Boypoint braucht deine Kreativität!

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
DiZ
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 244
Registriert: 18 Dez 2008, 18:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon DiZ » 05 Sep 2014, 13:23

Werte Boypointler!
Es folgt eine Ankündigung des users "Unknowing", der sich dankenswerterweise darum kümmern wird,
Leute zusammenzutrommeln, um unsere homepage mit Leben zu füllen.
(Welche übrigens jene ist: https://www.boypoint.de/)

Hallo liebe Boypointler!

Wie einigen sicherlich schon aufgefallen ist, gibt es auf der Boypoint Seite noch viel Platz für verschiedene Inhalte. Die Seite soll mit Inhalten rund ums Thema schwul sein gefüllt werden. Und jetzt hast du die Möglichkeit, dich aktiv daran zu beteiligen. Schreibe zu einem Thema deiner Wahl einen Text und übermittle diesen an das Team. (Tipp: Es macht bestimmt auch Spaß, mit mehreren an sowas zu arbeiten!) Wer Unterstützung braucht, kann sich einfach hier im Forum melden.

Du hast keine Lust einen solchen Text zu schreiben? Kein Problem. Beteilige dich doch einfach öfters mal im Forum, dort kann man sich mit vielen anderen zu vielen Themen auch mit wenigen Sätzen austauschen.

Übrigens gibt es Boypoint noch auf Facebook und Twitter. Dort mangelt es derzeit etwas an Aktivität. Teilt das doch einfach mal euren Freunden, vielleicht entdeckt sich der eine oder andere ja neu?

Gruß
Unknowing
(im Auftrag des Teams)


Frohes Schaffen wünscht,

DiZ
Magenta, Magenta, der Wald ruft! Tod den Rosalis! Gnaupelende Gurkensaumer vor der Küste Ringlorons!

Boypoint braucht deine Kreativität!

Werbung
 

Benutzeravatar
xTidus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 233
Registriert: 02 Okt 2013, 15:06
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon xTidus » 06 Sep 2014, 10:55

Damit sich jemand die Hauptseite auch ansieht, würde ich an eurer Stelle neben dem Inhalt auch noch das Design ändern.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14044
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon timtom » 06 Sep 2014, 11:43

Hast du da konkrete Vorschlaege oder kannst auch bei der Umsetzung (grafische Vorlage oder HTML) helfen?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
xTidus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 233
Registriert: 02 Okt 2013, 15:06
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon xTidus » 06 Sep 2014, 12:50

Also ich habe gute Kenntnisse in HTML und PHP (ein wenig CSS auch). Mit dem bloßen scripten habe ich kein Problem, allerdings fällt es mir erfahrungsgemäß schwer, Designvorschläge umzusetzen. Wie wärs denn wenn ihr einfach Wordpress oder ein vergleichbares Blog System/CMS installiert (muss ja nichts kosten) und euch dann ein paar gute Templates aussucht?

Es wäre zum Beispiel nur meiner Meinung nach wichtig, das fürs Auge noch ein bisschen ansprechender zu gestalten (Bilder zu Artikeln etc).
Ihr könnt euch ja andere Websites mit einer ähnlichen Thematik zum Vorbild nehmen. Die verwenden auch "eyecatcher", um einen dazu zu bringen, auf den Artikel zu klicken.
Es gibt da bestimmt genug unter den lizenzfreien Bildern, die zu vielen Artikeln passen würden.
Auch ist es eher üblich, zentrierte Websites zu erstellen (keine linksbündigen). Das ist dann auch fürs Auge ein bisschen angenehmer.

Was ich gerne manchmal gemacht habe: Ein lizenzfreies Template nehmen und eine andere, gut besuchte Website zum Vorbild und dann das Template in die Richtung umbauen. (Natürlich ohne Code zu übernehmen!)
Es sollte natürlich nicht wie eine 1:1 Nachmache aussehen^^

Benutzeravatar
Unknowing
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jul 2013, 23:52

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Unknowing » 07 Sep 2014, 16:14

Echt etwas enttäuschend hier. Die, die mir bisher eine Rückmeldung hierzu gegeben haben, sagen alle, sie seien unkreativ...

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Akil » 07 Sep 2014, 22:59

Ich bin zwar kreativ, aber... wofür brauchen wir die und was soll dessen Sinn sein? Was soll den die grobe Richtung sein?
Bisher ist die Seite (fast) nur als Überleitung zum Forum darauf lässt sich nicht aufbauen. "Infos rund um Themas Schwul" ist auch noch seeeeehr weitläufig.

Wir könnten ja eine Aktion im Forum machen, in der wir hier mehrere Themenstarter für einen Text machen, den wir dann auf der Website zu informationszwecken zur Verfügung stellen.
Beispiel:
- Ein Thema in dem wir sexuelle/Szenen Begriffe klären (schwul, lesbisch, bisexuell, transsexuell, gay, straight, coming out, outing, homosexuell, Analverkehr, ...) und quasi ein Wörterbuch dazu erstellen
- Was ist schwul? Fact and Fiction (Ein Thread um mit den ganzen Vorurteilen aufzuräumen und erst mal Infos zu bieten) um Panikattacken abzuwehren und das selbstwertgefühl zu steigern("Ich bin schwul, hilfe, das heißt ja ich bin kein richtiger mann, werde nasal reden, meine Handgelenke werden abbrechen, ...")
- Hilfe, bin ich schwul? Ein "was kann ich tun" Thread (psychologische Probleme, sexualberatungs/aufklärungsstellen, selbstinformation, etc.)
- Rund ums Outing, Tipps und Tricks
- Wie führe ich eine Schwulendiskussion? (typische "Argumente" gegen Homosexualität entkräften) Diesen Thread würde gerne ich starten und "moderieren"

Ich hoffe, ihr wisst, was ich mir darunter vorstelle. Ich denke, wir sollten Aufgaben verteilen und dann das Forum über die einzelnen Aufgaben diskutieren lassen unter der Moderation eines festgelegten Mitglieds.

