ManeX Diaries

Rund ums schwule Leben, Politik, Neuigkeiten und Nachrichten aus aller Welt.
Benutzeravatar
Yako
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 91
Registriert: 27 Jul 2015, 04:43
Wohnort: Deutschland

ManeX Diaries

Beitragvon Yako » 11 Aug 2016, 21:39

Hallo, Jungs!

Wurde auf einen interessanten YouTube-Kanal namens "ManeX Diaries" aufmerksam gemacht - doch wer ist das eigentlich?
Manex sind Manu und Alex, ein schwules Paar, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu zeigen, wie "normal" Schwule eigentlich sind. Gar nicht so anders als dir heteros ;) (Aber euch muss ich das ja nicht sagen)

Der Grund für diesen Kanal ist leider ein weniger schöner: Nachdem sie im Netz Bilder ihrer "Hochzeit" (den Begriff "Eingetragene Lebenspartnerschaft" vermeiden die beiden bewusst) posteten, wurde ihnen klar, wie homophob die heutige Gesellschaft, auch die Jugend, heute noch ist.
Der YouTube-Kanal ist also eine Kampfansage an alle, die sich von Schwulen bedrängt fühlen, oder sich ganz einfach von ihnen distanzieren wollen.

Aber auch im Alltag scheuen sie sich nicht, ihre Liebe offen zu zeigen - ein großer Schritt, den viele sich nicht wagen, zu gehen.
Die Angst vor Diskriminierung, Hass und auch Gewalt ist bei vielen dominant wie nie. Keine positive Entwicklung in unserer ach-so-modernen, liberalen Zeit, was?

Meine Meinung:
Ich finde es toll, dass sich "Manex" nicht von der homophoben Masse unterkriegen lassen, und ihr die Stirn bieten. Sei, wer du bist - das ist das Motto! Sie sind Symbolfiguren für unsere ganze Gemeinschaft, und wir sollten versuchen, genau wie sie, Mut, Stärke, Selbstbewusstsein und Stolz zu zeigen, denn nur so können wir die sein, die wir sind!

Aber nun interessiert mich natürlich eure Meinung zu Manex und dem ganzen was dazu gehört. Seht ihr das so wie ich? Meint ihr, man muss bei dem ganzen etwas vorsichtiger sein?
Da das meine erste Diskussion dieser Art ist, würde mich auch Feedback zu der Art der Präsentation interessieren, also haut es in die Kommentare :)

Hier noch der Link zu einem Artikel der Süddeutschen, in dem erzählt wird, wie sich die beiden trafen:
http://www.sueddeutsche.de/leben/homoph ... -1.3064341

Und hier geht's zum Kanal der beiden :P
https://www.youtube.com/channel/UCu9maB ... UoA/videos

Das war's fürs erste, bis zum nächsten Mal

Euer Yako
[Quod nocet, saepe docet]

ManeX Diaries

Werbung
 

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: ManeX Diaries

Beitragvon TechBoy96 » 21 Aug 2016, 14:25

Hab mal reingeschaut. Ist auch nicht anders als die meisten anderen schwulen Vlogger.

Benutzeravatar
GentleFish
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mai 2016, 13:47

Re: ManeX Diaries

Beitragvon GentleFish » 23 Aug 2016, 20:36

Ich finde sie nicht schlecht. Die meisten schwulen Youtuber, die ich bisher gesehen habe, haben mir wenig zugesagt, aber die finde ich ganz witzig und sehr sympatisch.
Mit freundlichen Grüßen, ein freundlicher Fisch :P

Zurück zu „Allgemein und News“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste