Schwul und Moslem

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
Crowley
Greenhorn
Greenhorn
Re: Schwul und Moslem

Beitragvon Crowley » 13 Aug 2014, 17:59

(finde keinen Edit-Button *schäm*)
bei ihnen nicht MEHR willkommen
soziale RANDgruppe
Wenn man sein Ohr ganz fest auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen, wie blöd man ist.

Werbung

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 04 Sep 2014, 14:00

Seine sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen, seine Religion jedoch schon! Wenn du so leben möchtest, wie du bist und glücklich sein willst, dann ist diese Glaubensrichtung nichts für dich.
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
Steve Jobs (1955-2011)

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 04 Sep 2014, 15:28

TechBoy96 hat geschrieben:Seine sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen, seine Religion jedoch schon! Wenn du so leben möchtest, wie du bist und glücklich sein willst, dann ist diese Glaubensrichtung nichts für dich.

Naja jede Religion ist auslegungssache. In den USA gibt es z.B. einen schwulen Imam und einige Gruppe legen den Koran zeitgemäßer, liberaler aus.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 04 Sep 2014, 17:31

@Yahool3r: Du hast zwar vollkommen recht, jedoch geht es mir eher darum, dass er sich aussuchen kann, woran er glaubt und woran nicht. Ich weiß zwar nicht, wie der Koran in seinem Familiären bzw. Religiösen Umfeld ausgelegt wird. Ist die Auslegung dieser Lehren jedoch homophob, dann muss er diese nicht zwingend annehmen bzw. akzeptieren. Ich bin natürlich sehr froh, dass es sehr liberale und tolerante Muslime gibt. Jedoch ist Homosexualität im Islam oft ein Tabu und die Ansichten zum Thema überwiegend erzkonservativ (um es vorsichtig auszudrücken).
Steve Jobs (1955-2011)

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 04 Sep 2014, 18:53

Ich denke den Glauben kann man sich zwar aussuchen, aber nicht so einfach wechseln oder ablegen.
Nur, weil man bemerkt hat, dass man von seinem Gott nicht mehr akzeptiert wird, heißt es ja nicht, dass du den Glauben verlierst, oder ablegen kannst. Es gab ja kein Ereignis, welches deinen glauben geschwächt hat. Die Erkenntnis ist dann wohl viel weniger das Abfallen vom Glauben, als das Aufkommen von Verzweiflung oder dem großen Fragezeichen, warum das so ist. Ein gläubiger Mensch legt seinen glauben nicht ab, nachdem er erfahren hat, dass er nicht willkommen ist, dazu glaubt er zu fest und liebt seinen Gott zu stark.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 04 Sep 2014, 20:33

Religion suchen sich die meisten auch nicht aus. Wenn man in einer evangelischen Familie aufwächst, startet man erst mal mit dem evangelischen Glauben. Das wäre nicht, so, wenn man in Indien geboren worden wäre. Oder in Afghanistan. Oder in Israel.
Natürlich gibt es einige, die die Religion wechseln, aber von meiner bisherigen Beobachtung her sind die meisten meiner Bekannten als Kind gläubig - je nach Familie - und inzwischen agnostisch, atheistisch oder allgemein theistisch und nicht mehr evangelisch oder katholisch.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

SkateAndFall
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon SkateAndFall » 08 Sep 2014, 19:18

es hat jeder das Recht nachzufragen, sich zu erkundigen.
Trotzdem verstehe ich den Eingangspost NICHT.
Es gibt eine Frau, die hat mich zur Welt gebracht (ich weigere mich diese Frau als mein Verwandtschaftsverhältnis zu bezeichnen). Diese Frau hat letztendlich mit ihrem Verhalten dafür gesorgt daß ich keine Familie mehr besitze. Ich habe das seltene Glück daß mein Vater zu mir steht und sogar bereit ist in meinem Interesse die Konsequenz zu ziehen und sich scheiden zu lassen.
Warum wird nach nach "schwul und Moslem" gefragt?
Prinzipiell sollte es um "schwul und Religion" gehen.
Die Frau, die mich geboren hat, und meine Brüder und meine Päpstin sind katholisch.
Oder wollen wir jetzt eine Diskussion über Scheinheiligkeit?
You broke my heart. But I still love you with all the pieces.

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 08 Sep 2014, 19:24

@SkateAndFall: Kann man durchaus gleichsetzen. Schließlich hat nicht nur der Islam ein Problem mit Schwulen.
Steve Jobs (1955-2011)

SkateAndFall
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon SkateAndFall » 09 Sep 2014, 18:15

danke für dein Verständnis
es ist hier nicht selbstverständlich :-(

queer.de/detail.php?article_id=22260
"...Eine Mutter klagt an: Weil ihr schwuler Sohn von Lehrern eines katholischen Gymnasiums geoutet und daraufhin gemobbt wurde, habe sich der Elftklässler das Leben genommen..."

queer.de/detail.php?article_id=22258
"...Argentinischer Fußballer nennt Manuel Neuer "Schwuchtel"..."
(Argentinien = katholisch)

queer.de/detail.php?article_id=22250
"...Slowakei: Katholische Kirche macht Stimmung gegen Homo-Paare..."
(Slowakei = 62% katholisch)

http://genderama.blogspot.de/2014/08/ch ... ebola.html
"...Christen: Homosexuelle schuld an Ebola..."
((...) Erzbischof Zeigler hatte bereits in der Vergangenheit moralische "Verfehlungen" für Hungersnöte und ähnliche Probleme im Dauerkrisenland Liberia verantwortlich gemacht. Er griff dabei stets besonders Schwule und Lesben an. So sagte er Anfang des Jahres: "Wo kommen wir hin, wenn wir Liberianer für Homosexualität werben? Verfluchen wir uns damit nicht selbst? Wie kann ein Mann einen anderen Mann heiraten? Das ist eine Abscheulichkeit. Aus diesem Grund wurde schon Sodom und Gomorrha zu Fall gebracht." )

Ich möchte keine Diffamierung mehr von Moslems. Die Poster, welche die Moslems verunglimpfen sollen bitte in ihre jeweilige katholische oder evangelische Kirche rennen. Sollten sie Sünden der jeweiligen Institution beichten wollen benötigen sie alle Schulferien bzw. 4 Wochen Urlaub plus 4 Wochen unbezahlter Urlaub.

Ich wünsche euch Moslems-Kritiker viel Spaß mit eurer unsachlichen Kritik.

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 09 Sep 2014, 18:51

Ich bin kein Moslem Kritiker, ich verabscheue nur Religionen im Allgemeinen. Das ist auch keine Kritik, sondern eine persönliche Abneigung.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 09 Sep 2014, 20:46

Der Grund, warum sich der Thread hier mit dem Schwulsein als Moslem beschäftigt ist, dass die Situation doch noch ein wenig anders in der Religion ist, da es in den Christlichen Kirchen zumindest größere Gruppen gibt, die sich für Homosexualität aussprechen und es gibt Diskussionen über das Thema und Diskussionen heißen meist, dass es eben mehrere Ansichten gibt. Im Islam, der weit dezentraler und oft viel lokaler ist, gibt es solche Gruppen kaum und einer Diskussion darüber nicht, also ist die lage verschärft.

Und zur Homosexualität als Christ gibt es z.B. schon einen Text. Lieber mal eine weile suchen (Ich weiß, dass das im Forum schwierig ist), als einen Thread stellenweise zu entfremden.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

SkateAndFall
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon SkateAndFall » 10 Sep 2014, 19:32

Und zur Homosexualität als Christ gibt es z.B. schon einen Text. Lieber mal eine weile suchen (Ich weiß, dass das im Forum schwierig ist), als einen Thread stellenweise zu entfremden.

ich wollte keinen Thread entfremden; ich wollte nur Vergleiche darlegen; aber dies ist auch nicht gewünscht; also unterlasse ich in Zukunft meine Meinung; das ist wohl eher euer Wunsch.
Sorry daß ich etwas geschrieben habe.
Es wird nicht wieder vorkommen !!!

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 10 Sep 2014, 20:12

Deine Meinung ist immer gewünscht, auch wenn du es bei jedem Widerspruch anders wertest.
Es ist nur besser, wenn du deine Meinung in die richtigen Kanäle fließen lässt. ;)
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Samy
Einmalposter

Beitragvon Samy » 18 Jun 2017, 13:44

Ich lese den Beitrag hab noch nicht mal alles gelesen. Dafür habe ich mich hier angemeldet! Da wird mir ja schlecht. Ich möchte meine Geschichte hier lassen. Meine Eltern sind Moslem und haben mir das Leben zur Hölle gemacht. Mit 13 nach einem Schulwechsel lernte ich einen Mitschüler kennen und verbrachte Zeit mit ihm. Davor hatte ich eine Freundin bevor wir umzogen. Beim rumalbern bei ihm zu Hause auf der Couch kam es zum Kuss. Ich war selber geshockt und bin rausgelaufen. Hab mit dem Jungen nicht mehr geredet mich sogar weggesetzt. Aber innerlich wusste ich das es mir gefallen hat im Nachhinein. Es kam wie es kommen musste. Im Landschulheim waren wir auf einem Zimmer und haben dann doch geredet. Ja ich habe mich auf die Beziehung mit ihm eingelassen. Es war die schönste Zeit und die ehrlichste Liebe bis dahin. Mir war alles egal....

Mein Bruder sah uns an Fasching hinter der Schule kuscheln. Als ich nachhause kam, wurde ich brutalst Zusammen geschlagen der Gürtel wartete schon. Dabei hat er die schlimmsten Beleidigungen und Drohnungen ausgelassen.

Dann passierten mehre Dinge. Mein Freund setzte mich extrem unter Druck. Warum wir nur bei mir spielen und nicht bei ihm! Ich habe ihm nichts gesagt! Jedenfalls kam es zur Trennung als wieder die Schule gewechselt wurde. Ich litt extrem wurde von den Eltern weiter fertig gemacht. Ich fing an nach der Schule mir Süssigkeiten zu kaufen und die unkontrolliert in Mich reinzufressen. Wurde von sehr schlank zu richtig Fett. Und jetzt ernsthaft Leute da besitzt man nicht den Anstand und nach Hilfe zu suchen. Dem auf dem Grund zu gehen. Ach nein vergaß Schwul geht ja nicht.

Als eine Lehrerin merkte was los ist und mir helfen wollte... wurde die von heute auf morgen der Schule verwiesen. Die Jahre vergingen und erst mit 20 habe ich selbstständig das Gewicht reduziert. Lebte dann ja auch teilweise nicht mehr bei denen sondern bei dem Freund der meinem Vater geholfen hatte. Sah die Eltern eher selten. Ich bin immer noch Übergewichtig und bin dabei das Gewicht komplett abzubauen. Ich gehe täglich ins Gym und schwimmen. Bis vor kurzem sah ich meine Eltern noch. Meine Mutter hat die Frechheit und träumte vor mir damit wenn das Gewicht dann ganz in Ordnung ist dass sie schon nach Frauen guckt zum Heiraten. Ich bin explodiert und hab es gesagt: Ich bin schwul!

Darauf kam der bullshit,dass ich dann wieder essen kann... sie braucht keinen Schwulen Sohn der Schwänze lutscht und sich in den ... ficken lässt.

Seit dem war ich nicht mehr dort und gehe immer mehr aus mir raus.

Zu dem Text oben Kopf Schüttel. Wie kann dein Cousin eine Frau heiraten. Dann ist er Bi??? Ich könnte eine Frau Sexuell nicht anfassen sorry... Islamisten sind für mich ganz schlimm ich verachte diese religion wobei Kath Evang nicht viel besser ist,

Puh!

Werbung