Ansonten:
- Auf die Frontpage gehört kein besch... Spiel! Was dahin gehört, darüber lässt sich streiten, aber BP definiert sich definitiv NICHT durch 2048!
- Das Ikon des Tabs sollte irgendwie mit dem BP-Logo zu tun haben, (Rainbow ist ja schön und gut aber eben nicht BP)
- Breiter, rechts ist alles weiß
- klarer unterteilter Reiter. Die Knöpfe sehen so etwas unauffällig aus. Eine Leiste würde für Orientierung sorgen, selbst wenn sie nicht so "ästhetisch" ist
- Man braucht nicht oben und unten eine Navigationsliste!
- Ein "Was ist das" Text ist zwar nett, aber es wäre deutlich cooler, wenn BP ein "Was ist das" Video hätte!

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2125
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Zuri » 09 Sep 2014, 12:11

Ich würde mich dem auch gerne anschließen.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Akil » 09 Sep 2014, 14:47

Was genau würdest du dich gerne anschließen? Allem?

Benutzeravatar
Unknowing
new-boy
new-boy
Beiträge: 38
Registriert: 13 Jul 2013, 23:52

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Unknowing » 09 Sep 2014, 18:05

Ich finde Akils Vorschläge gut! Und auch xTidus hat ein paar Aspekte eingeworfen, die unbedingt beachtet werden sollten!

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2125
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Zuri » 09 Sep 2014, 20:52

Tja, das klang bisher alles schon sehr gut. Ich kann auch HTML, CSS, PHP, jQuery und generell hätte ich an allem davon auch Interesse :)

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Akil » 09 Sep 2014, 21:52

Yahool3r haben erstmal die Schwulendiskussion in Angriff genommen und in ein paar Tagen stellen wir unsere Ergebnisse zur Diskussion.
Jeder der bei der sich bei der Erstellung unbedingt mit einbringen will, wendet sich bitte per PN an mich ;)

Mein Brainstorming bisher hänge ich hier mal an.
Dateianhänge
Schwulendiskussion.pdf
Gehirnstürme ... oder so
(111.15 KiB) 34-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Yahool3r » 09 Sep 2014, 22:19

Akil hat geschrieben:Yahool3r haben erstmal die Schwulendiskussion in Angriff genommen und in ein paar Tagen stellen wir unsere Ergebnisse zur Diskussion.
Jeder der bei der sich bei der Erstellung unbedingt mit einbringen will, wendet sich bitte per PN an mich ;)

Mein Brainstorming bisher hänge ich hier mal an.


Auch Jeder, der sich nicht unbedingt einbringen will, sollte sich das wenigstens anschauen, denn es könnten immer Geistesblitze, die einen weiterbringen, entstehen. :) (Keine Smileys hier? :´O )

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Akil » 09 Sep 2014, 22:34

1. Ich meinte natürlich Yahool3r und ich
2. Ich stimme der Katze in punkto lesen zu.
3. Leider nein :')

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2125
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Zuri » 14 Sep 2014, 18:37

So, ich habe jetzt mal etwas angelesen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht.

Zu deinem Brainstorming:
Akil hat geschrieben:Ich glaube auch, dass man Homophobie mit höflicher Logik begegnen sollte und nicht mit einem Shitstorm aus Aussagelosen Beleidigungen. Letzteres wirft kein Gutes Bild auf uns und hilft nicht dabei Andere mit unseren Werten von Toleranz und Akzeptanz vertraut zu machen.

Es kann allerdings sein, dass das Gegenüber einen nicht Ernst nimmt. Ein hoffnungsloser Fall?

Akil hat geschrieben:Teilweise habe ich mich auf männliche Homosexualität beschränkt, da ich das männliche gramatikalische Geschlecht als Standard sehe

Du könntest auch ergänzend sagen, dass du dich aus naheliegenden Gründen damit besser auskennst.



Zum Thema Sodom und Gomorra: Gehörte nicht auch (heterosexuelle) Prostitution zu den Sünden?

Akil hat geschrieben:Die Tatsache, dass Lot seine Töchter an Stelle der Gäste den Einwohnern anbot, ist ein Beweis, dass sexuelle Handlungen geplant waren. (...) Da es sich bei den Gästen um Männer handelte, waren diese sexuellen Handlungen homosexueller Natur. Ein Indiz im Text spricht aber dagegen, dass die Männer Sodoms schwul waren: Lot bot ihnen seine Töchter an Stelle der Gäste an. (...)

Ich finde jetzt nicht, dass eines das andere wiederlegt.

Akil hat geschrieben:Es handelte sich hier, trotz sexueller Handlungen, nicht um Sexualität.


Die Vergewaltigung von Männern durch heterosexuelle Männer zeigt an dieser Stelle auch wieder deutlich, dass es Zeiten gab, in denen dies einfach mancherorts praktiziert wurde (siehe Agrument 1.1) , ohne die Unterstellung von Homosexualität.

LG Zuri

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Beitragvon Akil » 14 Sep 2014, 19:57

Bin in dubai, deswegen kurz:

Zu 1. Ok
Zu 2. Zumindest nicht offen schwul, denn sonst hätte er sich das angebot sparen können. Und da sie offen mit den männern sex wollten, aber nicht offen schwul waren waren sie primär auf sex aus.

Re: Boypoint braucht deine Kreativität!

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast