? :wink:

Könnten diejenigen ja nebenbei ganz normal machen. Dass kann man ja nachher einfach raus schneiden, bevor man die Geschichte ins Forum stellt. Außerdem würde ich (wenn ich es entscheiden würde, was ich ja nicht tue :D ), ohnehin sagen, dass man das nur an einem vorher festgelegten Termin, eine oder anderthalb Stunden lang macht. Ansonsten wird die Geschichte viel zu lang und ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt da eh (meist) nur noch Mist bei raus. Man müsste das halt mal genauer planen, aber ich würde sagen, dass man das ja nach dem ersten gelungenen Themenabend machen kann.
Erstmal wäre es (denke ich) besser, hier den ersten Themenabend so gut wie möglich zu planen und den dann auch (nach abgeschlossener Planung) bei den Forenmitgliedern - auch bei denen, die den Thread vielleicht noch nicht entdeckt haben - bekannt zu machen. Vielleicht durch eine Rundmail an alle Nutzer oder so. Aber das müssen die Moderatoren entscheiden.

Sind jetzt eigentlich alle mit dem Themenvorschlag von "timeless" einverstanden? :)

Benutzeravatar
Joshi
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2011, 22:21

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Joshi » 26 Sep 2011, 14:25

also einverstanden bin ich, nur ob man nach zwei oder drei vorschlägen schon das richtige gefunden hat ist auch so ne frage, immerhin sollte beim ersten themenabend alles perfekt sein, und danach kann man ja in etwas andere themen gehen, die vllt nur eine kleinere gruppe anspricht

und wäre es nicht eine überlegung wert für den abend jeweils nen seperaten chatroom einzurichten?
dann wäre der einwand mit dem problem das es auch leute gibt die normal schreiben wollen beseitigt, wenn die leute für die sternchen-story ihren eigenen room haben

Benutzeravatar
Joshi
new-boy
new-boy
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2011, 22:21

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon Joshi » 27 Sep 2011, 20:00

ich muss mich für morgen leider abmelden, hab leider kurzfristig nen termin dazwischen gekriegt .....

Benutzeravatar
lush
member
member
Beiträge: 810
Registriert: 05 Dez 2010, 01:08

Re: Chat-Themenabend

Beitragvon lush » 27 Sep 2011, 21:39

Uuund, morgen gehts los:) kann aber erst ab halb 10 dabei sein:/

Re: Chat-Themenabend

Werbung
 

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste