Schwuler Werbespot der Bahn

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26
Kontaktdaten:

Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon michael90 » 02 Jun 2016, 18:38

Hey ho,

die deutsche Bahn wirbt anlässlich der EM und dem 25. Geburtstag des ICE mit einem (wie ich finde) wunderschönen Werbespot, der momentan im Netz auch hohe Wellen schlägt, weil die Marketing-Abteilung der Bahn damit voll ins Schwarze und den Nerv der Zeit trifft.

Wer hat ihn schon gesehen? Wie findet ihr ihn?

Den Link gibt´s hier :)
https://www.youtube.com/watch?v=2j80tCzDZgU
The meaning of life is to give life a meaning!

Schwuler Werbespot der Bahn

Werbung
 

Benutzeravatar
Maxi98
member
member
Beiträge: 930
Registriert: 02 Okt 2014, 13:01
Wohnort: Rendsburg, nähe Kiel

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon Maxi98 » 02 Jun 2016, 19:29

Also mir gefällt der Spot auf jeden Fall. Gute Ideen von denen! 8)
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

Benutzeravatar
GentleFish
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mai 2016, 13:47

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon GentleFish » 02 Jun 2016, 20:25

Ein toller Spot!
Von der deutschen Bahn hätte ich sowas ja nicht erwartet :)
Mit freundlichen Grüßen, ein freundlicher Fisch :P

Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon aussiegerman » 29 Jun 2016, 15:06

Schon ein cooler Spot irgendwie aber ich frage mich dann immer was die damit bezwecken wollen. Werbung für ICE, dass Tolerante Menschen ICE fahren? :D
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon michael90 » 29 Jun 2016, 18:35

Der Spot soll wohl vermitteln, dass Bahnfahren mehr ist als nur zweckmäßig, um von A nach B zu kommen, es soll Ritus sein: man verabschiedet sich von jemandem und tritt die Heimreise an und ist voll der Erinnerungen an die Zeit, die man mit dem lieben Menschen verbracht hat; oder man ist voller Vorfreude auf der Reise zu seinem/seinen Liebsten. Während der Fahrt unterhält man sich mit Mitreisenden, damit die Zeit schneller vergeht, oder man erzählt, wen man besucht hat...

Und diese Emotionen transportiert der ICE. Und warum diese Emotionen nicht in Form eines schwulen Pärchens zeigen?:) Finde es immer noch eine schöne Idee. Aber der Film wäre nicht so wirkungsvoll glaube ich, wenn ihn ein hetero-Pärchen gespielt hätte oder der eine Schwule kein Fußballer wäre.
The meaning of life is to give life a meaning!

Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Beitragvon aussiegerman » 17 Jul 2016, 18:13

Hm okay danke, die Erklärung klingt plausibel. Aber die Emotionen, welche ich mit der Bahn in Verbindung bringe sollten sie besser nicht in ihren Spots zeigen. :D :D :D
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Re: Schwuler Werbespot der Bahn

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein und News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste