Fabelwesen hat geschrieben:Hartz 4 ist meiner Meinung nach beides! Es kommt darauf an, wer von Hartz 4 Geld lebt. Wenn es jemand ist der einfach zu faul ist, dann find ich es ungerecht. Ist es jedoch jemand der problematische Gründe hat und deshalb davon lebt, dann find ich es gerecht! Es kommt einfach auf die Personen an!

Schleps hat geschrieben: Und Leute die nicht arbeiten WOLLEN, sollten auch kein Hartz 4 bekommen.
Fabelwesen hat geschrieben: Hartz 4 ist meiner Meinung nach beides! Es kommt darauf an, wer von Hartz 4 Geld lebt. Wenn es jemand ist der einfach zu faul ist, dann find ich es ungerecht. Ist es jedoch jemand der problematische Gründe hat und deshalb davon lebt, dann find ich es gerecht! Es kommt einfach auf die Personen an!

Schleps hat geschrieben:Ich glaube Hartz 4 ist ein Grundrecht, was sich unsere Gesellschaft als Luxus leistet.
Ich bin der Meinung, dass es verdammt schwer ist, nur von Hartz 4 im finanziellen Sinne zu leben. Damit ist echt schwer über die Runden zu kommen. Von der seelischen Seite her ist es auch glaub ich kein schönes Gefühl, von der Gesellschaft her eigentlich nicht gebraucht zu werden und eine Randgruppe zu sein.
Der Missbrauch von Hartz 4 nervt mich auch tierisch ich glaube aber das dieser so gering (prozentuell gesehen) ist, das man sich dort auch nicht zu doll drüber aufregen sollte. Dennoch sollte man diesen verfolgen und bestrafen.
Und Leute die nicht arbeiten WOLLEN, sollten auch kein Hartz 4 bekommen. Ganz schwer finde ich aber die Frage, ob ein Akademiker einen Job z.B. als Müllmann annehmen sollen müsste. Da weiß ich nicht wie ich entscheiden würde, wenn ich es müsste.

mogli hat geschrieben:und zu der meckerei über die kombination von hartz4 und schwarzarbeit: warum denn nicht?

spaetzuender hat geschrieben:Die würd ich mit der Peitsche zum arbeiten zwingenFaules Gesocks

spaetzuender hat geschrieben:Ich kenn genug faule DrückebergerDie würd ich mit der Peitsche zum arbeiten zwingen
Faules Gesocks
Aber es gibt genug die einfach keine Arbeit finden. Grundsicherung ist für die schon OK und hat mit Luxus nix zu tun.
Aber ein bisl soziale Arbeit würd denen auch net schaden und wenns nur spazierengehen mit
einsamen Rentnern/innen wär
so das sie halt keine jobs damit kaputtmachen

Zurück zu Philosophie & Tiefgründiges
| Bin ich Homo oder Bi oder doch eher Hetero Forum: Leben, Beziehung, Probleme Autor: Aronikum |
Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Forum: Laber und so Autor: Anonymous |
Schwul oder doch eine Phase? Oder unbegründete Panik? Forum: Coming-Out Autor: Septiko |
Mit dem Besten wichsen oder mehr .. Falsch oder okay ? Forum: Sex Autor: xDELUX |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste