Queere Weihnachtsmärkte

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
PurpleGecko
boypoint-Marketing

Queere Weihnachtsmärkte

Beitragvon PurpleGecko » 03 Dez 2017, 14:43

Weihnachtsmärkte speziell für die LGBT-Community? Das gibt's! Wo und wann sie in diesem Jahr stattfinden, das könnt ihr in unserem Adventskalender in den beiden Türchen für den 1. und 2. Dezember nachschauen :flag:

Hier geht's lang: https://www.boypoint.de/magazin/adventskalender/

Werdet ihr einen davon besuchen oder sind die für euch alle zu weit weg?
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Queere Weihnachtsmärkte

Werbung

Regal
advanced-boy
advanced-boy

Re: Queere Weihnachtsmärkte

Beitragvon Regal » 06 Dez 2017, 01:31

ich frag mich eher, ob man unbedingt sowas haben muss.

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 06 Dez 2017, 13:53

Lieber nur heterosexuelle Weihnachtsmärkte? ;)
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Skystar
boypoint-Marketing

Beitragvon Skystar » 06 Dez 2017, 15:48

Ganz unrecht hat Regal nicht.
Wieso muss man alles auf Hetero oder/und Homo beziehen? Wieso brauchen "wir" eine Extrawurst? Ich hab nichts dagegen, wenn es ein oder ein paar mehr Stände von "uns" auf den "normalen" Christkindlmärkten gebe, aber wieso brauchen wir gleich ganze eigene Christkindlmärkte?
Die Homosexuellen wollen von der Gesellschaft akzeptiert werden, doch manchmal hab ich das Gefühl, dass "wir" uns absichtlich von der Gesellschaft abgrenzen, um ja nicht dazu gehören zu müssen.
Meine neue Geschichte: "Queer durchs Leben" !

Winterliche Weihnachtsgrüße
Himmelsstern! :flag:

blowfish
boypoint-Moderation

Beitragvon blowfish » 06 Dez 2017, 19:13

Wir haben hier z.B. auch einen Hafenweihnachtsmarkt: "Schneeweiße, weihnachtlich dekorierte Pagodenzelte mit Holzböden und Spitzdächern, die an Planken und Segeltuch erinnern, geben dem Markt eine ebenso stilvolle wie gemütliche Note. Die „Rheinpiraten“ unterhalten mit Seemannsgarn und Piraten-Jonglage Kinder und Familien. Es gibt ein Kinder-Spielzelt, Spielboote und eine Krippe."
Braucht man den? Nö, aber wäre doch traurig, wenn jeder Weihnachtsmarkt gleich wäre. Ich grenze mich jedenfalls nicht von der Gesellschaft ab, auch nicht dadurch, dass es in der Stadt, in der ich lebe, einen schwulen Weihnachtsmarkt gibt.

Übrigens habe ich in letzter Zeit einen ganz anderen Eindruck: Immer mehr Schwulen scheint es unangenehm zu sein, wenn die Community auffällt, sie selbst bleiben möglichst unauffällig und outen sich höchsten in recht kleinem Kreis. Das finde ich viel trauriger, als ein bisschen Farbe im sonst recht tristen Einerlei vieler Weihnachtsmärkte.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Werbung

Zurück zu „Allgemein und News“