boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 02 Jan 2016, 14:40

Ganz neu in 2016: Ihr koennt euch jetzt den boypoint chat direkt aufs handy holen und verpasst damit eure Freunde nicht mehr oder koennt von unterwegs oder vorm schlafen gehen unter der Bettdecke noch plaudern.
Das ganze gibt es kostenlos im Android Appstore, einfach nach "boypoint" suchen. (Oder diesen Link nehmen: https://play.google.com/store/apps/deta ... versations)

qrcode.png
qrcode.png (520 Bytes) 1620 mal betrachtet


Als Zugangsdaten nehmt ihr euren Foren Benutzernamen und das Passwort. Bitte beim Benutzernamen alles klein schreiben und alle Sonderzeichen weglassen.

Ihr koennt damit uebrigens auch gleichzeitig mit dem webchat und dem Handy online sein - das stoert sich nicht, und ihr verpasst damit nichts mehr.
Feedback gerne im Feedback Bereich posten!
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Werbung
 

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon theshyguy » 02 Jan 2016, 18:29

Gerade heruntergeladen und wird jetzt getestet ^.^

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 02 Jan 2016, 19:18

Und entweder mit fünf Sternen bewerten oder uns sagen was stört ;)
(Oder fünf Sterne und wenn was stört auch bescheid sagen...)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon theshyguy » 02 Jan 2016, 19:33

Bewertet ist schon :P
Das einzige Negative was mir auffällt, ist das nicht angezeigt wird wenn Jemand den Chat betritt.
Ansonsten gefällt mir App sehr :)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 02 Jan 2016, 20:37

Das ist uns auch schon aufgefallen. Man sieht nur wer da ist, wenn man oben das icon klickt fuer die personen... ich weiss nicht wie einfach das zu aendern ist
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7847
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon blowfish » 03 Jan 2016, 14:04

Da muss man schauen, ob das dann nicht zu viel join/leave gibt auf dem Handy. Ich habs jedenfalls mal notiert :)
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
YB2001
member
member
Beiträge: 581
Registriert: 10 Sep 2014, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon YB2001 » 03 Jan 2016, 14:12

Mir gefällt die App. Funktioniert eigentlich auch soweit und is echt hilfreich ;)

TheError
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 26 Dez 2015, 00:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon TheError » 03 Jan 2016, 14:13

Wird die App auch für iOS erscheinen?

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 03 Jan 2016, 15:57

TheError hat geschrieben:Wird die App auch für iOS erscheinen?


Das haengt davon ab, ob sich jemand findet, der das ganze unterstuetzt oder entwickelt.
Dazu kommen noch die Kosten:
Fuer Android haben wir als Aufnahmegebuehr einmalig 25 Dollar zahlen muessen, Apple moechte 100 Euro im Jahr.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 209
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon nobodyfrm » 05 Jan 2016, 20:33

Hi,

super Idee, ne eigene App zu machen! sie ist auch einfach zu bedienen, hab aber da mal paar Fragen zu:

  • wie kann man die App beenden, einfach aus der App-Liste schmeißen reichte irgendwie nicht aus. Muss ich jedes die Konferenzen einzeln verlassen? Das scheint aber nicht zu reichen, um sich komplett auszuloggen - man wird im Forum immer noch als online angezeigt.
  • Es gibt einen Button um weitere Profile hinzuzufügen - da sich kein Server wählen lässt und man hier ja nur ein Profil hat, weiß ich nicht wofür?
  • Wäre es möglich, die Kontaktliste besser zu sortieren/filtern zb. nach Gruppen. Die Mods stehen zwischen den Freunden und das ist irgendwie unübersichtlich. Der Online-Status wäre auch interessant, wenn er direkt beim Kontakt angezeigt werden würde (auch wenn man danach filtern kann)
  • Bei der Kontaktliste gibts den Button "Kontakt erstellen". Das Wort erstellen hat mich verwirrt, da man ja nichts erstellt - man fügt ja einen vorhandenen User zu seiner Kontaktliste hinzu?
Dann noch eine Unstimmigkeit: Im Alligatorennest kann ich meinen Nickname ändern, beim Eulennest gehts nicht - wenn ich da auch ändern klicke, macht er das Fenster zu, übernimmt es aber nicht. Sowohl über den Webchat, als auch über Miranda gehts auch da - aber nicht in der App.

