Schwuler Mullah flieht aus dem Iran

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 10 Jun 2016, 22:22

Ein iranischer Mullah (Islam. Religionsgelehrter) musste vor kurzem den Iran fluchtartig verlassen, nachdem sich herausstellte, dass er mehrere homosexuelle Paare heimlich getraut hatte. Der Geistliche ist selbst homosexuell und erhielt dort zahlreiche Todesdrohungen.

Momentan hält er sich in der Türkei auf, pflegt dort Kontakte zur Schwulenszene und wird demnächst nach Kanada auswandern.

Der Iran ist eines von 10 Ländern, in denen homosexuelle Handlungen mit dem Tod bestraft werden.

http://www.bbc.com/news/world-europe-36276965
https://www.youtube.com/watch?v=4rDcZBQUXNA

Werbung

MusaMelody
new-boy
new-boy
Re: Schwuler Mullah flieht aus dem Iran

Beitragvon MusaMelody » 21 Mär 2017, 17:31

Schrecklich sowas.... muss aber sagen, dass ich vor diesem Mullah für seinen Mut meinen Hut zücke!
Leider ist Homophobie im Islam grausamer Alltag und dem darf man auch hier 0 Toleranz zeigen.
Stay cool :flag:

DasLysander
member-boy
member-boy

Beitragvon DasLysander » 21 Mär 2017, 17:48

Man kann für alle Beteiligten nur hoffen, dass der Islam bald um eine (liberale) Auslegung reicher wird.

Hier der Link zu einer Arte-Doku, die gestern kam, über einen schwulen Imam, der sich für einen inklusiven Islam engagiert:
Allah liebt euch alle
"People leave their bodies to science. I think cannibals would be so much more grateful."

MusaMelody
new-boy
new-boy

Beitragvon MusaMelody » 21 Mär 2017, 19:17

Davon kann man noch lange träumen. Höchstens in den westeuropäischen Ländern und auch da wird es steinig und schwer. (Habe selber muslimische Verwandten und befasse mich viel mit dem Thema)
Stay cool :flag: