Hotty hat geschrieben:lol wo hast denn das aufgschnappt? XD naja mit der einstellung hast sicher n uniprof als freund

Schön wärs

Nur mit Intelligenz kann man wissen, wie man am glücklichsten ist und wie man diese Glückseligkeit erreicht. Klugheit ist eine der fünf größten Tugenden. Aristoteles sagte damals schon, dass Öberflächlichkeit nur zur oberflächlichem Glück führt und Wissen das für normale Menschen unbekannte Elixir zum vollkommenen und langandauerndem Glück ist.
Aber natürlich spielt Schönheit eine Rolle. Gerade in der heutigen Gesellschaft sogar eine übergeordnete. Ich möchte auch nicht mit jemandem zusammen sein, der sehr hässlich ist (aus meiner subjektiven Sicht), das liegt auch daran dass mein Intellekt nicht annährend so ausgeprägt ist, wie der des Aristoteles z.B. Aber noch weniger möchte ich mit jemandem zusammen sein, der sehr dumm ist, mit dem ich mich nicht unterhalten kann oder auf den ich mich aus Mangel an Niveau und Intelligenz nicht verlassen kann.
Wenn ich diese Situation also umdrehe, wird mir klar, dass ich dann (aus meiner Sicht) größere Chancen habe glücklich mit einem Partner oder generell glücklich zu sein/werden, wenn ich klug bin.
Doch ich muss zugeben, dass Schönheit für mich eine Rolle spielt. Ich bin 17 und schließlich auch nur ein Junge, der seine Bedürfnisse hat. ;-p! Ist doch schließlich auch menschlich. Doch hätte ich die (unrealistische) Qual der Wahl, dann gilt für mich: Klugheit vor Schönheit!
Doch schön, dass die Realität hier anders aussieht, und es auch "schöne und kluge" und "hässliche und dumme" Menschen gibt.
Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass sowohl Schöneit als auch Klugheit relativ sind, wie ja schon in vorigen Beiträgen angedeutet wurde
Zuletzt geändert von philman am Mo Feb 08, 2010 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.