Wofür braucht die App eigentlich so viele Berechtigungen? Zugriff auf meine Kontakte, gibt es In-App-Käufe? Der QR-Scanner und Code-Generator ist mir auch noch nicht ganz klar, wofür er gut ist.

Aber ansonsten ist das eine super Sache!
LG nobody.

Benutzeravatar
nobodyfrm
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 209
Registriert: 12 Jan 2014, 17:26

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon nobodyfrm » 18 Jan 2016, 21:54

ich bins nochmal. Mir sind bei der Nutzung der App in den letzten Tagen noch paar weitere Punkte aufgefallen, die ich euch gerne mitteilen möchte:
  • wenn man gleichzeitig sowohl mit der App, als auch mit dem Browser oder Miranda online ist und sich umbenennt, ändert er bei allen Clients den Namen, sodass es schwer ist für andere User, zu unterscheiden worüber man grad schreibt.
  • Wenn man eine private Nachricht geschrieben hat und wieder öffentlich schreiben möchte, wird der Placeholder-Text nicht zurückgesetzt und es steht noch immer da, dass man privat schreiben würde
  • verwirrend ist auch bei den privaten Nachrichten, dass man mit Freunden in nem eigenen "Tab" schreiben kann, mit allen anderen nur im Hauptfenster, wobei die Nachrichten aus dem eigenen Tab nicht mit im Hauptfenster angezeigt werden. Allg. sind die privaten Nachrichten nur in der App zu sehen und nicht in den anderen Clients, in denen man gleichzeitig ist - andersherum schon, wenn ich in Miranda was flüster, stehts auch in der App.
  • während man eine private Nachricht schreibt, sieht man nicht, dass man grade flüstert - auch nicht mit wem.
  • nach dem Senden einer privaten Nachricht steht dauerhaft "senden", als würde sie nie ankommen. Erst wenn man aus der App raus und wieder rein geht, steht dann irgendwann die Zeit da

und dann wären da noch 2 Feature-Wünsche ;)
  • ein paar mehr Infos über einen User anzeigen: zb. wie lange er schon inaktiv/untätig ist oder auch welchen Client er nutzt oder auch was der ursprüngliche Username ist, falls er den Anzeigennamen gändert hat.
  • wie bereits von theshyguy erwähnt, wird ja zurzeit nicht angezeigt, wenn ein User den Raum betritt oder verlässt. Könnte man das über eine Checkbox in den Settings nicht optional dazuschalten?

Ansonsten bin ich mit der normalen Benutzung der App vollkommen zufrieden. Super Teil *Daumen hoch/gefällt mir*

GuyFawkes
Beiträge: 0
Registriert: 05 Jun 2016, 02:44

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon GuyFawkes » 05 Jun 2016, 02:54

Hey :)

Könnt ihr die APK auch so zum Download anbieten (Habe keinen Google Play Store)

Vielen Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 05 Jun 2016, 10:28

Wir koennen theoretisch einen Download im Mitgliederbereich bereitstellen, dann ist jedoch die Frage, wie Updates (und ggf. relevante Securityfixes) verteilt werden sollen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Timpower
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 04 Okt 2016, 23:48
Wohnort: NRW, bei Bonn

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon Timpower » 07 Okt 2016, 15:57

Hey, ich hab das Problem, dass andere Nachrichten rund 30 Sekunden später ankommen als am PC (wie lang ist denn der Update-Intervall?). Außerdem senden manche Nachrichten, andere wiederum nicht. (bei eigentlich gutem Internet)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14001
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Beitragvon timtom » 07 Okt 2016, 18:57

Welches Geraet verwendest du denn und welche Android Version? Treten die Probleme nur im WLAN oder auch bei mobilem Netz auf? Hast Du Stromsparoptionen fuer WLAN aktiviert?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Re: boypoint chat jetzt auch mobil auf deinem handy!

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast